Gast flavor.himself Melden Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) Fahre mit Xbox360-Pad am PC. Standardeinstellung "Xbox 360 Controller für Windows-Klassik" aus den Shift2-Optionen. Keine weiteren Parameter verändert. Ansonsten Schwierigkeit: schwer, Handling-Modus: Elite, Schaltung: manuell Was mir an Shift immer auffällt ist, dass die Ideallinie nicht 100%-tig ist. Zumindest gibts oft eine andere Linie die schneller ist, aber die meisten Strecken kenn ich aus Forza von der Xbox und die Steuerung ist ähnlich. Die Shift-Ideallinie hab ich nicht an, werde aber mal testen, ob die sich verfärbt wenn ich meine Linie + Tempo fahre. Viele Autos untersteuern stark wenn du zu schnell in eine Kurve einbiegst, Tempo vorher runter (auch wenn's aussieht als würdest du gleich stehenbleiben). Donington erste Kurve ist so ein Bsp. Auf der Geraden voll runterbremsen, dann einlenken und wieder beschleunigen. Alles eine Frage der Übung, ich bin relativer Rennspieljunkie, daher kam ich bei Shift2 schnell klar. €: -13-Ger, 2 Blöde, ein Gedanke! €2: Ideallinientest nach 4 Kurven in Donington abgebrochen. Fazit: Fehler in der Darstellung! Bei einigen Kurven musst du mehr bremsen als angezeigt wird! Bei weiteren Kurven muss ich Gas lupfen und kurz anbremsen um nicht von der Strecke zu rauschen, die Linie zeigt diese notwendigen Verzögerungen aber nicht an! Also, eigene Linie suchen! Bearbeitet 3. April 2011 von flavor.himself
Optix 1 Melden Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) mhhh denke bin zu sehr grid geschädigt. das heisst wohl eins für mich, üben, üben, üben. fahre auch auf schwer habe aber handling auf erfahren und mit schaltung kann ich gar nicht. vllt sollte ich die ideallinie mal ausstellen bei grid gab es ja auch keine. da war ich immer recht gut unterwegs. finde aber jetzt nicht das sich die steuerung groß geändert hat im vergleich zum vorgänger. Bearbeitet 3. April 2011 von Optix78
BUdDY 111 Melden Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) da ich im Grunde völlig neu im Rennspielmilieu bin, hab ich mich mal auf die Suche nach den ganzen Deathzone Einstellungen für den XBOX360 Controller gemacht (alles am PC, getestet und für gut befunden): Totzone Lenkung: 22% Empfindlichkeit Lenkung: 30% Totzone Gas: 10% Empfindlichkeit Gas: 49% Totzone Bremsen: 10% Empfindlichkeit Bremsen: 49% Totzone Kupplung: 2% Empfindlichkeit Kupplung 50% Tempoempfindlichkeit: 94% Tempoempfindlichkeit (Drift): 94% Wenn jemand andere (bessere?) Settings hat, gerne her damit Quelle Bearbeitet 3. April 2011 von BUdDY2008
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 3. April 2011 Das sind fast die Standardsettings. Minimalste Veränderungen, eigentlich kaum spürbar, wenn überhaupt. Siehe auch Standardsettings:
M4x $t33l 0 Melden Geschrieben 3. April 2011 Die schwammige/rucklige Steuerung, fehlerhafte Ideallinie und damit verbundenen Bremshilfe machen das Spiel...naja ich will nicht sagen unspielbar, aber es macht einfach keinen Spaß. Habs bis jetzt nur aufm Lappi gespielt, werds die Tage mal am Rechner mit Xbox Controller testen, falls es damit auch nicht besser ist warte ich auf den ersten Patch
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 3. April 2011 Hast du mit Tastatur gespielt? Kein Vergleich zu Controller! Bremshilfe ausschalten, die stört mehr als das sie hilft.
Skywalker077 34 Melden Geschrieben 3. April 2011 Lohnt sich das Spiel auch ohne Lenkrad? Oder ist der Spielspaß dann zu extrem gedrückt?
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) Die schwammige/rucklige Steuerung, fehlerhafte Ideallinie und damit verbundenen Bremshilfe machen das Spiel...naja ich will nicht sagen unspielbar, aber es macht einfach keinen Spaß. Habs bis jetzt nur aufm Lappi gespielt, werds die Tage mal am Rechner mit Xbox Controller testen, falls es damit auch nicht besser ist warte ich auf den ersten Patch Fahrhilfen + ideallinie aus = problem gelöst fahr halt mal wie ein mann, bist ja nicht aufm verkehrsübungsplatz Bearbeitet 3. April 2011 von Krockeschinski
Optix 1 Melden Geschrieben 3. April 2011 Meintest du Donington mit 2:38? Falls ja, hab ich's zurück: 2:33. so nach ca. 25000 versuchen habe ich dich wieder. puh das artet schon fast in arbeit aus und bitte nicht gleich wieder um 5sek. überbieten jetzt fehlen nur noch ca was weiß ich wievielen kurse wo du vorne bist
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 3. April 2011 Lohnt sich das Spiel auch ohne Lenkrad? Oder ist der Spielspaß dann zu extrem gedrückt? Mit Gamepad gehts auch sahnig
Gast flavor.himself Melden Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) @ optix78: Och nee Später mal sehen was mein Hobel noch hergibt. Gibt wirklich noch genug Kurse bei denen meine Zeit nicht prall ist. Sind genug Möglichkeiten vorhanden. Einige Kurse liegen mir auch nicht; sag aber nicht welche. €: Und nochmalig 5 Sekunden unterbieten ist mit dem Nissan GTR nicht drin, zumindest nicht im bisherigen Originalzustand. Bearbeitet 4. April 2011 von flavor.himself
pnshr 1433 Melden Geschrieben 4. April 2011 Die schwammige/rucklige Steuerung, fehlerhafte Ideallinie und damit verbundenen Bremshilfe machen das Spiel...naja ich will nicht sagen unspielbar, aber es macht einfach keinen Spaß. Habs bis jetzt nur aufm Lappi gespielt, werds die Tage mal am Rechner mit Xbox Controller testen, falls es damit auch nicht besser ist warte ich auf den ersten Patch vielleicht ist das was interessantes
BUdDY 111 Melden Geschrieben 4. April 2011 Die schwammige/rucklige Steuerung, fehlerhafte Ideallinie und damit verbundenen Bremshilfe machen das Spiel...naja ich will nicht sagen unspielbar, aber es macht einfach keinen Spaß. Habs bis jetzt nur aufm Lappi gespielt, werds die Tage mal am Rechner mit Xbox Controller testen, falls es damit auch nicht besser ist warte ich auf den ersten Patch vielleicht ist das was interessantes hab ich schon ausprobiert, gefällt mir garnicht. die wagen schwimmen zwar wirklich nicht mehr so extrem, dafür reagieren sie viel abprupter...
Expoatze 40 Melden Geschrieben 4. April 2011 Ich hab mal alle geaddet die sich in die Liste eingetragen hatte,nur SMOGGI hatte ich nicht gefunden. Vielleicht kann man heut abend ja mal eine gemeinsame Runde drehen?