Alvias 514 Melden Geschrieben 18. September 2011 Vor dem Neuanfang würde ich es lieber nochmal mit dem zerschnippeln/kleine Teile reparieren/zusammensetzen-Weg probieren, muss ich ehrlich zugeben.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 18. September 2011 Aber mal ne andere Sache, macht es Sinn vor 1.9? --> keine Eisgebiete und so.
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 18. September 2011 (bearbeitet) Vor dem Neuanfang würde ich es lieber nochmal mit dem zerschnippeln/kleine Teile reparieren/zusammensetzen-Weg probieren, muss ich ehrlich zugeben. die map besteht zu großen teilen eh nur aus müll man könnte sicher 2-2,5gb sparen, wenn man einfach nur die bewohnten gebiete zusammenschnibbelt, die übergänge machen wir dann halt per hand Bearbeitet 18. September 2011 von SergejFaehrlich
Poow 893 Melden Geschrieben 18. September 2011 Vor 1.9 eher denke ich eher nicht. Zerschnipseln wird dann wohl auch nichts bringen denke ich. Könnten halt ein Backup von vor paar Tagen einspielen.
Recki 664 Melden Geschrieben 18. September 2011 aber meine ganzen dias sind doch im SP da? @ gemeinsamer Neustart: Fänd' ich super! Allerdings kann dann mit Sicherheit nicht jede aktive Spieler an einem bestimmten Termin und wir haben vllt nicht genug Slots? Auf jeden Fall sollten auf einer neuen Map die Admins (Poow und Pflo) Ordnung reinbringen. Nicht Grundstücke genau abstecken und verteilen, aber halt son bissel koordinieren. Da gehören Shops hin, da Wohnhäuser.. blabla
Alvias 514 Melden Geschrieben 18. September 2011 (bearbeitet) die map besteht zu großen teilen eh nur aus müll man könnte sicher 2-2,5gb sparen, wenn man einfach nur die bewohnten gebiete zusammenschnibbelt, die übergänge machen wir dann halt per hand Sooo viel würd ich nicht unbedingt wegschnippeln. Sind auf der Karte auch viele Orte, an denen man einfach mal gewohnt hat, bevor man umgezogen ist, die man dann aber hinterher gerne wieder besucht und sich denkt "Ach, das waren deine Anfänge". Mehr als 1GB sparen wir uns durchs wegschnippeln sicherlich nicht ein. Was man machen könnte, wäre erstmal außenrum diesen riesigen Ring ungewohnten Gebietes wegtun, der jedes mal ein Stück breiter wurde, wenn neue Ress kamen. Außerdem: Die blöde Pyramide bei 60k wegtun oder irgendwo näher ranholen. /e: Wir haben theoretisch 16 Slots, Gambler. Wie viele Spieler sind denn auf dem Server derzeit noch wirklich aktiv? Ich zähle da 9, wenn's hochkommt. Höchstens(!!1) 10. Bearbeitet 18. September 2011 von Alvias
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 18. September 2011 die map besteht zu großen teilen eh nur aus müll man könnte sicher 2-2,5gb sparen, wenn man einfach nur die bewohnten gebiete zusammenschnibbelt, die übergänge machen wir dann halt per hand Sooo viel würd ich nicht unbedingt wegschnippeln. Sind auf der Karte auch viele Orte, an denen man einfach mal gewohnt hat, bevor man umgezogen ist, die man dann aber hinterher gerne wieder besucht und sich denkt "Ach, das waren deine Anfänge". Mehr als 1GB sparen wir uns durchs wegschnippeln sicherlich nicht ein. Was man machen könnte, wäre erstmal außenrum diesen riesigen Ring ungewohnten Gebietes wegtun, der jedes mal ein Stück breiter wurde, wenn neue Ress kamen. Außerdem: Die blöde Pyramide bei 60k wegtun oder irgendwo näher ranholen. /e: Wir haben theoretisch 16 Slots, Gambler. Wie viele Spieler sind denn auf dem Server derzeit noch wirklich aktiv? Ich zähle da 9, wenn's hochkommt. Höchstens(!!1) 10. die pyramide frisst vllt 500kb
Wasper 0 Melden Geschrieben 18. September 2011 Und @ creative. Damit sich dann jeder irgendwo Diamanten bunkert? Tzzz... Immer diese Unterstellungen Also ich wollte sowieso in 1.8 Gebiet umziehen, z.Zt. befinde ich mich nämlich noch in Alpha-Chunks... Und da ist absolut niemand mehr. Aber wie gesagt, ich fände ein Starterpaket dann nicht schlecht. z.B. ein paar Stacks Cleanstone, Glass, ein Set Diamantwerkzeuge oder sowas in der Art. So dass man halt nicht mit ganz leeren Händen dasteht. Tja, wäre zwar Schade um einige Großprojekte aber die bringen uns auch nichts, wenn der Server nicht läuft (sofern es denn daran liegt, dass Map zu groß o.ä.), oder man kann sie evtl. exportieren oder aber man baut sie noch schöner neu auf, sofern jemand so extrem dran hängt.
Recki 664 Melden Geschrieben 18. September 2011 (bearbeitet) /e: Wir haben theoretisch 16 Slots, Gambler. Wie viele Spieler sind denn auf dem Server derzeit noch wirklich aktiv? Ich zähle da 9, wenn's hochkommt. Höchstens(!!1) 10. Ja, hast Recht. Naja, bleibt halt das mitm Termin Edit: Bin mir aber nicht 100% sicher, dass das wirklich nur an der Map liegt. Bearbeitet 18. September 2011 von Gambler
Alvias 514 Melden Geschrieben 18. September 2011 Ist aber so eeewig weit weg. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das den Server belastet oO
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 18. September 2011 Ist aber so eeewig weit weg. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das den Server belastet oO der server lädt den chunk der 64k-pyramide doch garnicht ^^ theoretisch könnte sie aber schon weg, ja
liehnatas 43 Melden Geschrieben 18. September 2011 bei nem neuanfang wär ich sogar auch ma wieder dabei
Poow 893 Melden Geschrieben 18. September 2011 Logblock wurde u.a durch deine Pyramide zerbombt Ist nicht für solche Koordinaten geschrieben worden. Bzw normale Config war dafür nicht gemacht.
Recki 664 Melden Geschrieben 18. September 2011 Achja, wer meinte das mit der neuen Whitelist? Wäre super, die ist ja momentan, wenns wie im ersten Post ist total voll. Macht ja garkeinen Sinn.
PFLO 167 Melden Geschrieben 18. September 2011 Naja, wann wurde die im ersten Post das letzte Mal aktualisiert? Und Poow und ich haben mal entschieden, dass wir Leute die nicht mehr spielen nicht runter löschen, da sie ja evtl. später wieder Lust darauf haben.