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Jeronimo

BF42 Server-Querys

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die sollten eigentlich losgelöst sein. Schließlich kann man auch jeweils lokal BFSM und BFRM Benutzen. Vielleicht ziehen die Gamespy Server da irgendetwas runter keine Ahnung. Vielleicht schreibt morgen Jeronimo was dazu, der hatte das nochmal durchgetestet :)

Geschrieben

der bfrm kann nicht rechtzeitig reagieren da er die logs voll heult mit den fehlern. ich habe das auf der server-konsole, wenn man die gleiche shell nimmt kannst fast nix machen da sekuendlich kommt: queri-id fehler. oder eben andersrum.

die browserliste war ja auch wieder sehr langsam. aber bf42 nimmt eigentlich nur die serverliste von gamespy und fragt dann jden einzelnen server ab. _diese_ haben aber im moment probleme mit den antworten.

angeblich soll das nach neustart weg sein. konnte ich nocht nicht machen --> besetzt. also der root, nicht die bf42. neustart dort hilft nicht :(

habe heute frueh den reboot verpasst. unsere bf42 sind daher erstmal down weil vom netz genommen. (komischerweise antwortet der bfv auch net...)

abwarten, tee trinken. serverlisten veroeffentlichen und wenn bfrm nicht mehr geht dann halt per remote (konsolen login, wie grausam). oder windoesserver per rdp und bfsm nutzen. igitt.

FRAGE: gab es bei erstem auftreten ausser reboot ueberhaupt eine loesung?? selbiges erschien mir naemlich eher zufaellig.

greetz, gonzo

Geschrieben

Du meinst einen Reboot des gesamten Servers oder nur einen Neustart des bfsmd und der bf42 Server? Letzteres habe ich schon getan und interessanterweise hat es das Problem bei 4 von 5 Servern nur verschlimmert.

Geschrieben

ich meine server reboot. die bf42er zu killen reicht nicht. mal sehen, bin gleich schlauer...

Geschrieben

Das würde ich allerdings eher ungern machen. Da läuft eine Menge Zeug drauf...

Geschrieben

jo, nachdem unser root 30 minuten brauchte um dann mit dem falschen kernel hochzukommen... kurz: fehler immer noch da!

ich versuche mal rauszufinden wie sich der windowsserver verhaelt.

tante edith: geht auch net. (win) wird zwar nicht gemeckert aber gesehen wird er nicht. abfragen hlsw und severbrowser auf webseite schlagen fehl. clients zum testen habe ich leider nicht da.

abwarten.

-->server reboot bringt keine besserung!

Geschrieben

Hm kompletten Serverneustart hatte ich meines Erachtens damals schon versucht, hat aber aucn nix gebracht. Wäre auch irgendwie unlogisch, ehrlich gesagt. :/

Ich werd dann noch mal den Traffic mitschneiden beim Anmelden des Inet-Servers am Gamespy. Ich schätz mal irgendwas geht da schief, was dann den BF42-Server durcheinander bringt und damit das Verhalten auslöst. Wäre für mich die einzige Erklärung, wie das überall gleichzeitig auftreten kann.

Aber erstmal Rausch ausschlafen. x/

Geschrieben

Traffic mitschmeiden klingt sinnvoll. Vielleicht könnte man, wenn es wirklich zu keiner Verbesserung mehr kommt, einen Dummyserver entwickeln. Die Anfragen umzuleiten ist ja nicht so sehr das Problem. Die Frage ist halt, ob das reichen würde.

Edit: Das ganze könnte man natürlich auch noch einen Schritt weiterdenken und zwar in der Hinsicht, dass man eben keinen Dummyserver betreibt, sondern die Community irgend wann mal ihren eigenen Masterserver betreibt. Die Idee hätte was... sozusagen die finale Absicherung, dass uns unser bf42 auf ewig erhalten bleibt (im Bezug auf Serverbrwoser)! :D

Geschrieben

Man müßte mal mitschneiden, was der Server mit dem Gamespyserver alles verhandelt, und dann eine STrategie entwickeln, was man machen kann.

Sagt mal, was passiert, wenn man den Server auf lokal stellt, also nicht auf Internet? Kann man dann noch aus dem Internet drauf? Vielleicht kann man so das Verbinden mit Gamespy einfach abschalten.

Geschrieben

frueher war es so, das man natuerlich verbinden konnte, wenn man denn die ip wusste. ein umstellen des gamespy-port half da auch nicht.

ausserdem fehlt im lan-modus die keyabfrage - kicken/bannen wird da extrem schwierig.

wie es mit aktuellen problemen aussieht: rausfinden. (mach ich evtl.)

Geschrieben
ausserdem fehlt im lan-modus die keyabfrage - kicken/bannen wird da extrem schwierig.
Ach so, das wird auch der Grund sein, warum der Server mit Gamespy verhandelt. Da werden u.a. auch die Keys abgefragt, ob welche gesperrt sind.
Geschrieben
... das wird auch der Grund sein, warum der Server mit Gamespy verhandelt. Da werden u.a. auch die Keys abgefragt, ob welche gesperrt sind.

Naja, man könnte ja eine Bannlist machen, wo viele (nach Möglichkeit alle) mit Keygens erzeugten Serials, sowie andere gesperrten Keys enthalten sind.

Aber wie bekommt man die .exe dazu auf einen anderen Server, wie Gamespy zuzugreifen? Das würde bestimmt die Probleme lösen, denke ich. :kritisch:

Das Ganze würde natürlich einen Patch nach sich ziehen.

Geschrieben
Aber wie bekommt man die .exe dazu auf einen anderen Server, wie Gamespy zuzugreifen?
Im Extremfall hart in der EXE, bzw. Linux-Datei ändern.
Geschrieben

zum lanmodus und was mir auffiel:

1. ich komm nicht drauf

2. bei gamespyport 22000 (lan) bleibt der bfsmd ruhig

3. bei lan und gamepsyport 23000 meckert er wie gewohnt (...segment did not contain query id...)

4. bei 24000 ist es wieder ruhig.

5. da der test bei port 22001/23001/24001 lief und dort ebensolche ergebnisse brachte: bin ratlos.

Geschrieben

Also, Du hast den Gamespyport einfach auf 24000 geändert und es hat alles so, wie gewohnt funktioniert?



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