Corsair 217 Melden Geschrieben 2. August 2011 Ist hier zwar sowas wie "Kult",kommt aber an den Duke nnicht ran ! Aber kennen tuts so ziemlich jeder.
Flint 16 Melden Geschrieben 2. August 2011 Hm vlt ein älteres Adventure? Hätte da an Monkey Island gedacht.
Corsair 217 Melden Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Kein Adventure. Ist ein Rundenbasierte Strategiespiel das hauptsächlich durch seinen Multiplayer* bekannt wurde, das aber auch über ne Kampange verfügt die auf dem selben Spielprinzip basiert. *Der aber kein I-Net benötigt. Bearbeitet 2. August 2011 von Corsair
Malarkey 1 Melden Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Dann kanns ja nur ein Civillisations Teil sein. Ich sag 3. Aber ich kenn das Zitat nicht... Nur sonst kenn ich kein Kult 'rundenbasiertes Strategiespiel' Bearbeitet 2. August 2011 von Malarkey
Corsair 217 Melden Geschrieben 2. August 2011 Nee, Civilisation ist eiskalt. das Spiel ist vom Anfang der 2000er Jahre und schon in 3 D. Man spielt zwar Nationen,aber nicht direkt die Nation an sich !
Corsair 217 Melden Geschrieben 2. August 2011 Auch eiskalt ! Man sagt dem Spiel ne Ähnlichkeit zu einem 2D Klassiker aus den 90ern nach
Malarkey 1 Melden Geschrieben 2. August 2011 Die Siedler 4? Basierte ja immerhin auf einer 2D engine, wenn ich mich recht entsinne *gähn* So langsam haben wir aber alle Kult-Strategiespiele durch. ^^
Corsair 217 Melden Geschrieben 2. August 2011 Nee ! Du denkst in die falsche Richtung. Du spielst schon mit sowas wie ner Person. Zeitbegrenzt und rundenbasiert. Das diese Spiel unter der Bezeichung Strategiespiel läuft habe ich auch nur aus der Wikipedia. Ich würde dazu "Action-Strategie" oder "strategische Action" sagen. Und die Protagonisten die du spielst haben ne Menge blöder Sprüche auf Lager So ! Jetzt aber !
Corsair 217 Melden Geschrieben 2. August 2011 Kenn ich gar nicht. Ist es auch nicht. Aber ích geb noch ein Zitat: "Mit ein bisschen Glück ist Weihnachten schon alles vorbei" xD
Malarkey 1 Melden Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Stronghold??? €: Oder Worms? €2: Ne, das ist 2d.... €3: Oder Kanonenfutter? Aber das ist nicht Rundenbasiert -.- Hmmm... Bearbeitet 2. August 2011 von Malarkey
Thug4life-DogV 0 Melden Geschrieben 2. August 2011 Wie Malarkey schon geschrieben hat, kommt doch eigentlich nur noch Worms in Betracht!