Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Singleplayer gehts auf jeden Fall und macht schon Laune, allerdings gibts ja leider nicht viel zu holen.

Geschrieben

Ich wäre dafür, dass Dayjay und ich für große Gebäude etwas "spenden" können, also dass sich hier jemand meldet, sagt was er bauen will, und wir dann darüber entscheiden können, ob wir ihm bei der Materialbeschaffung unterstützen.

Bedingungen dafür wären:

1) groß (Sordans Bahnhof/Bahnstrecke, der Sternzerstörer, Freiheitsstatue, Poows Gartentum, Kolosseum, Janeks Dom)

2) öffentlich, also in der Nähe des Spawn, bzw der Bahnstrecke

3) ausschließlich nur Grundmaterialien (Cobble-/Cleanstone, Holz, Sand, Erde, evtl auch Glas)

Geschrieben

Habt ihr soviel oder mit /give?

Geschrieben

Mit /give, was denn sonst? Das ist P&P und die haben nen Serveradmin.

Geschrieben

Ja, mit /give

Was soll das heißen? Poow hat sich bei mir schon ewig aufgeregt, dass ich den Spawn aus Ziegeln gemacht habe, oder meinst du jetzt, weil wir TNT verkaufen?

Geschrieben

ka, dachte die haben sich etwas mit harter, ehrlicher, schweisstreibender Arbeit ersammelt

Geschrieben

Ich überleg mir mal was :D

Geschrieben

Ich dachte Poows Turm wäre privat für ihn

Geschrieben

Also ich könnte für meinen Dom noch ne Menge Cobble brauchen.

Geschrieben

Wo kommt der eigentlich hin?

Geschrieben

Steht im Alpha-Status in der Nähe des SD, also mehr oder weniger mit Bahn zu erreichen (sollte die mal fahren)

Wenn ich also ne Förderung kriegen würde, könnte ich das Ding ausbauen.

Geschrieben

Haben wir auch! :baeeeeeh:

@Poows Turm: Ok, hab ich nicht gewusst, aber zumindest steht er soweit öffentlich, dass jeder hinein kann. (wer beachtet schon die "Betreten verboten" Schilder :guckstdu: )

Hintergrund ist übrigens der, dass ich den Turm von Babel begonnen habe zu bauen, und ich habe allein für die ersten zwei Stöcke den ganzen Stein verbraucht, der im Lager war. Und da wartet man 10x so lange, bis der Cobblestone gebrannt ist, wie man dann zum setzen braucht, ohne dem abbauen der Steine. Deswegen würden für mich da auch wirklich nur große Projekte reinfallen, die sonst einfach nicht zustande kommen würden, siehe eben atm das Kolosseum. Poow und Sarlon haben zwar auch keine ordentliche Idee, wie es aussehen soll, aber an Materialmangel liegt es mMn auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Pflo, wenn du mir irgendwo noch in Stadtnähe ein etwas größeres Gebiet zur Verfügung stellst, + Cobblestone, würd ich da nen neuen anfangen.

Würd nen Bauplan erstellen und dann mal starten :3

Bearbeitet von JaNeK
Geschrieben
Ich wäre dafür, dass Dayjay und ich für große Gebäude etwas "spenden" können [...]

Den Dom habe ich mir zusammen gesammelt bzw. gebettelt, während die hmod nicht ging und ich am Spawn fest genagelt war.

Hm einerseits finde ich die Idee nett aber irgendwie geht dem Spiel dadurch der Charme verloren und große Bauten sind dann auch nichts besonderes mehr. Wozu dann noch was kleines bauen oder Material sammeln, das nicht wertvoll ist? Könnte man ja auch mit einem "großen" Gebäude als Tarnung bekommen. :P

Also den Turm habe ich ja so hinbekommen, steht ja schon. Material hätte ich nicht zusätzlich gebraucht.

Mit /give, was denn sonst? Das ist P&P und die haben nen Serveradmin.

Du hast was falsch verstanden. Du meinst, dass man etwas spende kann, was eh schon in seinem Besitz ist. Die Idee fänd ich besser und wird eh schon gemacht im Lager bzw. so untereinander. Und Pflo gibt uns nichts mit /give sich selbst auch nicht soweit ich weiß.

Poow hat sich bei mir schon ewig aufgeregt, dass ich den Spawn aus Ziegeln gemacht habe

Jawohl, das habe ich :D

@ Mein Turm, den werde ich freigeben, sobald er fertig ist oder Stockwerke an die reichsten Kapitalisten auf dem Server vermieten. Erlöse gehen an Mütterchen Russland.

Geschrieben

Achja, Sordan, wieso kommst du eigentlich nicht mehr, dürfen wir die Bahn fertig machen? Solange ich online bin, gibt es eh keine Monster, oder was stört dich?