Sergio 4302 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Hm, dasn Installer, wie soll ichn den unzipen? €Hab jetzt einfach mal Java3D fürs "normale" Windows installiert und siehe da: es läuft. =) Aber irgendwas basteln kann ich jetzt trotzdem nich =( Nu gehts =D Man sollte halt nichversuchen in Layer0 was zu platzieren ^^ Bearbeitet 10. Januar 2011 von Sergio
-=Sarlon=- 516 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Deshalb steht da auch "binary .zip files" ^^ Für alle anderen: Zu finden: hier Edit: Auch wenn die Frage aussichtslos ist: Wer hat die ganzen Fackeln aus meinem Aussichtsturm geklaut? Bearbeitet 10. Januar 2011 von -=Sarlon=-
JaNeK 819 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Ich hab mir nen groben Plan gemacht, wenn ich das Tool zum laufen bekomme, gibts daraus Screens. Die Farben haben euch nichts zu sagen :3
Sergio 4302 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Das Tool is ja soweit ganz nett, nur fehlen mir eindeutig zu viele Blockvarianten á la Glas Treppen Zäune etc. Ausserdem ist es ziemlich anstrengend alles in der Draufsicht zu platzieren. Da lass ich mir das 3D-Modell lieber mit binvox und viewvox berechnen und anzeigen. Zumal es auch ne "Schichtfunktion hat, sprich: Ich kann mein Bauwerk dann Schicht für Schicht anzeigen lassen und nachbauen. =) Wenn man natürlich kein 3D Modell hat oder selbst was basteln will ises ne angemessene Alternative.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Hab trotzdem noch Blank-Screen obwohl ich es reinkopiert habe D: E:Ah, nach Neustart gehts. Kommt mir irgendwie doch klein vor, kA, was meint ihr? Noch bisschen in die Länge gehen, könnte ich (Hauptschiff) .Breite geht nix mehr, so groß is das Feld jetzt auch nicht. Nur die zwei Seitenteile mach ich dann natürlich noch breiter... naja erstmal pennen ... --> morgen mehr. Bearbeitet 10. Januar 2011 von JaNeK
PFLO 167 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Habt ihr auch des Autoren letzten Tipp versucht? To the people experience the whole blank screen in the structure planner, I may be able to solve your problem. Java doesn't like to automatically update to a 64-bit version and mostly if not always installs the 32-bit version. If you're running Windows 7 64-bit you may still be running Java 32-bit. What I suggest you do is manually install the 32-bit version of Java 3D into your java directory which would most likely be C:\Program Files (x86)\Java\jre6. I'll provide step by step here: 1. Unzip the binary zip version of Java 3D 1.5.2 2. Unzip "j3d-jre" into your java directory (Most likely found in C:\Program Files (x86)\Java\jre6). 3. Run Minecraft Structure Planner. 4. Select "Freeform" from the Structures Tab. This is how I got it to work. Aber ich kann das doch nicht einfach in den jre6-Ordner reinpacken, oder? Und wenn doch, müssen da die einzelnen datein rein, oder der j3d ordner? Und wo soll der Planner dann hin? Kann ich den von überall starten, oder muss der auch in den java-Ordner? Bei mir siehts jetzt so aus
JaNeK 819 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Die musste nochmal entzippen und einfach in den java ordner.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Hab trotzdem noch Blank-Screen obwohl ich es reinkopiert habe D: E:Ah, nach Neustart gehts. Kommt mir irgendwie doch klein vor, kA, was meint ihr? Noch bisschen in die Länge gehen, könnte ich (Hauptschiff) .Breite geht nix mehr, so groß is das Feld jetzt auch nicht. Nur die zwei Seitenteile mach ich dann natürlich noch breiter... naja erstmal pennen ... --> morgen mehr. Hauptschiff ist zu breit und zu kurz. Hier zum Beispiel vom Duomo in Firenze ein Grundriss, ist für mich eh einer der schönste Dome der Welt: Und durch seine Kantige Form kann man den eh sehr schön Nachbauen Bearbeitet 10. Januar 2011 von Cpl. Basti(Ger)
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Klingt vl. OT, aber was mir da jetzt spontan zu einfällt: Viel Spaß . . .
PFLO 167 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Die musste nochmal entzippen und einfach in den java ordner. Ist es dich schon, oder?
JaNeK 819 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) so, in der Art. ---> oder (Eingang noch ein Block nach vorne gesetzt) E: @ Pflo, du musst die J3d-jre.zip ins Hauptverzeichnis entpacken, also bin + lib ordner, Bearbeitet 10. Januar 2011 von JaNeK
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) so, in der Art. ---> oder (Eingang noch ein Block nach vorne gesetzt) Wow, so sieht der Grundriss echt nice aus! Eins würde ich aber noch machen. Den, ich nenns mal Kopf, etwas dünner als das Schiff, welches zusammen mit den beiden Nebentrakten imposanter rauskommt. Und nicht soviel Säulen in der Mitte. Weniger ist da immer mehr. Bearbeitet 10. Januar 2011 von Cpl. Basti(Ger)