Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde ja nicht nur zwei Chunks weggraben. Guckt euch die Map an, die ist RIESIG. Wenn ich da einen größeren Bereich weggrabe, kann sich jeder wieder in eine Richtung weiterbewegen.

Abgesehen davon würde ich mich nicht um Geheimkammern scheren. Wenn ihr nicht grad großräumige Bereiche untergraben habt und das beim umranden der Map auffällt (ich würde schon so wenigstens 100-200 Blocks zu all euren Bauten lassen), dann geht sich das ja eh aus.

Notfalls kann es ja auch Pflo machen, oder eben Dayjay. Dachte nur, dass Dayjay da eher weniger Interesse da wahrscheinlich Zeitmangel hat, und ich könnte ihm damit Arbeit abnehmen.

Geschrieben

Ich bau grade das WTC in Halber auflösung - 42x40x51, und hab auf dem Server die Herobrine Mod laufen glaub ich, ich alt-tab'e aus Dem spiel um meine Emails zu Checken, und ich höre das jemand etwas Baut, aber auf dem Server ist niemand, Die ganze Zeit höre ich jetzt hin und wieder Geräusche, Ich hab angst :trollface:

Geschrieben

so wird der SP doch viel spannender ^^

Geschrieben

Zu viel Minecraft? Ich hab übrigens das Gefühl, dass Mobs jetzt bei mehr Licht bereits spawnen und die 26 Meter um einen herum nicht mehr eingehalten werden. Ich wurde regelrecht zugespammt mit aktiven und passiven Mobs auf meiner "World4".

Besonders da, wo normalerweise keine spawnen könnten :kritisch: .

Geschrieben
Ich hab grad einen Lapislazuli Block entdeckt o:

So, Leute, jetzt wird es interessant. Unsere Map ist RIESIG, und ich glaube, das wirft ein Problem auf. Um neue Ress zu finden, müssen wir vermutlich ewig weit laufen.

Sollte dem tatsächlich so sein, und Notch hat nicht einfach ein paar Cleanstone unter der Erde mit neuen Ress ersetzt (was ich leider nicht glaube), dann müssten wir uns eine Lösung einfallen lassen. Mein Vorschlag wäre:

Jemand lädt sich die Map, nimmt sich einen Mapeditor und schneidet ein paar Teile der Map ab. Wir können uns ja vorher hier im Thread mithilfe der von Dayjay erstellten Karten auf den entsprechenden Bereich einigen.

Wäre überhaupt jemand dafür? Prinzipiell könnten wir natürlich auch einfach neu anfangen, aber dazu hat bestimmt niemand wirklich Lust (verständlicherweise). Würde mich dann auch anbieten, das Zeug zurechtzuschneiden und dann bei Zeiten wieder hochzuladen.

/e: Was den Dispenser angeht: Ich freu mich jetzt schon auf Indiana Jonezs. Zusammen mit dem Minecart-Parcours in meinem Kopf... oh fukk yeah.

Dafür :daumenhoch:

den Süden und Osten kann man ja fast direkt an der Stadt wegschnibbeln nur im Norden und Westen müsste man gucken weil Pancake im norden am arsch der welt sein haus hat :trollface:

Geschrieben

Im Süden haben wir auch noch was und Milo hat nen Tunnel ewig weit den den Süden rein.

Die Idee macht Sinn aber man muss ziemlich aufpassen wer schon mal wohin gelaufen ist und da möglicherweise etwas gebaut hat. Der Server soll endlich mal Lagfrei gehen :(

Haben andere da echt keine Probleme? Vielleicht sollte man dann mal überlegen einen neuen zu mieten?

deathtrapjht1.png

:trollface:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mein Haus in der Nähe vom SD, will ich auch behalten D:

Bearbeitet von JaNeK
Geschrieben

@Sir; Nicht nur ich hab da hinten mein Haus, und noch viel weiter war auch eins :>

@Poow; War heute mal mit auf nem server von Kollegen, der lief durchgehend (10 Std.) Ohne ruckler/lags mit 15 Mann aktiv drauf

@Querim; Spinnen laufen jetzt auch Wände hoch!

Geschrieben
Im Süden haben wir auch noch was und Milo hat nen Tunnel ewig weit den den Süden rein.

Die Idee macht Sinn aber man muss ziemlich aufpassen wer schon mal wohin gelaufen ist und da möglicherweise etwas gebaut hat. Der Server soll endlich mal Lagfrei gehen :(

Haben andere da echt keine Probleme? Vielleicht sollte man dann mal überlegen einen neuen zu mieten?

deathtrapjht1.png

:trollface:

Kann man die Pfeile wenigstens wieder einsammeln?

Geschrieben
@Sir; Nicht nur ich hab da hinten mein Haus, und noch viel weiter war auch eins :>

@Poow; War heute mal mit auf nem server von Kollegen, der lief durchgehend (10 Std.) Ohne ruckler/lags mit 15 Mann aktiv drauf

Aber Creeper und Sekelette nicht.

Geschrieben

Aber Creeper und Sekelette nicht.

nene die nich..

.. http://www.minecraftforum.net/viewtopic.ph...20&t=135339

relativ interessanter topic über die neuen rezepte etc...

Geschrieben

der ist für alle da^^ (und am ende des tunnels ist ja auch mein neues Haus)

Geschrieben

Ich sage ja nur, dass man da schon mal nicht schneiden kann ;)

Holzkohle:

woodandwood.jpg

Bäume:

2011-01-13_140233.png

Wolle:

70e26959476e2d30bba5d7rhee.png

@Sergio

Nein die kann man nicht wieder einsammeln :(

Geschrieben

Ihr wollt ja eure Map editieren bzw. zumindest ist das ja möglich. Kann man auch Teile einer MC-Welt ausschneiden und in eine andere einfügen. (dazwischen beispielsweise noch nicht generierte Chunks) oder so?

Geschrieben

20110113155907.png

"Auf Grund gelaufen"

:D