rc-ameise 38 Melden Geschrieben 11. September 2011 (bearbeitet) Minecraft 1.8 Patchnotes: Patchnotes: - Die Landschaften haben jetzt deutliche Grenzen und sind viel viel größer als zuvor. - Sumpf Landschaft wurde zur Liste der Landschaften hinzugefügt - guckt nach Lianen an Bäumen! - Lianen können mit Scheren abgeschnitten werden, diese hängen von den Blättern runter. Lianen wachsen nach unten, wenn man sie platziert. - Rindfleisch und Hühnchen wurden hinzugefügt. - Zitadellen - spawnt eine per Welt. - Ruinen (grundsätzlich Zitadellen auf dem Boden) - Gigantische Pilze (werden noch nicht erzeugt) - Silberfisch - Kreativ Mod: Erlaubt es zu fliegen, sofortiges Zerbrechen der Blöcke, unlimitierte Blöcke, kein Schaden und mehr - Verlassene Minenschächte - Enderman: Normale Passive Mobs, diese Nächtlichen spawnenden Mobs teleportieren sich zu dir (und greifen dich an) wenn du direkt auf sie guckst ( Fadenkreuz +). Wenn sie besiegt werden, hinterlassen sie eine Ender-Perle (noch kein Nutzen, außer dass sie "angeblich" die Distanz verringern, in den der Enderman angreift). Der Enderman erleidet Schaden in Wasser. - Bogen spannen: unterschiedlicher Schaden, je nachdem wie weit der Bogen gespannt ist, und er landet auch kritische Treffer, wie wenn man springt und einen Mob schlägt. - Sprinten: erlaubt es dir schneller zu laufen, leert aber schneller den Hunger. Zwei Mal W drücken zum Sprinten. - Neue Grafikeinstellungen - Truhen-Animation (geöffnet und geschlossen) - Spielerliste im Multiplayer und Server-Liste - Spiel-Mmod ist frei wählbar, beim Erstellen einer Welt genauso wie im Multiplayer. - Hunger: leert sich über Zeit, kann aufgefüllt werden durch Essen. Mit 9 oder mehr "Keulen" in der Leiste regenerieren sich Herzen. - Essens-Animation - Pfeile bleiben in Mobs stecken. - Erfahrungsleiste (Erfahrung erhält man durch Töten von Tieren oder anderen Spielern) - Neue Lichtmechanik (farbiges, weicheres Licht) - Wolken sind jetzt über der Himmelsgrenze (Baugrenze) - Höhlen-Spinnen (Achtung, vergiften den Spieler!) - Zombies droppen nun verdorbenes Fleisch, kann gegessen werden (würd ich nicht empfehlen. Ich gebe es dem Wolf, der wird nicht dadurch krank) - Wassermelonen (Wassermelonen- und Kürbis-Samen) - Glasscheiben: werden durch 2x3 Glasblöcke hergestellt, erzeugen 16 Glasscheiben. - Eisengitter: werden durch 2x3 Eisenbarren hergestellt, erzeugen 16 Eisengitter. - Ziegel, Steinziegelstufen - Glatte Steinziegel: wird durch 2x2 Clean Stone hergestellt, erzeugt 4 Ziegel - Zeitmaschine: durch Gedrückthalten von F6 und F7 kann man Tag oder Nacht überspringen. Quelle "> Bearbeitet 11. September 2011 von rc-ameise
Sergio 4302 Melden Geschrieben 11. September 2011 (bearbeitet) Zeitmaschine Achja, laut Wiki is Suppe nich stapelbar. Also hab jetzt mal n weilchen gespielt und muss sagen, mit den verlassenen Stollen haben sies echt übertrieben Bearbeitet 11. September 2011 von Sergio
Stövi 100 Melden Geschrieben 11. September 2011 Minecraft 1.8 Patchnotes: Patchnotes: - Die Landschaften haben jetzt deutliche Grenzen und sind viel viel größer als zuvor. - Sumpf Landschaft wurde zur Liste der Landschaften hinzugefügt - guckt nach Lianen an Bäumen! - Lianen können mit Scheren abgeschnitten werden, diese hängen von den Blättern runter. Lianen wachsen nach unten, wenn man sie platziert. - Rindfleisch und Hühnchen wurden hinzugefügt. - Zitadellen - spawnt eine per Welt. - Ruinen (grundsätzlich Zitadellen auf dem Boden) - Gigantische Pilze (werden noch nicht erzeugt) - Silberfisch - Kreativ Mod: Erlaubt es zu fliegen, sofortiges Zerbrechen der Blöcke, unlimitierte Blöcke, kein Schaden und mehr - Verlassene Minenschächte - Enderman: Normale Passive Mobs, diese Nächtlichen spawnenden Mobs teleportieren sich zu dir (und greifen dich an) wenn du direkt auf sie guckst ( Fadenkreuz +). Wenn sie besiegt werden, hinterlassen sie eine Ender-Perle (noch kein Nutzen, außer dass sie "angeblich" die Distanz verringern, in den der Enderman angreift). Der Enderman erleidet Schaden in Wasser. - Bogen spannen: unterschiedlicher Schaden, je nachdem wie weit der Bogen gespannt ist, und er landet auch kritische Treffer, wie wenn man springt und einen Mob schlägt. - Sprinten: erlaubt es dir schneller zu laufen, leert aber schneller den Hunger. Zwei Mal W drücken zum Sprinten. - Neue Grafikeinstellungen - Truhen-Animation (geöffnet und geschlossen) - Spielerliste im Multiplayer und Server-Liste - Spiel-Mmod ist frei wählbar, beim Erstellen einer Welt genauso wie im Multiplayer. - Hunger: leert sich über Zeit, kann aufgefüllt werden durch Essen. Mit 9 oder mehr "Keulen" in der Leiste regenerieren sich Herzen. - Essens-Animation - Pfeile bleiben in Mobs stecken. - Erfahrungsleiste (Erfahrung erhält man durch Töten von Tieren oder anderen Spielern) - Neue Lichtmechanik (farbiges, weicheres Licht) - Wolken sind jetzt über der Himmelsgrenze (Baugrenze) - Höhlen-Spinnen (Achtung, vergiften den Spieler!) - Zombies droppen nun verdorbenes Fleisch, kann gegessen werden (würd ich nicht empfehlen. Ich gebe es dem Wolf, der wird nicht dadurch krank) - Wassermelonen (Wassermelonen- und Kürbis-Samen) - Glasscheiben: werden durch 2x3 Glasblöcke hergestellt, erzeugen 16 Glasscheiben. - Eisengitter: werden durch 2x3 Eisenbarren hergestellt, erzeugen 16 Eisengitter. - Ziegel, Steinziegelstufen - Glatte Steinziegel: wird durch 2x2 Clean Stone hergestellt, erzeugt 4 Ziegel - Zeitmaschine: durch Gedrückthalten von F6 und F7 kann man Tag oder Nacht überspringen.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 11. September 2011 Welches Maptool könnt ihr empfehlen? Brauchs eigentlich nur zum auslesen, rumschnibbeln oder so wollt ich jetzt nich unbedingt. Bis man im Survivalmode mal son pissiges Dorf gefunden hat dauert ewig
Poow 893 Melden Geschrieben 11. September 2011 10 Minuten Creative angetestet: (+) Sprinten ist awesome. Mirros- edge feeling, me gusta! Man spawnt wohl manchmal auf Inseln ohne Bäume mitten im nichts, badass Tiere kann man mit einem geladenen Bogenschuss erledigen, macht mehr spaß beim Jagen. Auch gegen Mobs braucht man nur noch 2 mit voller kraft. Schön schön. Schweine Schnauzen :3 Was ich vom Hunger halten soll weiß ich noch nicht ganz, aber ich bin ja eh nicht durch Mobs gestorben, daher meh. Aber Essen stacken ist gut (auch im ofen) (-) Überall Enderman (dachte die sind selten?) Überall komische Stollen Mehr hab ich erst mal nicht probiert.
Wasper 0 Melden Geschrieben 11. September 2011 Hat jemand schon mal sone Festung gefunden? Die soll ja nur einmal pro Welt vorkommen. Frage mich, wie man die dann finden soll, die Welt ist ja nun nicht gerade klein, beinahe unendlich groß...
Malarkey 1 Melden Geschrieben 11. September 2011 Hat jemand schon mal sone Festung gefunden? Die soll ja nur einmal pro Welt vorkommen. Frage mich, wie man die dann finden soll, die Welt ist ja nun nicht gerade klein, beinahe unendlich groß... ">
Alvias 514 Melden Geschrieben 11. September 2011 Ich fänd's gut, wenn wir den neuen Spawn dort aufbauen, wo wir das Schloss finden. Wenn's eh nur eins per Welt gibt, wäre das ja nicht so das Problem, nehm ich an. Man müsste dann nur in Blick auf 1.9 vom weiteren Erkunden um das Schloss herum absehen. Nur so als Vorschlag mal.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 11. September 2011 Und wenn ich das Schloss für mich alleine haben will?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 11. September 2011 Nachm Mapupdate weiß eh jeder wo es steht, wenn es bis dahin schon gefunden wurde.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 11. September 2011 (bearbeitet) Und wenn ich nen dicken Hügel drüberbau? Bearbeitet 11. September 2011 von JaNeK
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 11. September 2011 Jetzt wissen alle dasw du da nen hügel hinbaust und verfolgen dich und bei nem verdacht Buddeln die nach unten! :-P
Poow 893 Melden Geschrieben 11. September 2011 Sobald das Update kommt bitte nicht zu sehr unnötig rum laufen. Neuer Spawn wird erst mit 1.9 gebaut, weil man dann wieder neue Chunks braucht und es zu hässlichen Kanten kommt. btw: Diese Minenschächte sind echt überall, hoffe die ändern das.