Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach davorn geht das Getriede auch kaputt? wusste ich nicht.

Geschrieben

Jo, wenn die hühner drüber laufen geht der Weizen futsch. deswegen am besten immer nen Zaun drum.

Geschrieben

Scheiße nur, wenn die Mistviecher _innerhalb_ des Zauns spawnen. -.-

Wie siehts eigentlich aus mit lags? Kann man mittlerweile wieder in ruhe minen gehn, oder steht man immernoch alle 10 Sekunden in einem gerade erst abgebauten Block?

Geschrieben

Wo gibt es eigentlich Weizen? Den habe ich noch nie gesehen, ebensowenig wie Lehm (oder woraus man halt Ziegel macht)

Geschrieben (bearbeitet)

Weizen -> Harke craften und Grass mit Dreck drunter "umgraben" ab und zu spawnen da dann Weizensamen.

Zum wieder anpflanzen mit der Harke Grass mit Dreck drunter (mit der rechten MT) "umgraben" und den Samen (benfalls mit der rechten MT) pflanzen und beim wachsen zusehn. Grass muss auf Meeresspiegelhöhe sein. Am besten mal im MC-Wiki "farming" suchen.

Lehm (Clay) sind graue blöcke (selbe Textur wie sand nur eben grau) die man meist in Küstennähe (auch unter Wasser) findet und mit der Schaufel abbaut. Da spawnen dan 4 Klumpen ähnlich wie bei Redstone, die man dann wieder zu einem Block craften kann. Daraus kann man Ziegel brennen (im Ofen) und aus den Ziegeln macht man dann Ziegelblöcke.

=)

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben (bearbeitet)
Lehm (Clay) sind graue blöcke (selbe Textur wie sand nur eben grau) die man meist in Küstennähe (auch unter Wasser) findet und mit der Schaufel abbaut. Da spawnen dan 4 Klumpen ähnlich wie bei Redstone, die man dann wieder zu einem Block craften kann. Daraus kann man Ziegel brennen (im Ofen) und aus den Ziegeln macht man dann Ziegelblöcke.

Irgendwie bekomme ich immer Flint (Feuerstein raus) oder normal blöcke!

und diese Clay dinger find ich nie!

€: Kein wunder Falsches Rohmaterial das ist gravel!

Bearbeitet von Germanfragger
Geschrieben

lulz

Geschrieben

thx

Geschrieben (bearbeitet)

Weizen muss nicht auf Meeresspiegelhöhe sein, sondern lediglich Wasser in seiner Nähe haben. Du kannst also auch unterirdische Farmen bauen.

Einfach Dreck planten, nebendran ein Wassergraben und genügend Fackeln um alles auszuleuchten.

€: Vorher den Dreck natürlich mit der Hacke bearbeiten.

€2: Für alle weiteren Fragen würde ich DAS HIER empfehlen.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Geschrieben

LoL:

BF-Games Wohnungsbaugesellschaft oder was? ^^

zwischenablage01mmao.jpg

Geschrieben

Das ist ein typischer Nachladebug im Multiplayer.

Geschrieben

No shit sherlock. :o

Geschrieben

Musste aber schmunzeln

Geschrieben
I'm kinda sure, Watson. :shifty:

Was hat Emma jetzt damit zu tun? :kritisch: