Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich zur zeit wieder Lust auf Minecraft habe, wollte ich nochmal kurz in die Runde fragen, was ich für den Server alles an Mods brauche. Könnte mir das bitte einer sagen? Oder ist das mit FTB noch aktuell?

Geschrieben

Welcher Server ?

Der BF-Games-Server, der am Anfang dieses Threads gepflegt wird, benötigt keine Mods, ist pur Vanilla auf 1.4.7.

Geschrieben (bearbeitet)

Unserer Server läuft nicht auf FTB und ich führ ab und an mal den Thread hier im Forum fort: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=51790

Hatte aber die letzten zwei Monate keine Lust weil das Interesse nicht so besonders war. Wo der Rest mit dem Universal Electricity Pack spielt weiß ich nicht ;)

Bearbeitet von Terpo
Geschrieben
Welcher Server ?

Der BF-Games-Server, der am Anfang dieses Threads gepflegt wird, benötigt keine Mods, ist pur Vanilla auf 1.4.7.

Achso ok.

Kann man trotzdem wenigstens TooManyItems installiert haben oder muss es strikt Vanilla sein?

Geschrieben
Welcher Server ?

Achso ok.

Kann man trotzdem wenigstens TooManyItems installiert haben oder muss es strikt Vanilla sein?

TooManyItems wäre dann wie cheaten. Das geht natürlich nicht ;)

Geschrieben

Hö? Sortiert der das nicht einfach nur einfacher? :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann selbst mit meinem Full Modded Client auf den BF-G Server joinen. Hab zwar nicht TMI sondern Forge + NEI aber probiers doch einfach mal aus :)

TMI zeigt doch bloß die Rezepte, genau wie NEI oder irre ich mich? Die ganzen Zusatzfunktionen kann man nur nutzen wenn man OP ist.

Ich würde sowas nicht als cheaten bezeichnen, ansonsten dürfte man auch keine Rezepte mehr im Wiki nachschlagen oder auswendig lernen ^^

ps... alleine für jeden Vanilla Spieler würde ich Reis Minimap, NEI/TMI und InventoryTweaks ans Herz legen. Macht einige Sachen doch sehr viel angenehmer

Bearbeitet von Terpo
Geschrieben
TMI zeigt doch bloß die Rezepte, genau wie NEI oder irre ich mich? Die ganzen Zusatzfunktionen kann man nur nutzen wenn man OP ist.

Wusste ja nicht, dass Zone sich auf Rezepte bezieht :D

Ich kenne und nutze TMI lediglich um mir Blöcke zu spawnen, bzw hatte es dafür genutzt, bevor es den Creative Modus gab.

Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest hoffe ich das TMI das auch kann(Rezepte anzeigen), sonst wäre es ohne Rechte auf einem Server ziemlich sinnlos :somuchwin:

Bearbeitet von Terpo
Geschrieben

Nein, er kann damit ruhig joinen.

Kommt ne Fehlermeldung wenn er sich was spawnen will.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, es ging ja nicht ums spawnen. Nur um Rezepte und Übersicht. :daumenhoch:

Ich bin auf dem Server nicht Whitelisted? :blink:

Hatte ich doch schonmal beantragt und dem wurde doch auch schon mal stattgegeben. :kritisch:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Geschrieben (bearbeitet)

Mom, ich werf dich mal rauf.

Hoffe dass Serg bei dir nicht mault.

Wenn ja, ist er blöd :P

Achso, dafür brauch ja noch deinen Ingame-Nick ^_^

Bearbeitet von Cpl. Basti
Geschrieben

hmm, der ist schon ewig auf der WL, eben nachgeschaut: "Th3Z0n3"

wundert mich, dass er nicht draufkam, vllt gabs ja just zu der zeit probleme mit den auth-servern?

probiers einfach nochmal

Geschrieben

Oder lad mal die Whitelist neu.

Achso, vorhin hat der Server gesponnen.... Map war auf einmal weg, aber kurz danach wieder da....

Geschrieben

Was zur Hölle soll das Mauerwerk hinter Dot's Haus denn sein?! :omg: