Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die eigentlich immernoch dabei mit ihrem "Master"-Server um zu ziehen? Bin nicht ganz auf den Laufenden und sehe gerade, dass man wieder nur offline zocken kann...

@: Ok, hat sich erledigt.

Bearbeitet von Nestor980
Geschrieben
nochmal die Tipp: filmt einen Bau von so einem Bauwerk. Würde gerne die Vorgehensweise sehen.

Kaufs dir oder guck dir youtube videos an -_-

Geschrieben
nochmal die Tipp: filmt einen Bau von so einem Bauwerk. Würde gerne die Vorgehensweise sehen.

Dauert ja nur ein paar Stunden, das zu bauen...

Geschrieben

@Pflo&Poow ... lassen die Viecher nicht alles Explodieren wenn du in deren Sichtbereich kommst? ... war letztens in der Hölle und da flog mir alles um die Ohren als meine Gruppe in der nähe von so nim Viech war

Geschrieben
@Pflo&Poow ... lassen die Viecher nicht alles Explodieren wenn du in deren Sichtbereich kommst? ... war letztens in der Hölle und da flog mir alles um die Ohren als meine Gruppe in der nähe von so nim Viech war

Ja, leider. Aber wir haben eben eine Milz gegründet, um bei Neuen Sichtungen solcher Wesen gewappnet zu sein!

Geschrieben

Leber an Milz.

Geschrieben
Hab ich mit c10t gemacht. Der lässt sich gut konfigurieren (Command Line und direkt im Programmcode).

Gibt aber auch viele andere Programme. Je nach Detailgrad und Größe der Welt brauchst du viel, viel Zeit.

Ich hab fast den am niedrigst möglichen Detailgrad genommen und hab fast 2 Stunden mit 2x2 ghz, 3GB Ram (Linux Laptop) gebraucht. Dazu kommt dann noch das hoch und runterladen.

Das hier sind so die gängigsten (einige laufen auf Linux besser als auf Windows und umgekehrt):

Cartographer

c10t

Minetographer

Tectonicus

Jo, Cartographer hab ich auch genutzt, funzt seit kurzem iwie nicht mehr. Zumindest die isometrische Ansicht. Dann rendert der die ganze Zeit und am Ende kommt ein 0KB großes Bild bei raus.

Hab jetzt mal c10t geladen.

Womit macht ihr den Mapoverview?

Ich habe eben das Tool c10t versucht, das ist gut :)

Hier noch ein .rar Archiv, das das Tool um eine simple Eingabeaufforderung erweitert. :ugly:

Einfach im Ordner

"C:\Dokumente und Einstellungen\[Nutzername]\Anwendungsdaten\.minecraft"

Entpacken und die "Map jetzt rendern.bat" starten.

MaprenderV1.0.rar

Cool, danke.

Gibt es da nur die Draufsicht oder auch andere?

Geschrieben

Ich kann mich in MC nicht mehr anmelden und wenn ichs übern SP versuche sagt der, ich seie nicht in eurer Whitelist. Gehts bei euch noch?

Geschrieben

mc.net ist halt down.

Geschrieben (bearbeitet)

Erster Spawnfloor meiner Mobfalle:

post-460-1295907676_thumb.jpg

Und hier komt die erste Ware:

post-460-1295916067_thumb.jpg

:awesome:

Demnächst folgen noch 2-3 weiter spawnfloors. ^^

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben

Sowas ist erlaubt?

Geschrieben

Was sollte daran nicht erlaubt sein? Solange er sich nichts "cheatet" oder von nem Admin Hilfe bekommt... Alles legal.

Geschrieben
Erklärt sich das nicht von selber? So wie der Spawn, gibst den Befehl ein und bist direkt dort.

Ich finde das ziemlich gesagt eher unschön. Warum muss man sich denn überhaupt porten? Da verlieren die Minecartnetzte total ihre Bedeutung :(

Geschrieben

Welche Heini hat denn die ganzen Bäume vor meinem Haus gefällt und nicht wieder nachgepflanzt? :trollface:

Geschrieben
Erklärt sich das nicht von selber? So wie der Spawn, gibst den Befehl ein und bist direkt dort.

Ich finde das ziemlich gesagt eher unschön. Warum muss man sich denn überhaupt porten? Da verlieren die Minecartnetzte total ihre Bedeutung :(

zwingt dich ja keiner zu porten.

bau halt kilometer an gleisen, wenn du die nötigen ressourcen hast :rolleyes: