Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ihr habt übrigens beide alle drei hochauflösende Packs, keine Ahnung ob die gehen. Ich vermute mal eher nicht.

Man kann's auch ganz einfach runterskalieren :P Dabei geht natürlich immer ein bisschen Qualität verloren.

In welchem Abstand sollte man booster platzieren und wieviel am Start?

Am Start reicht eine.

Sonst alle 38 ca.

Bergauf eine alle vier oder zwei alle acht.

Das gilt so lange links und rechts vom Cart keine Blöcke sind, die bremsen.

Es reicht auch alle 40 Blöcke ein Booster. Dann lässt sich das einfacher zählen und auch leichter rechnen mit den Koordinaten, und es sieht auch besser aus, wenn man alle 10 Blöcke eine Fackel setzt (unsere Hochbahn). Die Strecke FAI zum Spawn (fast) hat auch nur alle 40 Blöcke ein Booster. Das dauert dann irgendwie 2ms Sekunden länger pro Abschnitt...

Bergauf habe ich bei mir zwei Booster, 3 Blöcke frei, 2 Boster, 3 frei, usw. Geht im 45° Winkel nach oben.

Geschrieben
"Kreuzungen" funktionieren nich mehr mit anklicken, richtig? Gehts immer nach rechts? (Von der Fahrtrichtung aus gesehen)

da gabs mal iwi so ne komische norden-osten-süden-westen regel musst mal googlen wie das war weis ich auch net mehr!

Geschrieben (bearbeitet)

Er ist dann übrigens auch fertig: Minemap

Bearbeitet von Dayjay
Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat sich denn da unten rechts hingecheated? :shifty:

Die Map ist aber geil.

Fehlt nur noch, dass man per Link direkt in bestimmte Bereiche springen kann.

Bearbeitet von Wasper
Geschrieben

Sergej und ich haben uns da in mühsamer Arbeit hingebaut... nix mit cheaten.

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, zu Fuß ist da wohl keiner hingelaufen, sonst wären die Bereiche dorthin ja generiert worden. Also hinteleportiert -> cheaten :P

Edit: Ach Portal übersehen. Na dann halt eben abgekürzt :P

Bearbeitet von Wasper
Geschrieben

Wir haben uns nicht hinteleportiert. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass es noch ne andere Welt als die "normale" gibt. Nennt sich Nether -_-

Geschrieben

sehr geil, thx!

bis wieviel uhr hat der eigentlich noch geuploadet? ^^

die details sind echt übertrieben, man kann ja fast die schilder lesen :awesome:

Geschrieben

Komischerweise bis heute früh um 6. Hatte eigentlich ausgerechnet das er gegen 22 Uhr (also gestern) fertig sein müsste. :puuuh:

Das Rendern war, trotz der vielen Details, doppelt so schnell wie die alte Map (2 1/2 Stunden statt etwa 4). Die nächsten Updates kann ich alle inkremental machen(wenn alles klappt). Das heißt ich muss nie mehr die komplette Map hochladen sondern nur die Änderungen. :D

Geschrieben

Eben noch ein bisschen mit Skinpacks rumgespielt. Die Möglichkeiten. :trollface:

mc_cleananzz.png mc_coterie7uet.png mc_origkn8q.png mc_quandnulp.png

Geschrieben

@ Dayjay: das letzte find ich gut :daumenhoch:

Neue Texturen für Cobble & Backstein. Gefallen mir :)

4GQ5Uh.jpg

jv0HZh.jpg

Mit welchem Update sollen die kommen?