SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 29. Mai 2013 Nope, die spawnen dann in den entsprechenden Biomes automatisch, wie Wölfe z.B. http://www.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_2.0 Schade, dass das mit den Tinted Glass nur Teil des Aprilscherzes war
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 29. Mai 2013 hat mir zufällig jemand 2-3 stacks slimeballs? ich bau grad ne goldfarm und verbau da viele sticky pistons wenn se nich funktioniert, bekommt derjenige die anzahl an slimeballs durch 2 geteilt wieder als sticky pistons zurück
Terpo 63 Melden Geschrieben 29. Mai 2013 Eine Goldfarm oO? Im Nether Pigmen abschlachten lassen? @Sergej: Forestry http://forestry.sengir.net/wiki.new/lib/exe/detail.php?id=crafting%3Afabricator&media=crafting:stainedglassrecipes.gif
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 29. Mai 2013 Fuck jeah Sergej, du bist so ein geiler Schnulli :kiss:
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) Kein Thema Jungs Mich ödet die art der Minemap mittlerweile aber irgendwie an, hat jemand brauchbare Alternativen? Problem ist halt auch, dass mein Mapper mittlerweile über ein Jahr alt ist und garnicht mit Gebäuden über 126 Blöcke zurecht kommt (sieht man schön an dem Riesentower in meinem Gebiet).. Die hier habe ich schon mal gecheckt: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Programs_and_editors/Mapping#Mappers Bei einigen müsste ich erstmal schauen, wie ich ein Google Maps-Gerüst hinkriege, darin würde die Minemap dann sozusagen gemounted (?) Sollte natürlich möglichst Speicherplatzschonend sein, damit ich Dayjays Webspace nicht zuspammen und der Traffic nicht abspaced.. Ne weitere Alternative wäre Dynmap, quasi eine Livemap der World, diese Option wird von HU ausdrücklich erlaubt. Allerdings weiß ich nicht, wie es sich da mit der Stabilität und Lagfreiheit verhält. Und eine SQL-Datenbank müsste ich auch erstmal anlegen (gibts bei HU ebenfalls gratis). Ideen und Anregungen sind wie gesagt willkommen. Falls ihr allerdings mit der alten Minemap komplett klarkommt, lasst es mich wissen, dann belasse ich es dabei Beispiel einer Dynmap: http://rushteamc.com/viewpage.php?page_id=2 Edit: Ich vergaß, die Vorteile einer Dynmap aufzuzählen: Die Map rendert sich in bestimmten abständen automatisch selbst, man kann auch live verfolgen, wo sich ein Spieler grad befindet (die Option ist auch abstellbar). Soweit ich weiß, gibt es auch verschiedene isometrische Perspektiven usw Bearbeitet 29. Mai 2013 von SergejFaehrlich
Terpo 63 Melden Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) Dynmap ist was feines, musst aber gucken ob der Anbieter LiveMaps überhaupt zulässt (manche verbieten diese wegen der Serverlast) Ansonsten nutze ich derzeit den Overviewer. Ist ein wenig Arbeit das Ding einzustellen aber das Tool ist auch für 1.5.2 bereit . Je nach dem wie genau man Rendern lässt wird die Map wirklich verdammt groß leider. http://88.198.41.39/map/2013-05-18/#/202/64/612/max/0/0 Download: http://overviewer.org/downloads Konfiguration: http://docs.overviewer.org/en/latest/config/ Hier mal meine aktuelle Config: (benutze derzeit eher Standard) Map: ~800 MB Je Tag und Nacht von der Oberwelt und einem zusätzlichen Age (bereits beschnitten) Du müsstest wohl bei euch die Details auf jeden Fall reduzieren! worlds["homeworld"] = "e:/MCmap/homeworld/" renders["overworldday"] = { "world": "homeworld", "title": "Oberwelt - Tag", "rendermode": smooth_lighting, "dimension": "overworld", 'crop': (-800, -200, 1000, 1200), } renders["overworldnight"] = { "world": "homeworld", "title": "Oberwelt - Nacht", "rendermode": smooth_night, "dimension": "overworld", 'crop': (-800, -200, 1000, 1200), } renders["weltdesgrauensday"] = { "world": "homeworld", "title": "Welt des Grauens - Tag", "rendermode": smooth_lighting, "dimension": "DIM_MYST4", 'crop': (-200, -520, 400, 0), } renders["weltdesgrauensnight"] = { "world": "homeworld", "title": "Welt des Grauens - Nacht", "rendermode": smooth_night, "dimension": "DIM_MYST4", 'crop': (-200, -520, 400, 0), } outputdir = "e:/MCmap/map/" texturepath = "e:/Spiele/Tools/MinecraftMap/overviewer/EDENtextures/" defaultzoom = 5 processes = 4 Gestartet wird das ganze einfach über ne Bat Datei zB: overviewer --config=e:\Spiele\Tools\MinecraftMap\overviewer\terpoconfig Bearbeitet 29. Mai 2013 von Terpo 1
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 29. Mai 2013 800MB könnten eventuell schon zu viel sein, müsste da mal Dayjay anhauen ^^ Sieht aber schon extrem geil aus, muss ich sagen <3 Thx für die Links und deine Config, das schau ich mir die Tage auf jedenfall mal genauer an Dynmap ist laut meinem Hoster explizit erlaubt, allerdings macht der Server recht schnell schlapp, super HD-Maps könnte ich jedenfalls nicht laufen lassen
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) Das aufm Server Bearbeitet 31. Mai 2013 von Cpl. Basti
Sergio 4302 Melden Geschrieben 12. Juni 2013 Da startet man ne neue Welt mit großen Biomen und was passiert? Genau, man spawnt mitten im Ozean.