dzeri 2 Melden Geschrieben 10. September 2010 Hi @all, ich will meine Lautsprecher an die Anlage anschliessen. Lautsprecher hat schwarz/weisses und weisses lose Kabel. An der Anlage sind aber rote und schwarze Stecker zum eindruecken. Wo kommen jetzt die Lautsprecher Kabeln hin? Wo stecke ich sie richtig rein?
Corsair 217 Melden Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) Na schwarz ist grundsätzlich "Masse" Rot,Weiss oder Grau sind im allgemeinen dann die Pluskabel. Zumindestens wenn du die Kabel direkt und ohne Stecker an die Verstärker anschliesst. Bearbeitet 10. September 2010 von Corsair Meine Rechtschreibung :/
dzeri 2 Autor Melden Geschrieben 10. September 2010 Du meinst mein schwarz/weisses lautsprecher kabel steht fuer das schwarze kabel und das weisse steht fuer das rote kabel?
Bommel 0 Melden Geschrieben 10. September 2010 Das sicherste wäre wohl die Box aufzuschrauben und die Polung direkt an den Lautsprechern zu checken.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 10. September 2010 muss nix heißen, aber ich habe gelernt: + ist Markiert
Spud 331 Melden Geschrieben 3. Oktober 2010 Hi @all, ich will meine Lautsprecher an die Anlage anschliessen. Lautsprecher hat schwarz/weisses und weisses lose Kabel. An der Anlage sind aber rote und schwarze Stecker zum eindruecken. Wo kommen jetzt die Lautsprecher Kabeln hin? Wo stecke ich sie richtig rein? Musst du einfach ausprobieren. Wenn du sie falschherum anschliesst, solltest du das hören. Bei so einem Phasendreher hast du meist sehr wenig Bass, oder du kannst einige Stimmen oder Instrumente nicht richtig orten. Ich würde aber eher auf den Bass achten, denn das wirkt sich meines Wissen am stärksten aus. Wenn es sich für dich also irgendwie komisch anhört tausche die Polung, indem du die Kabel genau anders herum am Verstärker anschliesst.