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der nachbar

Mappen mit 3ds Max

Empfohlene Beiträge

@der nachbar

Hast du versucht mit Frederick alias CoinCoin Kontakt aufzunehmen? Vielleicht hat er ja noch die Soße für den E42?

€dit: Vielleicht wurde ihm, durch seinen Beitritt zur dunklen Seite der Macht, aber auch vertraglich untersagt Freeware für EA Produkte zu veröffentlichen, ähnlich wie es bei Rexman war nachdem EA ihn "gekauft" hatte? :kritisch:

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@der nachbar

Hast du versucht mit Frederick alias CoinCoin Kontakt aufzunehmen? Vielleicht hat er ja noch die Soße für den E42?

Nein, noch nicht.

€dit: Vielleicht wurde ihm, durch seinen Beitritt zur dunklen Seite der Macht, aber auch vertraglich untersagt Freeware für EA Produkte zu veröffentlichen, ähnlich wie es bei Rexman war nachdem EA ihn "gekauft" hatte? :kritisch:

:ph34r: Wollen doch nicht hoffen, dass diese Schauergeschichte zutrifft.

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Keine Lust mal ins Reverse Engineering einzusteigen? :ugly:

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Keine Lust mal ins Reverse Engineering einzusteigen? :ugly:

Oh Gott :trollface:

Das BGA kann doch schon sm Models darstellen, und OpenSoße ist es auch. Also keinerlei Bedarf für sowas.

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Mal interessehalber: gibt's hier eigentlich irgendjemanden (außer mir natürlich), dem das Ding auch von Nutzen ist?

Geht nämlich in die zweite Runde, diesmal jedoch andersrum. Aber wenn's keiner außer mir braucht, spar ich mir die GUI dafür:

soconimporter2.png

soconimporter1.jpg

(Wer's nicht kennen sollte: das ist die Death Star Karte von GC, alle statischen Objekte mit einem Drücker in 3dsmax importiert und positioniert.)

Da braucht man jedoch etwas Geduld: für ~500 Objekte 5min. Und das, obwohl bereits importierte Sachen lediglich kopiert werden, statt sie erneut zu importieren. RAM-Verbrauch von max: ~600Mb.

Bearbeitet von der nachbar
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Gibt ja leider nicht mehr so viele, die für 42 Mappen. Und die die es tun, haben nicht unbedingt viel mit max am Hut :(

Abgesehen von ein Mann Teams vielleicht.

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edit: Also ne max 9.0 Demo gibt es wohl nicht mehr!

Jede MAX-Version läuft mit der Seriennummer 000-000000 als 30-Tage Demoversion. Nach dem Testzeitraum verlangt MAX eine gültige Seriennummer samt nachfolgender Aktivierung, sonst startet es nicht mehr.

@der Nachbar: Eines der größten optischen Handicaps in BF1942 ist der fehlende Undergrowth, also Gräser etc. Man könnte ja jetzt ein Grasmodel machen, sagen wir so rund 1m x 1m, mit extremen Lods, also LOD03 nur mehr 1 Polygon, das dann per Script auf der Map manuel per Spray oder automatisch per irgendeinem sinnvollen Algorithmus aufgetragen wird. Da braucht der Mapper nicht 800 Graselemente auf der Map plazieren.

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Jede MAX-Version läuft mit der Seriennummer 000-000000 als 30-Tage Demoversion. Nach dem Testzeitraum verlangt MAX eine gültige Seriennummer samt nachfolgender Aktivierung, sonst startet es nicht mehr.
Ich weiß, darum hab ich ja danach gefragt. Die Frage ist nur, woher einen sauberen Installer nehmen?

@der Nachbar: Eines der größten optischen Handicaps in BF1942 ist der fehlende Undergrowth, also Gräser etc. Man könnte ja jetzt ein Grasmodel machen, sagen wir so rund 1m x 1m, mit extremen Lods, also LOD03 nur mehr 1 Polygon, das dann per Script auf der Map manuel per Spray oder automatisch per irgendeinem sinnvollen Algorithmus aufgetragen wird. Da braucht der Mapper nicht 800 Graselemente auf der Map plazieren.
Für sowas würd ich kein 3dsmax/Maxscript nehmen. Ein kleines Python Skript reicht da schon aus. Heightmap und Materialmap einlesen und irgendwie drüber rechnen, eine StaticObjects.con ausspucken. Dürfte nicht viel Arbeit machen, du hast nicht zufällig etwas Gras abzugeben? *lol*

bespin3.png

Bearbeitet von der nachbar
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Jede MAX-Version läuft mit der Seriennummer 000-000000 als 30-Tage Demoversion. Nach dem Testzeitraum verlangt MAX eine gültige Seriennummer samt nachfolgender Aktivierung, sonst startet es nicht mehr.
Ich weiß, darum hab ich ja danach gefragt. Die Frage ist nur, woher einen sauberen Installer nehmen?

Schon mal gegoogelt? :whistling:

Zur Demoversion: Meines Wissens hat 3dsmax hat einen Kopierschutz, der sich recht tief ins System reinbeisst (u.A. werden nicht verwendete Bereiche der Partitionstabelle auf der Festplatte für Lizenzdaten verwendet). Die Informationen bleiben auch nach der Deinstallation von 3dsmax vorhanden. D.h. du kannst den Demozeitraum auch nur einmal auf dem Rechner nutzen und kein zweites Mal.

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Schon mal gegoogelt? :whistling:
08/15 2min Suche ergibt nur Mist. Da frag ich lieber hier, aufdass es jemand freundlicherweise aus dem Hut zaubert. Immerhin ja auch nicht ohne Gegenleistung ;-)

Zur Demoversion: Meines Wissens hat 3dsmax hat einen Kopierschutz, der sich recht tief ins System reinbeisst (u.A. werden nicht verwendete Bereiche der Partitionstabelle auf der Festplatte für Lizenzdaten verwendet). Die Informationen bleiben auch nach der Deinstallation von 3dsmax vorhanden. D.h. du kannst den Demozeitraum auch nur einmal auf dem Rechner nutzen und kein zweites Mal.
Ab welcher Version soll das denn sein? Vom 7er weiß ich zumindest, dass dem nicht so ist.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Hab Linux, von solchen Späßen merk ich daher gar nix.

Bearbeitet von der nachbar
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Dritte Runde. Objekt Lightmaps.

screenshot63n.th.jpg screenshot62h.th.jpg objlightmaps.th.jpg

Prinzipiell bräucht's ja nur die abgerundeten Positionen im Objektnamen:

for obj in $'*_*-*-*' do (
local _tmpstr = obj.name
local _tmppos = 0
local _pos = 0
while true do (
_pos += _tmppos
_tmppos = ( findstring _tmpstr "_" )
if _tmppos == undefined then exit
_tmpstr = substring _tmpstr (_tmppos+1) -1
)

_tmpstr = uniquename ("LOD01_"+(substring obj.name 1 (_pos-1))+"-")
format "% -> %\n" obj.name _tmpstr
obj.name = _tmpstr

)[/codebox]

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