Poow 893 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Solange es nicht zu hell ist Und wenn du keine Lust auf Mobs haben willst, sollte es auch nicht zu dunkel sein. Also zwischen Lichtlevel 7 & 12 meine ich.
K.Jefferson 172 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 die mobs nerven schon, ich platzier mal ein paar fackeln etwas weiter weg. kann man den aktuellen lichtlevel irgentwie einsehen?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) Fackeln in einer hohe von 3 (Blocks) über den Pilzen sollten ausreichen, dass genügend Licht da ist um keine Mobs spawnen zu lassen, es aber trotzdem noch hell genug ist damit die Pilze wachsen. Bearbeitet 17. Juli 2011 von Sergio
K.Jefferson 172 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 danke für den tipp, ich werd mich mal dran machen das auszuprobieren.
Alvias 514 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 danke für den tipp, ich werd mich mal dran machen das auszuprobieren. Fackeln haben das Lichtlevel 14. Das heißt, der Block, _in_ dem die Fackel sitzt, hat Stufe 14. Mit jedem Block, der Horizontal oder Vertikal weggeht, sinkt die Lichtstufe um 1, diagonal um 2. Das heißt, direkt angrenzende Blöcke haben 13 bzw 12. Hoffe das hilft dir vielleicht beim Auszählen.
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 Ich war grad in alten Gefilden unterwegs. Minecraft hat sich so stark verändert und das Spielgefühl ebenfalls. Besonders seit den ersten Stunden
Sergio 4302 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Interessant, Slimes spawnen also nur in bestimmten Chunks und somit nicht in jedem. "> Bearbeitet 18. Juli 2011 von Sergio
JaNeK 819 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 Interessant, Slimes spawnen also nur in bestimmten Chunks und somit nicht in jedem. Hat poow auch schon erwähnt.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 bei mir spawnen die tonnenweise im atrium da überlappen sich ja wüste und "normale" gebiete.. und resti hat recht, das spielgefühl hat sich echt verändert mal ne frage an die admins, könntet ihr anfangen eisblöcke zu verkaufen? bräuchte die für ein projekt (wohne ja leider momentan in ner wüste)
Poow 893 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 da überlappen sich ja wüste und "normale" gebiete.. Das ist aber doch völlig egal im Bezug aus Slimes Hm Eis in der Wüste? Macht das Sinn? D:
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 yepp, macht schon sinn, weil: If creating a water slide, ice blocks can be used as the bottom pieces of the slide, to speed up the item movement. Because items exiting a water flow will continue to slide up to six blocks on ice, sequences of flowing water over ice can be used to transport items indefinitely with no vertical drop. :3
Poow 893 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 Ich meinte eher wegen Eise <> Wüste Vertikal kannst du auch ohne Eis transportieren, nur eben nicht so schnell: "> " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />