Master AP 641 Autor Melden Geschrieben 3. November 2011 Hier der Spiegel als Quelle http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,795558,00.html
Pedder 864 Melden Geschrieben 3. November 2011 Bei dem Leistungsbilanzdefizit können die Ammis sich noch nen Krieg eigentlich gar nicht leisten Aber falls die Rüstungslobby wieder nen neuen Krieg will, wer weiß.. dann wirds irgendwie mit einem fingierten Terroranschlag beginnen und als Reaktion wird dann wieder irgendein Land invasiert. Wird aber nur das übliche Säbelrasseln sein, die Nato will den Iranern halt noch mal deutlich machen, was sie von ihren Atomprogrammen hält.
Gast Melden Geschrieben 3. November 2011 Ach das werden die Amis nicht alleine machen, Israel, Türkei und GB sind auf jeden Fall dabei. Deutschland mit den ECR Tornados wahrscheinlich auch. mhh, jetzt mal etwas spekulatius : Die BW war in Libyen nur nicht beteiligt weil zwei Einsätze dieser Art zu teuer gewesen wären.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 3. November 2011 na dann hoff ich mal, dass jeder einsatz zu teuer ist...
Sergio 4302 Melden Geschrieben 3. November 2011 Najaaaaaaa, man hat da ja jetzt irgendwo 55,5 Mrd gefunden
Pedder 864 Melden Geschrieben 3. November 2011 Najaaaaaaa, man hat da ja jetzt irgendwo 55,5 Mrd gefunden für nen ordentlichen krieg nur portokasse.
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 7. November 2011 oh oh jetzt liegt der bericht vor. die atomenergiebehörde sagt auch, dass der iran an atomwaffen dran ist. das läuft alles in eine ganz hässliche richtung. ich persönlich glaube dass da ein krieg nur noch eine sache von monaten sein wird. es muss da doch irgendwie eine politische lösung zu finden sein. man darf sich garnicht ausmalen, wie viele unschuldige junge menschen auf allen seiten bei so einem krieg vor die hunde gehen. das gibt denke ich einen ziemlichen flächenbrand in der region, wer weiß wie weit das reichen wird ... http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland...r-11520890.html
Master AP 641 Autor Melden Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) ja das denk ich mir irgendwie auch grad... vor allem, soweit mir bekannt, steht russland hinter den Iran... das heißt falls das stimmt was ich gehört habe, Israel<->Usa und Iran <-> Russland... das könnte dann zu einen Stellvertreterkrieg werden obwohl die USA sicher kein Interesse an einen Krieg mit Russland haben... Bearbeitet 7. November 2011 von Master AP
Sergio 4302 Melden Geschrieben 7. November 2011 Nur was macht man wenn man zu lange (mit irgendeiner Lösung) wartet und der Iran nun auf einmal Atomwaffen besitzt? Dieses Szenario stell ich mir bei weitem schlimmer vor.
Angstman 1394 Melden Geschrieben 7. November 2011 ja das denk ich mir irgendwie auch grad... vor allem, soweit mir bekannt, steht russland hinter den Iran... das heißt falls das stimmt was ich gehört habe, Israel<->Usa und Iran <-> Russland... das könnte dann zu einen Stellvertreterkrieg werden obwohl die USA sicher kein Interesse an einen Krieg mit Russland haben... soweit wird es nicht kommen, Russland wird für den Iran nicht übers messer springen, wenn die sich den westen zum feind machen, geht das land wirtschaftlich den bach runter - die erfahrung haben die da schonmal gemacht...
SirGutz 913 Melden Geschrieben 7. November 2011 Nur was macht man wenn man zu lange (mit irgendeiner Lösung) wartet und der Iran nun auf einmal Atomwaffen besitzt? Dieses Szenario stell ich mir bei weitem schlimmer vor. Nordkorea hat die Bombe auch und da ist man dann auf Kuschelkurs gegangen
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 7. November 2011 ...das gibt denke ich einen ziemlichen flächenbrand in der region, wer weiß wie weit das reichen wird ... Ich vermute irgendwie so Hisbollah (Libanon) , Hamas (Gaza-Streifen), Syrien -> Raketenregen auf Israel Raketenregen auf US-Truppen im Iraq (eventuell auch in Afghanistan) + Saudi Arabien und je wie weit deren Raketentechnologie wirklich ist irgendwelche Verbündete weiter weg --> vom Iran "Paar" Schläfer die aktiv werden und in der westlichen Welt rumexplodieren je nach Nationen die da mitmischen. Wahrscheinliche Koalition der üblichen Verdächtigen also USA, UK, Georgien, Südkorea etc. und paar Platzhirsche vor Ort die vom Iran eh angepisst sind also Saudi-Arabien und eventuell sogar Pakistan. Russland denke ich auch wird da nicht mitmischen, so große Verbündete sind die nun auch nicht vom Iran außerdem steigen zu deren Vorteil die Weltmarktpreise von Erdöl und vor allem Erdgas nebenbei schwächen sich noch ein paar Nationen bei denen man dann zukünftig günstig mit den "Petrodollar" shoppen gehen kann.
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 7. November 2011 Nur was macht man wenn man zu lange (mit irgendeiner Lösung) wartet und der Iran nun auf einmal Atomwaffen besitzt? Dieses Szenario stell ich mir bei weitem schlimmer vor. Nordkorea hat die Bombe auch und da ist man dann auf Kuschelkurs gegangen Jopp, weil vor allem Japan und Südkorea keine Lust haben plattgebombt zu werden
Sergio 4302 Melden Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) Weiß nich, aber im vergleich zum Iran und den z.T doch sehr extremistischen Ansichten und Gruppierungen dort in der Region, empfinde ich Kim und seine Schergen doch eher als "harmlos". Wenn man das Wort un diesem Zusammenhang verwenden darf. Bearbeitet 7. November 2011 von Sergio