Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Baut doch den hier :D

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/FxPsrOmm4mQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

das wurde 100pro auch nicht legit gebaut, btw :P

Habe ich nicht behauptet, das Gebäude besonders Keller ist trotzdem Epic und wenn alle Mitmachen sind die Ressourcen auch kein Problem, ist nicht viel besonderes verbaut. Eher das graben wäre schwer^^

Geschrieben (bearbeitet)

worldedit...

oder, da bukkitserver evtl sogar Voxelsniper

Bearbeitet von liehnatas
Geschrieben
Ist ja nur fürn Spawn, danach gibt es keinen Creativemode mehr.

.. Als ob. Dann werden die ersten schon von Anfang an wegfliegen und beginnen sich ihre Base zusammenzubasteln wenn mal grad kein Admin am Server ist oder so'n Mist, blablu

Würde sonst so ablaufen, dass wir zu zehnt aufm Server sind, alle Mats sammeln und am Ende nur noch 4 - 5 am Spawn bauen, der Rest baut sein eigenes Zeug ._.

Wenn ihr euch nicht lang genug motivieren könnt um ein 7 Tage-Projekt durchzuziehen ist das ja nicht mein Käse. Abgesehen davon kriegen wir doch eh nie 10 Leute zusammen. Mehr als 5 werden wir doch von Anfang an nicht sein.

Darüberhinaus: Wofür brauchen wir denn bitte so sonderlich lange Zeit? Wenn wir wirklich zu zehnt wären, dauert es sicher maximal 'ne Stunde bis man die nötigen Ress hat um eine Stadt zu beginnen (das bedeutet genug Stein, Holz und genug Kohle um einigermaßen mit der Cleanstonebrennerei beginnen zu können, muss man halt nebenher noch weitersuchen). Was eben nicht sofort am Anfang da ist, merkt man sich, wenn jetzt also in die Kirche unbedingt Eisenblöcke eingelassen werden sollen, gut, merken, irgendwann mal 3 Leute suchen, caven gehen, und dann feierlich die Blöcke in die sonst fertige Kirche einlassen.

Und wenn das Projekt dann eben länger dauert, wo ist das Problem? Es will eh wieder jeder sein eigenes Haus am Spawn, dann beginnt man eben mit einer Spawnbase, wo man seine Ress lagert, und expandiert später. Dann ist es eh angenehmer, denn jeder baut sich so ein Haus im angenehmen Mittelalterstil, ohne dass es gleich aussieht wie komplett durchgeplant. Ist viel natürlicher.

warum nich einfach fürn spawn n bissl mit Worldedit mogeln...dann müssmer kein gigantisches Terraforming machen... das suckt nimmich gewaltig

Wir könnten uns in den neuen Riesenbiomes auch einfach gleich das richtige Stück Fläche für den Spawn suchen.

Geschrieben

Da dürftest aber lange suchen... ich schätz mal das wir iwas mit 500x500 oder größer an flacher ebene brauchen... mit dem richtigen terrain aussenrum....

Geschrieben

Die Map die wir mit creative zerstört haben hatte 1a Startbedingungen.

Geschrieben (bearbeitet)

bla macht ihr hier ja viel, aber was wir brauchen is ne entscheidung von der serverführung!

Ich hätt auch kein problem wenn ich erstmal 3 jahre matts zusammensuchen muss. nur das wird nie passieren wenn sich die obrigkeit an fadenscheinigen nebenschauplätzen beschäftigt :P

Bearbeitet von Com.Sordan
Geschrieben

Eisen ist seit 1.8 sicher mehr als doppelt so viel geworden und wie Alvias sagt:

Mit 5 Leuten braucht man, ich sage 2 Stunden maximal und man hat alles.

Creative bauen suckt halt.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist mit meinem Vorschlag? :(

Bearbeitet von JaNeK
Geschrieben
Eisen ist seit 1.8 sicher mehr als doppelt so viel geworden und wie Alvias sagt:

das is immernoch keine entscheidung...

Geschrieben
:panic:
Geschrieben (bearbeitet)

Dann fangen wir doch endlich an. Wir hätten jetzt schon im Surival Modus die ganzen Materialien (laut euren Aussagen).

Aber hier wird nur diskutiert und du machst nicht weiter. :trollface:

Bearbeitet von Cyborg11
Geschrieben

Nix creative. Ich bin das Volk :trollface:

Es ist geschieht zum Wohle Aller.

Achja Map muss noch laufen, das sollten mal empirische Tests gemacht werden. Ich muss nun weg

Geschrieben

Start den Server, wir müssen Mats sammeln. :trollface:

Geschrieben

Is ja fast wie im Bundestag hier :trollface: