Zum Inhalt springen
K-Jii

Ich habe grad gesehen und muss sagen....

Empfohlene Beiträge

Kann ich dir sagen was das für ein Argument ist.

Wenn mich Techno nicht interessiert, dann gehe ich nicht auf eine Techno-Veranstaltung. Genau so ist es mit Filmen auch. BS ist nunmal ein reines audiovisuelles 'Erlebnis' ohne große & gute Story. Wenn mir ein solcher Film nicht gefällt, dann schau ich ihn mir nicht an bzw. knall mir eine Staffel Bergdoktor in die Birne. Jeder kann sich vorher diverse Trailer anschauen. Wenn euch das zu viel Army-Geballer ist, na dann lasst es halt sein.

Pfff, der Film ist so dermaßen vom Militär gesponsert, das trieft ja wohl aus jeder einzelnen Pore. Filme wie Transformers, Skyline, oder auch Battlefield LA sind genauso Sinnfrei was die Story angeht und beinhalten sogar noch mehr "Army geballer". Aber bei diesen Filmen wird halt das Militär nicht so extrem glorifiziert wie in Battleship. Das US Militär hat sogar einen eigenen Etat der solche Filme unterstützt die es in "gutem Licht" erstrahlen lassen. Alleine die Story mit dem Kriegsveteran der keine Beine mehr hatte...Tenor: "Die Army lässt niemanden im Stich, selbst wenn sie dir die Beine wegschiessen".

Ich hab wie gesagt nix gegen Popcorn Ballerkino, aber Propagandaschinken kann ich nicht ausstehen und DAS stand den Trailern nicht ins Gesicht geschrieben.

Edit: Zu langsam, das mit dem Militär Etat zwecks Filmförderung hat Black__Jack schon gesagt.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Jap, nur du hast dich besser ausgedrückt... ist ja schon spät. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich dazu nur sagen:

1. Kann uns das ganz schön am Hintern vorbei gehen.

2. Wer das hier nicht versteht (in eurem Alter) das Film = Schauspiel & Unterhaltung und nicht Realität ist, der tut mir ganz schön leid. ;)

-----------

Wenn ihr mich fragt, seid wirklich froh eine solche Unterhaltung von dort zu bekommen, sonst gäbe es nichts dergleichen. Denn unsere Bundeswehr-ler & Regierung kann man für sowas oder vergleichbares schonmal ganz vergessen.

Wenn nicht die US Armee, wer also dann? Die Deutschen oder Franzosen, die dafür gerade stehen? Keine Chance, dann gäbe es halt nichts. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich beschwer mich nicht, ich mag die Filme... stumpfe Action :D

deswegen muss ich mir Battleship aufjedenfall auch noch antun :datass:

und Avengers noch ein- oder zweimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich dazu nur sagen:

1. Kann uns das ganz schön am Hintern vorbei gehen.

2. Wer das hier nicht versteht (in eurem Alter) das Film = Schauspiel & Unterhaltung und nicht Realität ist, der tut mir ganz schön leid. ;)

-----------

Wenn ihr mich fragt, seid wirklich froh eine solche Unterhaltung von dort zu bekommen, sonst gäbe es nichts dergleichen. Denn unsere Bundeswehr-ler & Regierung kann man für sowas oder vergleichbares schonmal ganz vergessen.

Wenn nicht die US Armee, wer also dann? Die Deutschen oder Franzosen, die dafür gerade stehen? Keine Chance, dann gäbe es halt nichts. :cool:

Kleines Beispiel gefällig? Als Top Gun rauskam sind die Rekrutierungen bei der Navy geradezu in die Höhe geschossen. Die Intention des Militärs ist bei weitem nicht so Naiv wie du es hinstellst, ala "spaßige Unterhaltung für die gelangweilte Nation". Das ist schlicht knallharte Kalkulierung. Wobei das im Fall von BS natürlich nicht mehr derartige Auswüchse wie damals in den 80er Jahren annimmt. Ist halt nur ein Film unter vielen.

Natürlich werde ich nicht durch einen Film in dieser Hinsicht beeinflusst, aber es nervt halt extrem. Noch ein schönes Beispiel ist "Wir waren Helden". Ein durchaus guter Film...aber wenn ich dann da ua. so Sachen sehe wie die Szene wo der Junge Soldat von oben gefilmt wird und mit den Worten "Ich bin froh für mein Land zu sterben" den Löffel abgibt....da vergeht mir echt alles. Ich hab nicht gegen Filme in denen die US Armee eine Rolle spielt, aber plumpe Werbung erkenne ich 10 Meilen gegen den Wind.

Vielleicht bin ich nur nicht naiv genug um über so einen Schmarn hinwegzusehen, vielleicht bin ich auch nur zu kleinlich, ka. Aber unter guter Unterhaltung stelle ich mir was anderes vor.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Beispiel gefällig? Als Top Gun rauskam sind die Rekrutierungen bei der Navy gerdezu in die Höhe geschossen.

Oje, und dann erkennen plötzlich 'die armen kleinen dummen Rekruten' sobald sie in der Navy sind, dass das Leben dort doch nicht so wie im Film gezeigt wird, ist. Im Pentagon arbeitende Blondinen auf dem Klo aufreisen oder die große Action ohne Regeln in der Luft... ja die armen Rekruten, die sich davon beeinflussen lassen, tun mir doch sehr leid. :facepalm:

Ich arbeite ja selbst in der Werbebranche und weiß, wie sehr die Leute täglich verarscht werden. Aber wer sich verarschen lässt, soll nachher nicht nachtrauern. ;)

Aber vielleicht stelle ich mich auch mal auf den Hollywood-Boulevard und warte, bis Richard Gere mit einer scharfen Karre anhält, mich mitnimmt und mein Märchentraum wahr wird. /ironie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Beispiel gefällig? Als Top Gun rauskam sind die Rekrutierungen bei der Navy gerdezu in die Höhe geschossen.

Oje, und dann erkennen plötzlich 'die armen kleinen dummen Rekruten' sobald sie in der Navy sind, dass das Leben dort doch nicht so wie im Film gezeigt wird, ist. Im Pentagon arbeitende Blondinen auf dem Klo aufreisen oder die große Action ohne Regeln in der Luft... ja die armen Rekruten, die sich davon beeinflussen lassen, tun mir doch sehr leid. :facepalm:

Ich arbeite ja selbst in der Werbebranche und weiß, wie sehr die Leute täglich verarscht werden. Aber wer sich verarschen lässt, soll nachher nicht nachtrauern. ;)

....

Ist doch vollkommen egal wer sich nun davon beeinflussen lässt oder nicht. Fakt ist das die Botschaft in diesen Filmen theatralisch und fest verankert ist und einen Zweck erfüllen soll. Selbst der damalige Chef der Pentagon Abteilung die für den Film zuständig war hat gesagt.:

Top Gun war meiner Meinung nach ein Meilenstein der Kinogeschichte, weil der Film das Militär als akzeptables Thema in einem positiven Kontext rehabilitierte. Er bewies mir und vielen anderen Menschen, dass man mit einem positiven Bild des amerikanischen Militärs Geld verdienen kann, ohne in Hollywood zum Ausgestoßenen zu werden. Ich behaupte nicht, dass dies der erste Film dieser Art war, aber er war der wichtigste, denn er stand für einen Wandel der öffentlichen Meinung.

Und ich empfinde das schlicht als störend...besonders wenn derart offensichtliche Werbemethoden angewendet werden wie im Fall von BS wo wirklich alle Register gezogen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme underdog zu. der film is mir egal und ich werd ihn mir auch nicht ansehen. aber nicht egal ist mir globale propaganda für diesen scheißverein!

team america - world police derka-derk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, dann müsst ihr euch halt den deutschen Sonntags-Krimi reinziehen, der, wohlgemerkt, auch nicht das wahre Leben eines dt. Kriminalbeamten zeigt. Spricht ja nichts dagegen, wenn es euch nicht gefällt. Schaut es nicht an und redet nicht darüber, anderen wird es dennoch gefallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Logik :fox: . Wie soll man sich ein Bild über etwas machen das man nicht gesehen hat? Vor allem weil ich schon gesagt habe das ich nichts gegen Ballerfilme oder die US Armee an sich habe. Wenn ich schon im Vorfeld wüsste welche Filme gut oder schlecht sind würde ich eine Menge Kohle sparen.

PS: Schlechte Filme tot zu schweigen (ob jetzt nach persönlichem empfinden oder per se) und nicht drüber zu reden wird btw auch nicht funktionieren.

Whatever....weiter im Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gerade american pie - das klassentreffen angesehen. War zumindest genauso witzig wie 2 und 3 und die diversen Anspielungen auf den ersten Teil waren ziemlich unterhaltsam. Kann man sich schon anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don't be afraid of the Dark

ganz guter Gruselfilm, hat Ähnlichkeit mit "Gate - Die Unterirdischen"

bot mir persönlich aber zu wenig grusel

btw kann mir einer der den film schon gesehen hat mal das ende erklären, irgendwie find ich den total sinnfrei.

warum ist Kim auf der seite der monster am ende?!

Bearbeitet von K-Jii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern auch mal Battelship angeschaut. Ganz gutes Popcornkino mehr auch nicht.

Hatte aber die ganze Zeit im Kino dieses Lied im Ohr:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.