Zum Inhalt springen
Master AP

Werden die USA Iran oder Pakistan angreifen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn sie nur das wiedergeben, was Gestern auf dem Kongress gesagt wurde... Mensch Battle, les mal bitte eine gescheitere Zeitung, als dieses Blatt...

Geschrieben

Focus is fürn Arsch, ja und ? Spiegel auch und Taz auch und Süddeutsche auch. Aber wartet mal ab, es wird sie da leider noch zuspitzen, egal wie mies die Presse ist ;)

Geschrieben

Der verbrecher Staat Israel wird wohl alleine zuschlagen und am ende um Hilfe betteln.

Geschrieben

Das sehe ich nicht wirklich kommen, die Israelische Armee mag einen präventiven Luftangriff fliegen (was sie ja auch schon gemacht hat), aber zu mehr als einem kurzen "Krieg" mit Flugkörpern kann das nicht eskalieren. Der Iran könnte den Terror durch Hisbollah und Co. verstärken, aber wirklich nutzen wird ihnen das nicht und die Amerikaner werden dann dort auch nicht eingreifen müssen.

Wie schon oft gesagt wurde, beide Länder haben keine gemeinsame Grenze und ich bezweifle stark, dass die Iraker und Jordanier eine fremde Armee durch ihr Hoheitsgebiet fliegen/ziehen lassen. Die Syrer könnten dazu bewegt werden, aber bei all den Unruhen ist das fraglich.

Geschrieben

Eine bürgerliche Revolution im Iran würde wohl auch die Kriegsgefahr erheblich einschränken. Ich dachte schon das so etwas nach den letzten Wahlen passiert, aber da war die Repression stärker. Interessant wäre es zu wissen, wie das bürgerliche Lager im Iran aufgeteilt ist. Ich denke vorallem viele der Großstädter und Studenten dort denken fortschrittlich.

Geschrieben

Ich weiß nicht wie man das auf zu nehmen hat, aber in letzter Zeit liest oder sieht man es im Fernsehen das Ahmadinedschad ein großteil der Wähler verliert, selbst seine Schwester soll bei Wahlen nur extrem wenig Stimmen bekommen haben.

Also vieleicht reichen da ja einfach schon die nächsten Wahlen aus.

Geschrieben

Ich bezweifle das in diesem Land reguläre Wahlen überhaupt stattfinden, Ahmadinedschad wird den Putin machen und dabei bleibt es.Entscheiden wird die Meinung der Mullahs sein wie der Kurs weiter geht im Land.Obama´s Entscheidung weiter auf Diplomatie zu setzen finde ich gut mit einem Republikaner hätte das anders ausgesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Cool, ca. 20 Leute ( die Regierungs-Chefs dieser Länder) sind in der Lage, das gesamte Leben auf der Erde auszulöschen!

Das ist fair! Wenn´s nur einer wäre, könnte man ja fast von Diktatur oder Erpressung sprechen, aber so....

Wenn ich die Grafik so ansehe, finde ich, es macht für die Mongolen sehrwohl einen Unterschied ob bei einem evtl. Nuklearschlag die Russen oder die Chinesen zuerst angegriffen haben.

Wer Sarkasmus findet, darf in behalten, in entsprechender Erde vermehren und weiterverwenden.

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Geschrieben

Gute Doku über den Iran. Für alle die für einen Krieg sind, wird sich vielleicht die Perspektive über die dort lebenden Menschen ändern.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm. Spannend. Mal reinziehen. Passt auch vom Timing ganz gut.

Militärschlag laut Experte "fast schon sicher"

http://www.tagesschau.de/ausland/iraninterview104.html

Barak ist ja gerade bei De Maiziere

http://www.tagesschau.de/inland/barakdemaiziere100.html

E: Also vor allem das Interview fand ich sehr lesenswert.

E2: Ach so. Neues U-Boot ist natürlich auch gesprungen.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/...29_5e88a4c7.mp3

Bearbeitet von KwanzaBot
Geschrieben

in etwa so zutreffend wie Hitlers einschätzung des Ostfeldzugs... :whistling:

Gast
Geschrieben

Jetzt wird der Bevölkerung schon erzählt wie viele Löcher sie bulden haben. Dann kanns ja nicht mehr lange dauern.