Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

oh noes und ick hab grad ne Bahn gebaut :omg:

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben

Und ich hab n halben Tag damit verbracht, ein 50x50 Loch in der Wüste auszuheben und mit Wasser zu füllen :omg:

Ich glaube, ich warte auch mal lieber noch bis 1.8 :zip:

Geschrieben

Ich bin auch für einen neuen Spawn, aber den alten nicht zerstören.

Geschrieben

Server wurde eben wegen zu hoher Auslastung seitens des Betreibers dicht gemacht.

Vermute das lag an einem fehlerhaften Plugin. Warten mal auf Reaktionen von denen. Klugerweise haben die auch den Support Bereich gesperrt. :facepalm:

(backup ziehe ich aktuell vom ftp, hoffe der steht noch ne Weile.)

Geschrieben

Witziger Support -.-

Geschrieben
Witziger Support -.-

yepp, echt interessante maßnahme :(

und der spawn ist immernoch kaputt :/

Geschrieben

Jo backup hab ich nicht aufgespielt, weils eben nicht ging. mach ich morgen oder später

wenn ihr also was baut, ist es morgen weg...

Geschrieben (bearbeitet)
Wie gesagt, Neuanfang (nach dem Patch) kein Ding, allerdings nur, wenn Gegenstände/Resourcen mit übernommen werden.

Ich wäre auch für einen Neuanfang auf einer 1.8 Welt. Vor Allem sind dann alle Neuerung gleich im Startgebiet.

Die Bauwerke kann man ja aus der Map ausschneiden und passend in der neuen einfügen. Ich kann das gerne machen :)

Lasst uns mal eine Liste von Bauwerken machen, die es zu sichern gibt (mit Koordinaten):

• Sergej's Atrium
  • Iven's Forever Alone City
  • Sarlon's Sternenzerstörer
  • Bahnhof am Spawn als Template (?)
  • usw.

Erweitern pls :trollface:

Ich denke damit wäre dann jeder zufrieden :]

Am Besten wäre es allerdings, wenn Dayjay nochmal ein Mapupdate macht und dann jeder auf der Karte markiert, was gesichert werden soll.

Aber das ganze hat ja sowieso noch Zeit bis 1.8 rauskommt.

Was haltet ihr davon? :trollface:

Bearbeitet von Cyborg11
Geschrieben

macht keinen Sinn.

Neuen Spawn in Nirvana machen und über Nether verbinden.

Wenn wir da anfangen zu schnibbeln käme man da unter 400+ Stunden Arbeit nicht weg.^^

Einfach ausschneiden und einfügen geht nicht. Sieht scheiße aus, wenn man das einfach per copy/paste macht.

Und die ganze Map im Editor öffnen und geheime Basen finden.. hättest du wohl gerne :trollface:

Geschrieben
Neuen Spawn in Nirvana machen und über Nether verbinden.

Wenn wir da anfangen zu schnibbeln käme man da unter 400+ Stunden Arbeit nicht weg.^^

Einfach ausschneiden und einfügen geht nicht. Sieht scheiße aus, wenn man das einfach per copy/paste macht.

Ich meinte ja nur, damit die ganzen Neuerungen auch gleich von Anfang an da sind und man nicht erst tausende Blöcke weit laufen muss bis man ein neues Gebiet generiert. :trollface:

Und die ganze Map im Editor öffnen und geheime Basen finden.. hättest du wohl gerne :trollface:

:shifty:

Geschrieben

Drum machen wir ja einen neuen Spawn in unbekanntem Land. Mit Netherbahn zum alten.

(Würde dann den neuen Spawn auch als "Spawn" setzten in der Config, falls du das meinst)

Geschrieben

Ok, das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit :o

Ist eigentlich schon bekannt, wann das Update kommen soll?

Geschrieben

Glaube nicht.

Habe das Backup eingespielt, Spawn ist wieder ganz.

Geschrieben (bearbeitet)

Verwendet eigentlich noch jemand Zan's Minimap Mod seitdem es die Karten gibt?

Bearbeitet von Cyborg11