Glob 58 Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Endlich Kekse im Überfluss! :awesome: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Cocoa_Plant
Poow 893 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Hab mal restartet aber irgendwie tut sich (noch?) nichts Das neue Interface ist komisch :/
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Das hat gestern (nachmittag/abend) leider auch schon so gelaggt.. vormittags liefs heute dagegen wunderbar die scheinen grad allgemein an ihrer seite und den servern zu basteln. wenn sich das bis morgen abend nicht gebessert hat, eröffne ich nochmal ein supportticket
CamelNele 8 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Seit knapp 21.00 Uhr geht der Server wieder, ohne jegliche Laggs. Komisch.
Terpo 63 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) So, haben jetzt wieder nen Privaten Server, sogar über ne Heimleitung. Leider wird mir Vanilla immer so derb schnell langweilig weil mir die Technik schlicht fehlt. Und die Möglichkeiten mit dem Redstone sind leider auch begrenzt. Falls unseren Leuten wieder die Puste ausgeht werd ich mich sicher wieder bei euch blicken lassen, aber ein Server reicht mir auch ^^ "> Bearbeitet 10. Mai 2012 von Terpo
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 11. Mai 2012 @Sergej: War grad nochma bei dir im Mobtower um mir das Ding mal genauer anzuschauen, echt beeindruckend das Gerät. Hast den selbst entwickelt oder hattest du irgendwo ne Anleitung? thx ^^ meiner ist eigentlich ganz einfach: 4 8*8 floors, dazwischen einfach jeweils nen 2block breiten wassergraben (der 2 hoch ist, damit die mobs nicht wieder zurück auf die plattformen können). wichtig ist, dass du die floors nur 2 hoch baust, damit dort keine enderman spawnen. die etagen kannst du dann ganz nach belieben stapeln, bzw seitlich noch ein paar floors dranhängen, falls dir die mobrate nicht genügt ^^ wenn du das nächste mal dort bist, kannst du die mobfalle ja einfach mal deaktivieren (gibts ja nen schalter für) und dir das bauschema mal anschauen. die floors sind über die leiter begehbar und mit 2x dirt markiert was die langeweile bei MC angeht muss ich dir recht geben, ich kompensier das grad, in dem ichn paar sachen mit BUD-Switches baue, das automatische laternensystem, welches bei nacht angeht, funktioniert soweit ganz gut Vereinfachte draufsicht:
Terpo 63 Melden Geschrieben 11. Mai 2012 ah ok, du nutzt also quasi auch noch die "oldschool" variante. Naja, das Problem bei uns war ja damals das Mobs in ner Entfernung von 40+ sich nicht mehr bewegen. Deshalb funktionierte unser Tower auch nich. Aber seit dem man auf 190+ Höhe bauen kann sollte das alles wieder gehen. Mal schauen was für Ideen mein Kumpel noch inpetto hat. Für ein Laternensystem haben wir direkt nen Lichtsensor und könnten Wireless Redstone nutzen um die Lampen an und aus zu schalten. Das Ding fand ich übrigens auch net übel: ^^ ">
CamelNele 8 Melden Geschrieben 13. Mai 2012 Diese Mobtower könnte man ja mit einem automatischen Flutungssystem ausstatten. Alle Etagen, die ausserhalt 30 Blocks (ich glaub, das waren 30, nicht 40) sind, werden regelmässig geflutet, damit stehende Mobs wegbewegt werden. So ein verzögerter Rhytmus sollte doch mit einer einfachen Schaltung möglich sein.
Poow 893 Melden Geschrieben 13. Mai 2012 "> " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />
Terpo 63 Melden Geschrieben 14. Mai 2012 Es geht voran, die ersten automatischen Farmen sind am laufen, Haus wächst und Rohstoffe sammeln sich Nr.9 ">