Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Server läuft wieder.

Geschrieben

Ist es eigentlich möglich, ein bestimmtes Gebiet aus der Karte auszuschneiden und woanders wieder einzufügen? D.h., wenn 1.8 erschienen ist, würde ich meinen Stützpunkt gerne in einem 1.8er Gebiet haben, neuaufbauen würde aber ewig dauern...

Falls das funktionieren sollte und das jemand dann machen würde, werde ich mich auch dafür erkenntlich zeigen (Server-Finanzspritze?) ;)

Geschrieben
Wie gesagt haben wir noch nie für jemanden irgendwas an der Welt geändert, nicht mal am Spawn.

das würde höchstens passieren, wenn die alte map nicht 1.8 kompatibel ist, denke ich

Geschrieben
Ist es eigentlich möglich, ein bestimmtes Gebiet aus der Karte auszuschneiden und woanders wieder einzufügen? D.h., wenn 1.8 erschienen ist, würde ich meinen Stützpunkt gerne in einem 1.8er Gebiet haben, neuaufbauen würde aber ewig dauern...

Falls das funktionieren sollte und das jemand dann machen würde, werde ich mich auch dafür erkenntlich zeigen (Server-Finanzspritze?)

bei uns aufm Clan Server ging das mit MCedit aber ob das bei 1.7 auf 1.8 geht ist fraglich!

Geschrieben
bei uns aufm Clan Server ging das mit MCedit aber ob das bei 1.7 auf 1.8 geht ist fraglich!

Nein, das geht. Warum auch nicht?

Sieht a) aber scheiße aus, weil die Übergänge nicht stimmen würdne. Je nach größe des Gebiets müsste man Stunden per Hand einen normalen Übergang formen. Und b) finde ich so Umzüge unkewl. Man muss halt reisen um zum 1.8 Gebiet zu kommen.... Ach und c) hätte ich keine Lust die unhandliche 2GB map zu bearbeiten.

Geschrieben

:ugly:

">
Geschrieben

die sehen alle richtig gut aus!

mal gucken ob ich was nachbaue :ugly:

Geschrieben

Haha geil, der eine im Inventar 97 Spitzhacken gestackt :D

Geschrieben

Nein, das geht. Warum auch nicht?

Sieht a) aber scheiße aus, weil die Übergänge nicht stimmen würdne. Je nach größe des Gebiets müsste man Stunden per Hand einen normalen Übergang formen. Und b) finde ich so Umzüge unkewl. Man muss halt reisen um zum 1.8 Gebiet zu kommen.... Ach und c) hätte ich keine Lust die unhandliche 2GB map zu bearbeiten.

Ich hab ne Insel, der Übergang wäre also wurst, wenn die wieder ins Wasser kommt :kritisch:

Aber naja, wer nicht will, der hat schon :daumenhoch:

Geschrieben

Hm dann kenne ich die Insel gar nicht.

Klär das mit Pflo ab, ist sein Server :)

Geschrieben
Hm dann kenne ich die Insel gar nicht.

Klär das mit Pflo ab, ist sein Server :)

Tzzz.. Du warst schon min. zweimal drauf und drin. Und ich denke immer schon, ich hab n Gedächtnis wie n Sieb :trollface:

PS: Irgendwie laggt der Server gerade wie Sau :/

Geschrieben

Hat er gestern schon :trollface:

Geschrieben

Neugestartet.

Hatte am Mittag mal dynmap installiert, war aber ein fail. War noch im Hintergrund aktiv, daher vermutlich die Lags.