Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1.7.2 ist raus :o

Geschrieben

Läuft

Zum Nether:

Sobald Bukkit wieder geht, ist auch der alte Nether zurück. Der jetzige ist ein völlig anderer.

Am besten Portale gar nicht nutzen, damit die nicht anders gelinkt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu der Frage mit der Sugarcanefarm: Vor 1.6 konnte man den Wasserfluss stilllegen, woraufhin nach etwa 25 Sekunden der komplette Reed gepoppt ist. Anschließend hat man Wasser runterfließen lassen, unten das Reed collected und dann wenn man Lust hatte nachgepflanzt. Bei ordentlicher Arbeit bringt einem das mit zwei Wasserquellen mehrere Stacks Reed (je nach Größe der Farm).

Nach 1.6 hat Notch das generfed, man muss jetzt erst einen Block anschlagen. Ziemlich sehr, sehr lästig. |:

Ich nehme an (ohne Test), dass Pistons Reed einfach zerklöppeln/vanishen, ja?

/e: Die neue Koordinate "f" steht für die Himmelsrichtung.

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben

Kann man mittlerweile Mobspawner "ernten"? Oder wird das nie möglich sein?

Geschrieben
Zu der Frage mit der Sugarcanefarm: Vor 1.6 konnte man den Wasserfluss stilllegen, woraufhin nach etwa 25 Sekunden der komplette Reed gepoppt ist. Anschließend hat man Wasser runterfließen lassen, unten das Reed collected und dann wenn man Lust hatte nachgepflanzt. Bei ordentlicher Arbeit bringt einem das mit zwei Wasserquellen mehrere Stacks Reed (je nach Größe der Farm).

Nach 1.6 hat Notch das generfed, man muss jetzt erst einen Block anschlagen. Ziemlich sehr, sehr lästig. |:

Ich nehme an (ohne Test), dass Pistons Reed einfach zerklöppeln/vanishen, ja?

/e: Die neue Koordinate "f" steht für die Himmelsrichtung.

thx

ich habs mit den pistons auch noch nicht ausprobiert, werd ich aber gleich mal machen :)

glaube nicht, aber mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man so nen spawner mit Pistons bewegt :kritisch:

achja; NPC-Village (WIP)

pqYck.jpg

und katakomben:

https://plus.google.com/116872576248355504859/posts

:3

Geschrieben

Moooah, die Katakomben :3 Awesome shit.

Ich muss sagen, ich hätte irgendwie gern, dass man auch Schienen verschieben kann mit Pistons. Geheime Abzweigungen ftw...

Geschrieben

glaube nicht, aber mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man so nen spawner mit Pistons bewegt :kritisch:

Wenn das gehen sollte, dann kriegt man die überall hin. Auch wenn man so einige Pistons benötigt :ugly:

Geschrieben
Wenn das gehen sollte, dann kriegt man die überall hin. Auch wenn man so einige Pistons benötigt :ugly:

Da reicht sogar ein Piston D:

Falls es denn geht.

€: geht nicht.

Geschrieben

Schade :(

Geschrieben

Was denn eigentlich nu mit Germania? Wir brauchen einen Reichsplan- und -baurat! :trollface:

Geschrieben

Ja lasst uns jetzt mal planen wo es entstehen soll.

Hatte mit Sergej schon geredet, die Map war aber noch nicht vollständig oben.

Geschrieben (bearbeitet)

seht ihrs?

hmm, jetzt? :)

In diesem Bereich habe ich damit begonnen, das erdreich auszuheben und werde dies auch in mühevoller kleinarbeit weiter tun. wäre toll, wenn niemand da drin rummbaut.

Nachdem ich die letzten wochen zugebracht habe, meinen mobvernichter auszubauen und meinen kläglichen 1ten versuch einer falle zu entfernen hab ich bereits einige kubikmeter aus der map rausgeschafft :D sieht man hier nur nicht.

Das loch brauch ich für ein projekt, ich nenn es mal "Der Eimer".

Anders als beim letzten Projekt ist hilfe jetzt durchaus erwünscht :trollface: unten im Loch gibts massig Lavaquellen und auch einen Mobspawner, um die sich gekümmert werden muss.

Wem auch immer dieser komische Glaskäfig mit treppe aber nix weiter darin gehört: kommt da noch was nach?

oder der, dem diese komische falle im Westen des gebiets gehört: die macht doch gar keinen sinn, oder?

Bearbeitet von Com.Sordan
Geschrieben

Ohne bukkit is alles doof =(

Geschrieben

Wollt ihr nicht lieber irgendwo bauen, wo kein Schnee fällt?

Ich schaue mal, ob es alles für Bukkit gibt.