Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor dem Neuanfang würde ich es lieber nochmal mit dem zerschnippeln/kleine Teile reparieren/zusammensetzen-Weg probieren, muss ich ehrlich zugeben.

Geschrieben

Aber mal ne andere Sache, macht es Sinn vor 1.9? --> keine Eisgebiete und so.

Geschrieben (bearbeitet)
Vor dem Neuanfang würde ich es lieber nochmal mit dem zerschnippeln/kleine Teile reparieren/zusammensetzen-Weg probieren, muss ich ehrlich zugeben.

:daumenhoch:

die map besteht zu großen teilen eh nur aus müll

man könnte sicher 2-2,5gb sparen, wenn man einfach nur die bewohnten gebiete zusammenschnibbelt, die übergänge machen wir dann halt per hand

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Geschrieben

Vor 1.9 eher denke ich eher nicht.

Zerschnipseln wird dann wohl auch nichts bringen denke ich.

Könnten halt ein Backup von vor paar Tagen einspielen.

Geschrieben
aber meine ganzen dias :(

sind doch im SP da?

@ gemeinsamer Neustart:

Fänd' ich super! Allerdings kann dann mit Sicherheit nicht jede aktive Spieler an einem bestimmten Termin und wir haben vllt nicht genug Slots? :D

Auf jeden Fall sollten auf einer neuen Map die Admins (Poow und Pflo) Ordnung reinbringen. Nicht Grundstücke genau abstecken und verteilen, aber halt son bissel koordinieren. Da gehören Shops hin, da Wohnhäuser.. blabla :D

Geschrieben (bearbeitet)

man könnte sicher 2-2,5gb sparen, wenn man einfach nur die bewohnten gebiete zusammenschnibbelt, die übergänge machen wir dann halt per hand

Sooo viel würd ich nicht unbedingt wegschnippeln. Sind auf der Karte auch viele Orte, an denen man einfach mal gewohnt hat, bevor man umgezogen ist, die man dann aber hinterher gerne wieder besucht und sich denkt "Ach, das waren deine Anfänge". Mehr als 1GB sparen wir uns durchs wegschnippeln sicherlich nicht ein. Was man machen könnte, wäre erstmal außenrum diesen riesigen Ring ungewohnten Gebietes wegtun, der jedes mal ein Stück breiter wurde, wenn neue Ress kamen.

Außerdem: Die blöde Pyramide bei 60k wegtun oder irgendwo näher ranholen.

/e: Wir haben theoretisch 16 Slots, Gambler. Wie viele Spieler sind denn auf dem Server derzeit noch wirklich aktiv? Ich zähle da 9, wenn's hochkommt. Höchstens(!!1) 10.

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben

Sooo viel würd ich nicht unbedingt wegschnippeln. Sind auf der Karte auch viele Orte, an denen man einfach mal gewohnt hat, bevor man umgezogen ist, die man dann aber hinterher gerne wieder besucht und sich denkt "Ach, das waren deine Anfänge". Mehr als 1GB sparen wir uns durchs wegschnippeln sicherlich nicht ein. Was man machen könnte, wäre erstmal außenrum diesen riesigen Ring ungewohnten Gebietes wegtun, der jedes mal ein Stück breiter wurde, wenn neue Ress kamen.

Außerdem: Die blöde Pyramide bei 60k wegtun oder irgendwo näher ranholen.

/e: Wir haben theoretisch 16 Slots, Gambler. Wie viele Spieler sind denn auf dem Server derzeit noch wirklich aktiv? Ich zähle da 9, wenn's hochkommt. Höchstens(!!1) 10.

die pyramide frisst vllt 500kb :(

Geschrieben
Und @ creative. Damit sich dann jeder irgendwo Diamanten bunkert? :fox:

Tzzz... Immer diese Unterstellungen :puuuh:

Also ich wollte sowieso in 1.8 Gebiet umziehen, z.Zt. befinde ich mich nämlich noch in Alpha-Chunks... Und da ist absolut niemand mehr.

Aber wie gesagt, ich fände ein Starterpaket dann nicht schlecht. z.B. ein paar Stacks Cleanstone, Glass, ein Set Diamantwerkzeuge oder sowas in der Art. So dass man halt nicht mit ganz leeren Händen dasteht.

Tja, wäre zwar Schade um einige Großprojekte aber die bringen uns auch nichts, wenn der Server nicht läuft (sofern es denn daran liegt, dass Map zu groß o.ä.), oder man kann sie evtl. exportieren oder aber man baut sie noch schöner neu auf, sofern jemand so extrem dran hängt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, hast Recht. Naja, bleibt halt das mitm Termin :D

Edit: Bin mir aber nicht 100% sicher, dass das wirklich nur an der Map liegt.

Bearbeitet von Gambler
Geschrieben

Ist aber so eeewig weit weg. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das den Server belastet oO

Geschrieben
Ist aber so eeewig weit weg. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das den Server belastet oO

der server lädt den chunk der 64k-pyramide doch garnicht ^^

theoretisch könnte sie aber schon weg, ja

Geschrieben

bei nem neuanfang wär ich sogar auch ma wieder dabei :)

Geschrieben

Logblock wurde u.a durch deine Pyramide zerbombt ;) Ist nicht für solche Koordinaten geschrieben worden. Bzw normale Config war dafür nicht gemacht.

Geschrieben

Achja, wer meinte das mit der neuen Whitelist?

Wäre super, die ist ja momentan, wenns wie im ersten Post ist total voll.

Macht ja garkeinen Sinn.

Geschrieben

Naja, wann wurde die im ersten Post das letzte Mal aktualisiert? Und Poow und ich haben mal entschieden, dass wir Leute die nicht mehr spielen nicht runter löschen, da sie ja evtl. später wieder Lust darauf haben.