Zum Inhalt springen
Hard_freaQ

BF2 über STEAM > Pb- Problem!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute,

vlt kann mir einer von euch helfen.

Ich habe mir vor einem Jahr BF2 über STEAM gekauft.

Nach einem halben Jahr habe ich es wieder gedownloadet und installiert, gestartet und in einen Server gejoint.

Ich spiele ein paar Minuten.

Dann passierts, ich werde vom Punkbuster gekickt aufgrund eines fremden Programms oder so.

Ich join wieder und dann passierts gleich wieder.

Weis jemand vlt wie man das Problem lösen kann?

Die BF2 Meldung lautet: "Dissallowed Program/Driver"

Gruß Hard_freaQ

Bearbeitet von Hard_freaQ
Geschrieben

Was sagt denn die Punkbuster-Meldung?

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wollte ich gerade nochmal spielen um ein Bild von der Meldung zu machen, jetzt sagt der mir "ungültige Seriennummer"

Nochmal zur Seriennummer, mir ist aufgefallen das wenn ich BF2 über STEAM starte, fragt der mich ob ich Gamespy Comrade installieren will, sage da immer nein. Dann geht auch das Spiel. Aber gerade ebend habe ich die Sicherheitsfrage, die immer vor der Installation (Win Vista + Win 7 Sicherheitsfrage) kommt gleich verneint.

Somit war meine Seriennummer ungültig.

Ich weis nicht wie das zusammenhängt.

Ich werde gleich mal probieren ein Bild zu machen.

Bearbeitet von Hard_freaQ
Geschrieben (bearbeitet)

Das sollte mit Rundenende auf dem zuvor gespielten Server wieder gehen. Also einfach warten und nochmal probieren.

Bearbeitet von MadMilo
Geschrieben
Was sagt denn die Punkbuster-Meldung?

Disallowed Program/Driver

Geschrieben
Da fehlt eine Nummer danach. Die ist entscheidend.
Geschrieben
Da fehlt eine Nummer danach. Die ist entscheidend.

125083

Geschrieben

Steam? Schalte mal das Steam Overlay aus.

Geschrieben

naja wenn ich steam ausmache, dann kann ich BF2 nicht spielen. oder was meinst du mit overlay?

Geschrieben

Habs gerade nur auf Englisch zur Hand:

* Open Steam

* Go to File-Settings

* Go to the tab in-game

* Uncheck the "Enable Steam Community In-Game" checkbox

* Press OK

* Restart Steam

Geschrieben (bearbeitet)

Frage: Betriebssytem?

Weil, andere Nutzer haben gerade mit Steam und BF n Problem.

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben
Frage: Betriebssytem?

Weil, andere Nutzer haben gerade mit Steam und BF n Problem.

Ich habe Win7 64bit, mein Cousin, der sich auch über STEAM BF2 gekauft hat, hat Vista 32 bit.

Er hatte auch das Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

Das is interessant. Denn Steam wird ja wohl in Program Files (x86) oder im normalen Program Files installiert; Wahrscheinlich ja im ersten. In diesen Ordnern bestehen aber normalerweise eingeschränkte Schreibrechte, was zur Vermutung geführt hat, dass alle möglichen Probleme mit BF2, Steam und Punkbuster nur darauf beruhen, dass diese Schreibrechte nicht ausreichen.

Falls du also Modifikationen installierst, könnte da ein Problem entstehen im Ggs. zu der Situation, dass man Steam und die Games in nem seperaten Ordner (z.B. C:\Games) installiert.

:kritisch:

Ich blick auf jeden nicht mehr durch. Vielen Dank für die Info. Viel Spaß beim zocken.

€. noch ne kleine Frage: Benutzerkontensteuerung ist aus oder an?

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben
Das is interessant. Denn Steam wird ja wohl in Program Files (x86) oder im normalen Program Files installiert; Wahrscheinlich ja im ersten. In diesen Ordnern bestehen aber normalerweise eingeschränkte Schreibrechte, was zur Vermutung geführt hat, dass alle möglichen Probleme mit BF2, Steam und Punkbuster nur darauf beruhen, dass diese Schreibrechte nicht ausreichen.

Falls du also Modifikationen installierst, könnte da ein Problem entstehen im Ggs. zu der Situation, dass man Steam und die Games in nem seperaten Ordner (z.B. C:\Games) installiert.

:kritisch:

Ich blick auf jeden nicht mehr durch. Vielen Dank für die Info. Viel Spaß beim zocken.

€. noch ne kleine Frage: Benutzerkontensteuerung ist aus oder an?

Zu der Installation von STEAM, ich habe es bis jetzt immer in einem seperaten Ordner installiert und wie du schon geschrieben hast, in \Games.

Wegen modifizieren, da wird höchstens nur der PR Mod installiert, und ich hoffe dann auch das es funktioniert.

Ich habe nur einen Account, ich weis, 2 wären besser (Admin/normaler User) aber ich habe da immer meine Probleme.