Zum Inhalt springen
Gast

Minecraft [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DAS wäre cool^^

Geschrieben

Wäre es möglich den gleichen Seed zu benutzen?

Geschrieben

Yepp, das geht..

Weiß allerdings nich, in wie weit sich der Worldgenerator mittlerweile geändert hat, ich glaube nicht, dass er nochmal die gleiche Welt erstellen würde..

Man könnte dann höchstens mal Downgraden und dort den Seed starten, damit man relativ die selbe Welt bekommt..

Mitnahme von Items zwischen zwei Welten kann man übrigens deaktivieren:

http://dev.bukkit.org/server-mods/multiverse-inventories/

Wenn es zeitlich passt, werde ich das am Wochenende mal testen und gleichzeitig Wartungsarbeiten durchführen :)

Geschrieben

Wartungsarbeiten :shifty:

Geschrieben

Sergej brauch wieder Gold und Diamanten :shifty:

Geschrieben

mach mal n paar stacks zusätzlich, habe noch platz in kisten :shifty:

Geschrieben

Mein Lager ist auch leer :shifty:

Geschrieben

Ok werde am WE mal schauen wie ich das ganze machen will.

Geschrieben

Ist noch aus einem Snapshot.

Geschrieben

Jau, Gebäude werde ich nicht aus anderen Welten importieren..

Erstens weil der Aufwand einfach groß ist und 2. unfair ist. Der Server läuft ja nicht umsonst im Survival-Mode ;)

Du hast aber noch immer dein Fundament für die Burg Himeji in der nähe des Spawns, das ist doch schonmal ne gute Grundlade für den Neubau :)

edit:

was ich mir für die Zukunft aber vorstellen könnte, ist eine Creative-World nebenbei laufen zu lassen (per Multiverse-Mod). Da müsste ich dann aber erstmal schauen ob es sich verhindern lässt, Items zwischen den beiden Welten hin&her zu bewegen, damit sich niemand in der Creative-Welt nen Dia-Vorrat verschafft und dann mit in die Survival-Welt schleppt.

Dann könntet ihr z.B. zu mehreren große Gebäude vorbauen und dann halt wie gewohnt in der Surv.-World nachbauen :daumenhoch:

Das mit den Items funzt. Man kann bei Multiverse einstellen das man pro welt ein eigenes Inventar hat.

Geschrieben

ne neue Minimap wäre mal geil wenns nicht zuviel Aufwand ist.

Geschrieben

Update wird diesmal was länger dauern..

Außerdem wird ja momentan eh nicht so viel gebaut, dass es sich jetzt schon lohnen würde