Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Minecraft ist purer Ernst. Verträge müssen sein um ein paar Spielregeln einhalten zu können. Die Exekutive, Judikative und Legislative sind zwar momentan noch zusammengelegt als einzelne Instanz, allerdings finden wir dafür schon noch eine Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Haha genial^^ Im übrigen gilt es gleich einen Teilaspekt der Planung zu bemängeln und einen Verbesserungsvorschlag einzubringen. Der Gleiskörper sollte, sofern keine Klippen in der Umgebung sind, mindestens 2 Blöcke vom Boden abgehoben sein um Kollisionen mit Untoten und deren Kumpanen zu unterbinden. Zudem wird wohl mit einem baldigen Patch der regelmäßige Bau von Umsteigebahnöfen zum Laden der umliegenden Gemeinden entfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Im übrigen gilt es gleich einen Teilaspekt der Planung zu bemängeln und einen Verbesserungsvorschlag einzubringen. Der Gleiskörper sollte, sofern keine Klippen in der Umgebung sind, mindestens 2 Blöcke vom Boden abgehoben sein um Kollisionen mit Untoten und deren Kumpanen zu unterbinden. Dem Vorschlag der Gleiserhöhung kann mit einem gut gesichertem Gleisbett in Form eines Zaunes entgegengewirkt werden, stilistisch wertvoll wäre auch die Verwendung von Glas, welches für Zombies usw. undurchsichtig ist. Diese Maßnahme wäre zu bevorzugen, um die Bauarbeiten nicht unnötig aufzuhalten und die Grundfunktion der Bahn bereits möglichst früh nutzbar zu machen. Zudem wird wohl mit einem baldigen Patch ein regelmäßiger Bau von Umsteigebahnöfen zum Laden der umliegenden Gmeinden entfallen. Antrag auf Abweisung des Vorschlages aus folgendem Grund: Aus den vorhanden Baupapieren und einem mündlichen Vertrag mit dem Baupartner geht hervor, dass mögliche Umsteigebahnhöfe Durchfahrtsbahnhöfe werden und ein Umstieg somit nicht zur Notwendigkeit wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremePhilipp 0 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Jetzt merkt man erst so richtig das das alles Ernst ist... Finde ich gut. AUch ich musste mich kurz dran gewöhnen, wenn man nicht auf der Baustelle erwünscht ist Aber letztendlich wie in echt. Ich hab da einen kleinen Denkansatz: Ich bin dafür, das man das Gebiet am Hauptbahnhof "Spawn" vielleicht auch gleichzeitig verschönern könnte, weil es dort im Moment noch ziemlich durcheinander aussieht. Vielleicht durch ein schönes großes Hauptgebäude mit dem Bahnhof drin und davor Wege mit Blumen und Flüssen. Halt optisch ansprechender. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Man, warum hab ich kein PayPal ... Aktzeptieren die Pfosten keine normale Zahlungsmethode? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 (bearbeitet) Jetzt merkt man erst so richtig das das alles Ernst ist... Finde ich gut. AUch ich musste mich kurz dran gewöhnen, wenn man nicht auf der Baustelle erwünscht ist Aber letztendlich wie in echt. Ich hab da einen kleinen Denkansatz: Ich bin dafür, das man das Gebiet am Hauptbahnhof "Spawn" vielleicht auch gleichzeitig verschönern könnte, weil es dort im Moment noch ziemlich durcheinander aussieht. Vielleicht durch ein schönes großes Hauptgebäude mit dem Bahnhof drin und davor Wege mit Blumen und Flüssen. Halt optisch ansprechender. Eine Allee als Fußweg hin zu den öffentlichen Gebäuden (also Bahnhof und ggf. Hafen) wäre durchaus möglich, auch eine Anbindung der anliegenden Residenzen. Die P&P GmbH wird sich bei Zeiten um die Auftragsvergabe kümmern. /e: Sergio: Such' dir doch wen, der Paypal hat, mach mit ihm die Überweisung klar und alles ist geritzt. Bearbeitet 17. November 2010 von Alvias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Wer wär denn hier so nett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 (bearbeitet) hat jetzt knapp 18 stunden gebraucht, um den aktuellen mechanismus zu entwickeln. Bin mal gespannt, wie das der feine herr lösen will. Zur Sache mit der Trassenhöhe: die is doch egal... jedenfalls mit meinem System biggrin.gif ich bewege mich jedoch so 7-8 Blocks über dem Meeresspiegel, an Land werden die Schienen wenn möglich direkt auf dem boden verlegt, um Material und Zeit zu sparen. Die CSB gibt im Übrigen die Kooperation mit P&P GmbH bekannt. Daraus ergibt sich folgendes: Der Vertragspartner "ComSordan Bergbau" erklärt sich dazu bereit, die entwickelte Technologie der P&P GmbH zur Verfügung zu stellen. Außerdem hat sich die CSB verpflichtet, die beiden Gebiete, bekannt als "Spawn" und "P&P-Territorium, mittels neuartiger Schnellbahn miteinander zu verbinden. CSB behält sich dabei das Recht vor, alle Nicht-Angehörigen der P&P und der CSB der Baustelle zu verweisen. Zuwiderhandler werden sanktioniert. Desweiteren beansprucht die CSB die Gebiete um die Zwischenstationen für sich. Innerhalb einer Entfernung von 20 (in Worten: ZWANZIG) Blocks werden keine neuen Gebäude geduldet und kommentarlos entfernt. Die CSB behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Zwischenstationen zu errichten, um den reibungslosen Betrieb der Anlage zu gewährleisten (Gründe hierfür: Umsteigepflicht wegen Nachlade-Problem, Allgemeine Rohstoffinteressen der Firma CSB oder P&P) Das Design orientiert sich am Design des Hauptbahnhofs im Bereich "Spawn". Die CSB behält sich das Recht vor, je nach örtlichen Gegebenheiten und fortschreitender technischer Entwicklung das Design geringfügig abzuändern. Anschluss von CSB-Fremden Linien ist derzeit NICHT GESTATTET! Fremdfirmen haben Antrag an P&P auf Netzanschluss zu stellen. Sollte das gewählte Ziel auf dem Weg der geplanten Route liegen, liegt es im Ermessen der CSB, ob ein Netzanschluss möglich ist. Ziele abseits der Route werden erst nach Beendigung der Bauarbeiten an der Hauptroute angebunden! Pflichten der P&P GmbH: Die P&P versorgt den Vertragspartner regelmäßig mit zum Bau der Anlage benötigten Rohstoffe. Ferner hat sie für die Instandhaltung der Anlage zu sorgen, sprich, bei Beschädigungen oder Störungen die CSB zu informieren. Beide Parteien erhalten zu gleichen Teilen (50:50) die Erlöse aus dem Betrieb der Anlage Willkommen bei Stuttgart 21! Das Artet ja echt in Schwachsinn aus! SO mal Eins Vor weg: Da der Untergrund & Boden & Luft & Wasser Im sinne der Allgemeinheit zu führen sind dürfen Gebäude die Im Weg einer NEUEN Geplanten Strecke stehen nicht Abgerissen werden AUSSER der/die Eigentümer Gibt dazu seine Zustimmung! Die 20 Blöcke Entfernung müssen bei der Planung berücksichtigt werden! Einen "Inbesitznahme" des Gebietes Spawn Kann nur teilweise Zugestimmt werden dort bereits ansässige Personen dürfen nicht vertrieben werden! Baumaßnahmen die Größere Natur sind müssen durch ein Volksentscheid entschieden werden! Bearbeitet 17. November 2010 von Germanfragger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XtremePhilipp 0 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Eine Allee als Fußweg hin zu den öffentlichen Gebäuden (also Bahnhof und ggf. Hafen) wäre durchaus möglich, auch eine Anbindung der anliegenden Residenzen. Die P&P GmbH wird sich bei Zeiten um die Auftragsvergabe kümmern. /e: Sergio: Such' dir doch wen, der Paypal hat, mach mit ihm die Überweisung klar und alles ist geritzt. Die "Gärtnerei Xphil" würde sich um Blumen und ggf. Wege kümmern :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 (bearbeitet) @ Sergio: Hmmm, du bist Fußballfan, kann man so jemandem vertrauen? Na gut, ich machs @GF: Naja, dass keine schon stehenden Gebäude abgerissen werden, ist ja wohl klar. Und der Spawn kann auch gar nicht in Besitz genommen werden, da dort nichts gebaut werden kann. Bearbeitet 17. November 2010 von PFLO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Die Verträge Werde ich Speichern und In meiner Signatur Zu Verfügung Stellen ich Stelle mich sozusagen als Schriftführer/Notar ein! Bei Änderungen bitte Eine PM mit den Änderungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 ich hab bisher nur die Classic gespielt.. im gegensatz dazu scheint es in der Alpha ja einige krasse unterschiede zu geben bin mal sehr gespannt @sordi: hau doch mal 1-2screens von deinem bahntrassenprojekt rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Die Verträge dann aber hoffentlich mit besserer Rechtschreibung @Sergej, wenn ich schon dabei bin, soll ich dir auch gleich MC kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 ich hab bisher nur die Classic gespielt.. im gegensatz dazu scheint es in der Alpha ja einige krasse unterschiede zu geben bin mal sehr gespannt Meilenweite. Allein schon das Crafting bzw ress-gathern macht einen totalen Unterschied Es sorgt dafür, dass man sich für seine Bauten etwas mehr anstrengen muss, macht den Aufbau an sich ein wenig "schwieriger". Von den Mobs ganz zu schweigen... @sordi: hau doch mal 1-2screens von deinem bahntrassenprojekt rein Das Projekt hat er heut auf Grund technischer Ungereimtheiten heut neu angefangen. Das heißt, das eigentliche Bahnhofsgebäude wird nochmal abgerissen (obwohls an sich echt gut aussieht!) und neu aufgebaut über einem neuen technischen Untersatz. Der technische Untersatz ist prinzipiell in der Rohform bereits auf Youtube zu sehen. youtube.com/user/almtybob (part 3 mit dem bahnhof ist von der reinen technik _in etwa_ was sordan gebaut hat, nur ein bisschen weniger ausgeklügelt ) Was Sordan nun bisher aufgebaut hat, ist glaub ich noch nicht so Screenshotwürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 ich hab bisher nur die Classic gespielt.. im gegensatz dazu scheint es in der Alpha ja einige krasse unterschiede zu geben bin mal sehr gespannt Meilenweite. Allein schon das Crafting bzw ress-gathern macht einen totalen Unterschied Es sorgt dafür, dass man sich für seine Bauten etwas mehr anstrengen muss, macht den Aufbau an sich ein wenig "schwieriger". Von den Mobs ganz zu schweigen... @sordi: hau doch mal 1-2screens von deinem bahntrassenprojekt rein Das Projekt hat er heut auf Grund technischer Ungereimtheiten heut neu angefangen. Das heißt, das eigentliche Bahnhofsgebäude wird nochmal abgerissen (obwohls an sich echt gut aussieht!) und neu aufgebaut über einem neuen technischen Untersatz. Der technische Untersatz ist prinzipiell in der Rohform bereits auf Youtube zu sehen. youtube.com/user/almtybob (part 3 mit dem bahnhof ist von der reinen technik _in etwa_ was sordan gebaut hat, nur ein bisschen weniger ausgeklügelt ) Was Sordan nun bisher aufgebaut hat, ist glaub ich noch nicht so Screenshotwürdig. oah, ich musset auch haben das hört sich alles überfantastisch an <3 danke für den link, ich gucks mir mal eben an :> das craften hat mir pflo grad schon nen bisschen erklärt, vorallem das man sich glas usw selbst backen muss, hört sich witzig an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...