JaNeK 819 Melden Geschrieben 22. September 2011 Da hat man mal wieder Bock auf MC mit 1.8 und dann kann man nicht spielen
Alvias 514 Melden Geschrieben 22. September 2011 Jetz kommste erstma wieder runter und machst die Hose zu. Und Jupp, ich bin schon länger nimmer auf server gewesen, und zwar, wenn du dir meinen Post ganz durchgelesen hättest (was bei 2 zeilen nich wirklich schwierig sein sollte) weil da schon nichmehr wirklich was los war. Weil ich keinen bock drauf hatte jeden tag alleine 1-2 stunden aufm server rumzugammeln. Und ja, ich rühr mich jetz wieder (uuuh schlimm), weils wenigstens so aussieht als ob jetz ma wieder schwung reinkommt. Und wenn wir jetzt eine neue Map machen, dann hält das wieder 2 Wochen und dann hat wieder keiner Bock mehr. Was hindert die Leute daran, die jetzt momentan auf der Whitelist stehen, sich einfach mit ein paar Leuten zu verabreden, sich in neues Gebiet aufzumachen und da gemeinwas was aufzubauen? Das geht problemlos. Jederzeit. Hier im Thread kann man fragen, per PN, per IM kann man sich sowas ausmachen, man hätte auch einen neuen Thread erstellen können hier im Bereich. Aber dann jetzt auf einmal ankommen "Öh, die Map is blöd weil ich das sage, machen wir doch einfach 'ne neue" weil man selbst sowieso kaum was drauf gebaut hat, und das damit begründen, dass dann wieder mehr Action in den Server kommt.. merkste, oder? Action kommt auf den Server wenn die User Action auf den Server bringen wollen. Dafür muss man nicht zwingend die Map neustarten. Ich mein, mir kann's egal sein. Ich komm ja an die Map ran, Server wird gemietet, notfalls wird die Map großteilig zerschnitten wo dann nichtmehrgewhitelistete Spieler waren/eh keiner mehr baut oder einfach repariert und fertig ist die Kiste. Es geht mir da nicht um die Map an sich. Es geht mir aber um die Art und Weise wie sich jetzt einige User hier hinstellen und anfangen zu drängeln. Pisst mich einfach an. Für was dann eigentlich das ganze Theater der letzten Tage ?! ... Irgendwie muss man sich ja auslasten, wenn man sonst nix zu tun hat.
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 22. September 2011 Hab seit heute aufm MP server immer out of memory crash weiß einer was man da tun kann?
JaNeK 819 Melden Geschrieben 22. September 2011 http://www.minecraftforum.net/topic/350344...o-java-windows/
PFLO 167 Melden Geschrieben 22. September 2011 Ich muss Alvias schon teilweise zustimmen. Die Serverabstürze sind für mich kein wirklich zählendes Argument, das kommt er seit den letzten beiden Updates. Allerdings ist meine größte Befürchtung, dass es nicht bei den "wenigen" Chunkfehlern bleiben wird, sondern das sich das in Zukunft noch häufen wird. Und wenn wir dann jedes mal ewig warten müssen, bis es eine Lösung dafür gibt, die dann aber auch nicht 100% funktioniert... Finde halt leider die Umfrage ein wenig nutzlos, wenn sich die Mehrheit dagegen entschieden hat und es jetzt trotzdem nicht gemacht wird. Ist aber sicher auch ein Problem zwischen Poow und mir, da ich eher pro neue Map bin und er nicht. Deswegen geht es da sicher auch so langsam voran. Es wäre sicher nicht schlecht, eine fixe Antwort zu dem zweiten Server zu haben, dann hat sich die ganze Diskussion mMn nämlich erledigt. Natürlich ist dann die Gefahr doppelt so groß, dass beide Server nur noch leer sind, aber gut. Fände es nicht gut, wenn wir jetzt einfach auf der alten Map einen neuen Spawn aufbauen. Von der nostalgischen Seite wäre es natürlich schön, aber von der technischen bin ich da leider nicht so überzeugt.
Com.Sordan 9 Melden Geschrieben 22. September 2011 Ich muss Alvias schon teilweise zustimmen. Die Serverabstürze sind für mich kein wirklich zählendes Argument, das kommt er seit den letzten beiden Updates. Allerdings ist meine größte Befürchtung, dass es nicht bei den "wenigen" Chunkfehlern bleiben wird, sondern das sich das in Zukunft noch häufen wird. Und wenn wir dann jedes mal ewig warten müssen, bis es eine Lösung dafür gibt, die dann aber auch nicht 100% funktioniert... Finde halt leider die Umfrage ein wenig nutzlos, wenn sich die Mehrheit dagegen entschieden hat und es jetzt trotzdem nicht gemacht wird. Ist aber sicher auch ein Problem zwischen Poow und mir, da ich eher pro neue Map bin und er nicht. Deswegen geht es da sicher auch so langsam voran. Es wäre sicher nicht schlecht, eine fixe Antwort zu dem zweiten Server zu haben, dann hat sich die ganze Diskussion mMn nämlich erledigt. Natürlich ist dann die Gefahr doppelt so groß, dass beide Server nur noch leer sind, aber gut. Fände es nicht gut, wenn wir jetzt einfach auf der alten Map einen neuen Spawn aufbauen. Von der nostalgischen Seite wäre es natürlich schön, aber von der technischen bin ich da leider nicht so überzeugt. okay, hast du dich grad verplappert oder hab ich was nich mitbekommen?
Alvias 514 Melden Geschrieben 22. September 2011 Es wäre sicher nicht schlecht, eine fixe Antwort zu dem zweiten Server zu haben, dann hat sich die ganze Diskussion mMn nämlich erledigt. Natürlich ist dann die Gefahr doppelt so groß, dass beide Server nur noch leer sind, aber gut. Fände es nicht gut, wenn wir jetzt einfach auf der alten Map einen neuen Spawn aufbauen. Von der nostalgischen Seite wäre es natürlich schön, aber von der technischen bin ich da leider nicht so überzeugt. Den neuen Server gibt's frühestens 1. Oktober. Wär gut wenn du dich mal mit U treffen könntest wegen der Map, hab keine Lust die jetzt über meine Leitung zu ziehen und dann wieder hochzuladen. Da sitz' ich für den Upload bald länger als die Frist für den 24h discon beträgt
PFLO 167 Melden Geschrieben 22. September 2011 Ja klar, wäre kein Problem! Alvias und U werden sich wohl einen zweiten Server mieten, auf dem dann wahrscheinlich die alte Map laufen wird.
Recki 664 Melden Geschrieben 22. September 2011 Super, heißt das dann, i-wann gegen Weihnachten kann man endlich mal wieder auf i-einem Server spielen?
Alvias 514 Melden Geschrieben 22. September 2011 Super, heißt das dann, i-wann gegen Weihnachten kann man endlich mal wieder auf i-einem Server spielen? Du kannst ja auch selbst die 80Kröten für nen neuen Server legen, wenn du magst.
Recki 664 Melden Geschrieben 22. September 2011 Super, heißt das dann, i-wann gegen Weihnachten kann man endlich mal wieder auf i-einem Server spielen? Du kannst ja auch selbst die 80Kröten für nen neuen Server legen, wenn du magst. Ich red' ja auch net hauptsächlich vom aktuellen BFG Server oder so.. nee..
Alvias 514 Melden Geschrieben 22. September 2011 Ich red' ja auch net hauptsächlich vom aktuellen BFG Server oder so.. nee.. Der aktuelle BFG-Server war gratis, jo. Ansonsten, wenn du von "irgendeinem" Server redest, gehe ich davon aus, dass du "irgendeinen" Server meinst. blablu
Recki 664 Melden Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Nö, ich weiß, dass der BFG Server nicht gratis war. Habe ja sogar den Anbieter empfohlen, weil ich da selber einen Server hatte. Es geht mir darum, dass man ja dann jetzt eigentlich ne neue Map starten kann, wenn die alte dann bei euch läuft. Kann ja dann eigtl. jeder selber entscheiden, was er lieber spielen mag oder man macht halt beides. Ich finde nur, langsam sollte man sich halt mal entscheiden. Gab ja jetzt eine Umfrage, es wurde viel diskutiert, aber es steht noch überhaupt nichts fest Edit: Wer hatte das vorhin gesagt, bei der Umfrage kann man bei den Ja-Sagern einige wegen Inaktivität rausstreichen? Habs mir nochmal angeschaut, gilt ja wohl für die Nein-Leute genauso. Bearbeitet 22. September 2011 von Gambler
Alvias 514 Melden Geschrieben 22. September 2011 Und ich sage, dass ihr ja auch einfach noch ein paar Tage warten könnt bis das einigermaßen ins Detail geklärt ist. Wir mieten nämlich keinen Server, wenn wir nicht wissen, ob die Map nicht reparabel ist. Nen neuen Server um dann da auch nur 'ne neue Map laufen zu lassen werden wir sicher nicht machen.