Zum Inhalt springen
complex

Need for Speed Shift 2

Empfohlene Beiträge

Gast flavor.himself

Das mit dem "Guten Tag sagen" vermisse ich wirklich. Nun ziehen die eine große Show mit Profifahrern und entsprechendem Palaver ab und dann kann man nicht einmal vernünftig tourenwagenmäßig "anklopfen". <_<

Gast flavor.himself

Können eigentlich die Reifen beim Bremsen blockieren? Klar bin ich ab und zu mal geradeaus weitergerauscht, wenn ich den Bremspunkt verfehlt habe, habe dann aber weder blockierende Reifen gespürt noch hab ich Rauch gesehen. Was da los?

Gast flavor.himself

Pfff, nix da, alles aus! :D

€: Grad nochmal getestet: Vollbremsung mit Porsche 918 aus 200kmh, absolut keine blockierenden Reifen (außer bei der allerletzten Reifendrehung). Übrigens: auch beim vollen Beschleunigen aus 0 kmh ist (fast) kein Wheelspin da. Wohlgemerkt Fahrhilfen sind sowas von aus. Das ist echt enttäuschend.

Bearbeitet von flavor.himself

is halt keine waschechte simulation, man will ja auch die Arcade-Gamer mit abgreifen ;)

Bearbeitet von BUdDY2008

Gast flavor.himself

@ Buddy: Aber dann darf man nicht vorher marketingtechnisch rumtönen, wie toll und intensiv die Physikberechnungen sind und dass GT/Forza einpacken können.

Finde Shift super, macht mir sehr viel Spaß und hat sich gelohnt, aber diese Punkte enttäuschen.

@ pnshr: Hmm, langsam kommen die Mods ins Rollen. Freu mich auf weitere. Laufen die eigentlich auch online?

Gast flavor.himself

Hat jemand auch ein Lag/ eine Verzögerung bei Rennen in Shift 2? Hab ich heute in diversen Rennen bemerkt.

Beim Start schaltet die Ampel auf grün, eine Verzögerungssekunde vergeht, dann gibt das Auto erst Gas, obwohl ich den Analoghebel konstant gedrückt halte.

Bei Crashs ähnlich. Fahr ich der KI direkt rein - Verzögerungssekunde, dann erst Crashgeräusch und Rückmeldung in der Lenkung.

Total strange! Kann das wer bestätigen?

Gast flavor.himself

Nee, nix, gar nix, nicht mal Fraps oder ähnliches. Ist mir aber auch erst heute bewusst aufgefallen, dass da Verzögerungen sind. Hab sogar die "ATI Catalyst 11.4 Preview" laufen, die Shift2 "Schub" geben soll.

Evtl. wirds auch nur mal Zeit, dass ich den Rechner neu aufsetze, hatte ich eigentlich für dieses WE geplant, aber verpennt.

Weiß jemand wo die Speicherstände gespeichert werden? Musste nämlich meinen Rechner plätten. Ich hoffe das das Spiel die Speicherstände nicht auf der WIndowspatition speichert. Werden die vielleicht online über Autolog gespeichert oder sind die iwo im Spielerordner?

Gast flavor.himself

Win7?

Eigene Dateien (Bibliotheken)/Dokumente/Shift 2 Unleashed/profiles

€: Da ist das Profil drin. Ob allerdings mehr als Zeiten im Autolog online gespeichert werden, mag ich mal bezweifeln. Hatte meinen Rechner auch neu aufgesetzt und installiere nachher Shift2 erst wieder. Vorsichtshalber habe ich mir vorher den o.g. Ordner gesichert.

Win7?

Eigene Dateien (Bibliotheken)/Dokumente/Shift 2 Unleashed/profiles

€: Da ist das Profil drin. Ob allerdings mehr als Zeiten im Autolog online gespeichert werden, mag ich mal bezweifeln. Hatte meinen Rechner auch neu aufgesetzt und installiere nachher erst Shift2 wieder. Vorsichtshalbe habe ich mir vorher den o.g. Ordner gesichert.

Ich konnte mir nix sichern da ich nen Trojaner aufm Rechner hat. Da muss ich mal hoffen das Autolog die profile selbst auch speichert,hab erstma keine Lust die ganzen Rennen nochmal zu fahren.