Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehe den Vorteil im neu Beginn daher nicht besonders :/

Finds irgendwie cooler mit ner Bahn in die Vergangenheit fahren zu können. :D

Bald ist die Karte ein Jahr alt und wär doch lustig, wenn die in 3 Jahren immer noch läuft, ist ja gerade das schöne an MC, dass die Welt praktisch unendlich groß werden kann :3

Ja das hätte schon etwas. Aber was bringt es uns, wenn der Server die ganze Zeit durch kaputte Chunks crasht?

Wer garantiert denn, dass das nicht wieder passiert, falls wir die Map doch repariert bekommen?

Die Map ist halt noch aus Alphazeiten, da kann es schon zu Inkompatibilitäten kommen. :kritisch:

Geschrieben

wenns was französisches wird, bin ich weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir juckte es ein wenig in den Fingern, also hab ich das mal ein wenig angepasst, so ist mir das lieber :ugly:

2011-09-21_234418.png

2011-09-21_234446.png

2011-09-21_234458.png

Ne, aber die Grundidee ist mal gar nicht schlecht, so eine modernere Stadt, mit Hochbahnanbindung, dunklen Gassen usw. Ich finde die Straßen sollten dann auch so US/NYC typisch gebaut werden, also alles halt so quadratisch mit schnurgeraden, beinahe endlosen Straßen.

Nur Straßen aus Wolle brennen so schnell :kritisch:

PS: Französisches Zeug geht mal echt gar nicht :trollface:

Bearbeitet von Wasper
Geschrieben

Die Straßen waren generell ein nein-geh.

Geschrieben

Ja.

Naja, dann genießt mal eure neue Map ^_^

Geschrieben (bearbeitet)

gegenvorschläge

der spawnschutz lässt sich ja ausbreiten. den breiten wir dann natürlich über die ganze stadt aus, dacht ich :P

lul, wasper :ugly:

Bearbeitet von Com.Sordan
Geschrieben

Weniger Spielteppich Charakter bitte.

Geschrieben

ganz normale Cleanstonewege oder so, aber bitte keine solchen tollen Straßen :ugly:

Geschrieben
Wer garantiert denn, dass das nicht wieder passiert, falls wir die Map doch repariert bekommen?

Die Map ist halt noch aus Alphazeiten, da kann es schon zu Inkompatibilitäten kommen. :kritisch:

Eigentlich ist ein Chunk wie der andere, egal von wann sie sind :kritisch:

Geschrieben
ganz normale Cleanstonewege oder so, aber bitte keine solchen tollen Straßen :ugly:

Die straßen also eher ala kopfsteinpflastergassen?

Geschrieben

Idee ist nicht schlecht Sordan, aber die Straßen passen irgendwie überhaupt nicht :)

Geschrieben
Idee ist nicht schlecht Sordan, aber die Straßen passen irgendwie überhaupt nicht :)

war ja nur ein vorschlag. man kann auch mexikanische verhältnisse nachahmen, mit den halfstep-cobblestones :trollface:

also hätten die herren dann lieber das: gehwege wie sie sind, straßen dafür auf 4 block breite clean-oder cobblestonegassen reduziert?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mit einer Mittelalterstadt? Also schon ähnlich wie jetzt, aber halt geordnet. Evtl mit einer großen Burg, in der man spawnt, dann drumherum die Häuser der reicheren Leute (Wohnungen) und dann evtl nach einer Stadtmauer Shops oder so?

Häuser dann in dem Stil

post-22702-1316703540_thumb.jpg

post-22702-1316703548_thumb.jpg

post-22702-1316703555_thumb.jpg

Bearbeitet von PFLO
Geschrieben (bearbeitet)

und wo kommt da die persönliche note durch?

ich resümiere:

wir befrieden eine größere gegend

wir bauen gemeinsam eine riesen Burg.

danach baut sich jeder "sein" haus irgendwo in der näheren umgebung davon.

und dann ne mauer drummrumgezogen.

dann außerhalb die bauernhöfe hingezimmert

seh ich das richtig?

oder sind "lückenfüllerhäuser" geplant?

so wichtige sachen wie marktplatz, wirtshaus, schlachterei, blabla kann man sich ja gemeinsam dran machen

beispiel für sowas hier aus heroes of might and magic 5 :P

heroes-of-might-and-magic-v-20060526051821666_640w.jpg

Bearbeitet von Com.Sordan