Master Chief 1 Melden Geschrieben 30. April 2011 Poow, was ist jetzt eigentlich mit der Plane Mod? *frage mitnehm*^^ Kann man die Spawnpunkte irgendwie ändern? Ich bin eben in die Lava gefallen und musste 30 Minuten suchen wo ich mein Lager hatte...nicht sher schön, da würden die Flieger wirklich abhilfe schaffen, wenn man den Spawn nciht ändern kann.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Man spawnt doch neuerdings da, wo man zuletzt geschlafen hat. Bearbeitet 30. April 2011 von JaNeK
SuicideJag 15 Melden Geschrieben 30. April 2011 Poow, was ist jetzt eigentlich mit der Plane Mod? *frage mitnehm*^^ Kann man die Spawnpunkte irgendwie ändern? Ich bin eben in die Lava gefallen und musste 30 Minuten suchen wo ich mein Lager hatte...nicht sher schön, da würden die Flieger wirklich abhilfe schaffen, wenn man den Spawn nciht ändern kann. Man spawnt doch neuerdings da, wo man zuletzt geschlafen hat. bei mir funktioniert noch alles mit /sethome bzw /home genau, wo bleiben die flugzeuge? oder wird das genauso fallen gelassen wie der nether-shop?
Master Chief 1 Melden Geschrieben 30. April 2011 Hm also ich bin nicht da gespawnt wo ich gepennt habe das mit den Befehl muss ich mal ausprobieren. Danke.
Alvias 514 Melden Geschrieben 30. April 2011 Hm also ich bin nicht da gespawnt wo ich gepennt habe das mit den Befehl muss ich mal ausprobieren. Danke. Der Befehl funktioniert nur im Multiplayer durch das Plugin Bukkit.
Poow 893 Melden Geschrieben 30. April 2011 @ SuicideJag Wenn ein Admin on ist, kannst du welche bekommen, sonst geht das natürlich nicht, da wurde nichts fallen gelassen oder wie meinst du das.. @ Flugzeuge Wenn ich die installieren würde (lokal hats beim testen nicht funktioniert) müssten alle die Files laden und Manuell in die Spieldateien patchen. Bei jedem Update. Vermutlich würden wir dann auch immer einige Wochen hinter den offiziellen MC Updates hängen, wenn wir die Mod immer laufen lassen wollen. Schließlich brauchen die Modder auch einige Zeit um die Mod auf den neusten Stand anzupassen. Ist damit jeder einverstanden? @ Spawn /spawn -> immer am "Spawn" (im Backsteinhaus) /home -> immer bei "/sethome" Position respawnen nach Tod -> angeblich da wo man zuletzt in nem Bett lag. Wir sollten das irgendwie abstimmen mit der Mod, denn da muss wirklich jeder Hand an seine Spieldateien legen und ich bezweifle, dass auch jeder sowas hin bekommt. Und wenn nicht ist das Gemecker groß. Also biite Vorschläge zur Abstimmung posten, im Forum hat es ja nicht funktioniert das letzte mal, weil auch nicht MC Spieler abgestimmt haben. Und per PN an mich ist auch keine vernünftige Abstimmung, da habe ich keinen Bock drauf Am besten wäre eine Abstimmung, die einen Account/Auth Code benötigt.
Poow 893 Melden Geschrieben 30. April 2011 Ich bin ja der Meinung, dass sobald die echte Netherwelt kommt die gemoddete nicht mehr kompatibel sein wird und man eine neue anfangen muss. Oder wisst ihr da was genaues? Habe halt keine Lust, das dann alles weg ist. Wenn dem nicht so sein sollte.. gern von mir aus.
SuicideJag 15 Melden Geschrieben 30. April 2011 @ SuicideJag Wenn ein Admin on ist, kannst du welche bekommen, sonst geht das natürlich nicht, da wurde nichts fallen gelassen oder wie meinst du das.. bin eigentlich bis jetzt auch ohne zufrieden. ich meinte lediglich, wir hatten den vorschlag einen shop im spawn zu eröffnen wo die admins nether-only-blocks "verkaufen" "fallen gelassen" war metaphorisch. eine idee fallen lassen, also verwerfen mal schaun wie wir den "vote" zustande bekommen, wäre schon für flugzeuge. brauchen dafür aber auch regeln
Alvias 514 Melden Geschrieben 30. April 2011 Habe halt keine Lust, das dann alles weg ist. Selbst wenn, wäre über Mapeditor doch sicher wieder einfügbar? Nethermod hätte halt durchaus echte Vorteile. Man könnte auf die Planemod verzichten (da große Distanzen hier ja 8 mal so schnell zurückgelegt werden) und müsste trotzdem nicht so einen Portalkäse installieren. Und wenn dann irgendwann mal der echte Nether im SMP kommt, ist es nicht sooo die große Nummer, über einen Mapeditor den alten Nether in den neuen einzupflegen, könnte ich mir zumindest vorstellen. Abgesehen davon dauert es bis zum Nether im SMP fix noch ein paar Monate...
Poow 893 Melden Geschrieben 30. April 2011 ich meinte lediglich, wir hatten den vorschlag einen shop im spawn zu eröffnen wo die admins nether-only-blocks "verkaufen" Der steht schon seit einigen Wochen am Spawn Dann sucht mir mal eine Nethermod raus Investieren von Ressourcen/Zeit im Nether ist dann eben auf eigene Gefahr. //Uff kann man zwischen den Welten chatten und überhaupt?
Alvias 514 Melden Geschrieben 30. April 2011 http://forums.bukkit.org/threads/tp-nether...rtals-674.4447/ http://forums.bukkit.org/threads/misc-neth...ther-740.12388/ Denke schon, dass man zwischen den Welten chatten können wird, da ja beide Welten auf dem selben Server laufen. Ich hab zwar mal gehört, dass es technisch die Möglichkeit gab, auf einem Server Nether und auf einem Server die normale Welt zu installieren und sie per Plugin miteinander zu verbinden, aber ich glaube, das ist mittlerweile technisch besser gelöst Die oben geposteten warn vor 3 Seiten schonmal niedergeschrieben worden.
Poow 893 Melden Geschrieben 30. April 2011 Das sind. Da.. z... zwei. Zwei Links hat er gepostet. Ich kann doch so was nicht alleine entscheiden. Gibt mir halt den besten Link dieses Anliegen betreffend und dann muss ich nur noch gehorchen und nicht nachdenken, das mag ich jetzt nicht mehr Muss aber vorher eh noch was erledigen, lass dir Zeit bei der Entscheidung. In diesem Sinne: To teh gliders!