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Jeronimo

BF42 Server-Querys

Empfohlene Beiträge

Gast LangFingFong
Geschrieben
Aktuell habe ich folgende Source-IP: 208.86.154.248

Hat evtl. jemand mittlerweile eine funktionierende iptables Regel mittels -m recent zur Hand? Habe mich daran mal versucht, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür.

yepp tippteufel

208.86.154.248

:daumenhoch:

Geschrieben

Also doch (wie ich schon vermutet habe) ein gezielter Angriff unter zu Hilfenahme der 42-er Server auf einen oder mehrere andere Server und nicht die Rache eines CS-Kiddies, wie manche hier vermutet haben.

Geschrieben

208.86.154.248, das ist dann deren Mailserver mail.wiredtree.com

Ich rieche Ärger...

Gast LangFingFong
Geschrieben

diesesmal ist der Angriff auf ein US Mailserver in Chicago gerichtet, nicht auf einen CS Server !

Gast LangFingFong
Geschrieben

na wenn das mal keine digitale Kriegsführung ist...

Willkommen auf dem Battlefield !

Erst der Provider eines Gameservers der einen Server abschalten und die betroffene IP 0-routen musste + Ersatz für den CS-Server Mieter.

Nun ein ganzer Mailserver der platt gemacht wurde.....

Mal sehen was ab Montag dann dran ist.

Eigentlich sollte sich Gamespy mal dahinterklemmen und den Bug nach 8 Jahren fixen, damit nicht noch mehr Schaden entsteht.

Geschrieben

Ich habe mir mal folgende Regel gebastelt, wobei ich mir das allerdings mehr oder weniger auch zusammengegoogelt habe. Vielleicht könnt ihr da ja mal drüberschauen:

---------------------------------------------------------------------------------------------

iptables -N gamespy

iptables -N gamespy_dos_blacklist

iptables -A gamespy_dos_blacklist -m recent --name blacklist --set

iptables -A gamespy_dos_blacklist -j DROP

#iptables -A gamespy -m recent --update --name blacklist --seconds 600 --hitcount 1 -j LOG --log-prefix "GS_BLOCKED"

iptables -A gamespy -m recent --update --name blacklist --seconds 600 --hitcount 1 -j DROP

iptables -A gamespy -m recent --set --name counting

iptables -A gamespy -m recent --update --name counting --seconds 1 --hitcount 20 -j gamespy_dos_blacklist

#iptables -A gamespy -j LOG --log-prefix "GS_ALLOWED"

iptables -A gamespy -j ACCEPT

iptables -I INPUT -p udp --dport 23000 -j gamespy

---------------------------------------------------------------------------------------------

Die beiden auskommentierten Zeilen sind für die Protokollierung. Darüber kann man zumindest anfänglich kontrollieren, ob auch wirklich nur der gewünschte Traffic geblocked oder erlaubt wird.

Edit: Ach so... was sie denn macht:

Sobald auf dem Gamespyport 23000 mehr als 20 Pakete/s von einer IP eingehen, dann wird sie auf eine Blacklist gesetzt und ab da an geblocked und zwar für 600 Sekunden. Die 600 Sekunden werden dabei bei jedem erneuten Treffer automatisch verlängert. Erst wenn wieder Ruhe einkehrt wird die IP auch wieder von der Blacklist entfernt.

Gast LangFingFong
Geschrieben

ok Du willst es über IP Table Rules probieren, das Problem zu lösen, und ab einer bestimmten Anfrageanzahl einer bestimmten IP in einem bestimmten Zeitintervall, die ganze IP zu droppen....

Mein Ansatz wäre hier:

--------

My fixes

--------

Fortunally patching the bug is very very simple so I have written some

manual patches (need hex editor) that fully patch the problem in almost

all the unpatched games:

Game file offset old patch

----------------------------------------------------------------------

BF1942 win32 DS 1.6.19 BF1942_w32ded.exe 00042370 7f 77

Explanation of my fix

---------------------

My fix simply converts a JG (signed comparison) in a JA (UNsigned).

Practically when strchr() fails it returns a 0, then the Gamespy

function does a "0 - buff" to find how big is the query and then checks

if the result is major than 32.

BUT this comparison is signed (+/-) so the result of "0 - buff" in

reality is minor than 32 and the comparison fails.

My fix so does simply an UNsigned comparison so "0 - buff" is major

than 32 and the malicious query is successfully rejected.

http://archive.cert.uni-stuttgart.de/bugtr...2/msg00634.html

Da der Query beim mitloggen > 32 byte ist (Datalog Query DoS (961 bytes max) ) müsste durch die Modifizierung der exe, der Abfrage Query als fehlerhaft erkannt werden und würde automatisch abgewiesen.

Eigentlich war der Fix von Luigi dazu gedacht, um einen provozierten Servercrash mittles Queryanfrage Flutung zu verhindern. Da der Hacker sich dieses Konzept jedoch ebenfalls zunutze macht, mit seinen massiven Anfragen, müsste man ausprobieren ob das das Rätsels Lösung sein könnte.

Kann natürlich auch alles Murks sein :gehtsnoch:

Geschrieben

@Rossi: Das klingt doch schon mal vielversprechend :) Ich werde es heute abend auch einmal ausprobieren.

Hat eigentlich irgendwer mal geschaut, wieviele Anfragen gamespy, bftracks, selaron & Co. pro Sekunde senden? Für die DoS-Attacken würden sicherlich weniger als 20 Anfragen pro Sekunde ausreichen und ich frage mich gerade, ob man dann immer noch zwischen legitimen Anfragen und Angriffen unterscheiden könnte. Bei bftracks bin ich mir recht sicher, dass die nur alle 20-30 Sekunden eine Aktualisierung vornehmen. Bei den anderen weiß ich es allerdings nicht.

Geschrieben

@LangFingFong: Das wäre natürlich die eleganteste Lösung. Allerdings stellt sich mir da die Frage, wie Punkbuster damit umgeht? Oder prüft PB nur clientseitig?

Wenn das funktionieren sollte, dann würde es sich ja anbieten das Linux Binary einmal anzupassen und dann für alle zum Download bereitzustellen. Traut sich wer das mal zu testen?

@Rainer: Ich habe mal eine Stunde lang mitprotokollieren lassen und das was an erwünschten Anfragen rein kam, war weit entfernt von den 20 Paketen / Sekunde. Allerdings kann es natürlich sein, dass es durchaus Anfragen in dem Bereich gibt. Da müsste man dann halt mal schauen, ob die Regel evtl. eine Anpassung benötigt.

Gast LangFingFong
Geschrieben
@LangFingFong: Das wäre natürlich die eleganteste Lösung. Allerdings stellt sich mir da die Frage, wie Punkbuster damit umgeht? Oder prüft PB nur clientseitig?

Wenn das funktionieren sollte, dann würde es sich ja anbieten das Linux Binary einmal anzupassen und dann für alle zum Download bereitzustellen. Traut sich wer das mal zu testen?

28.01.2011 16:37:32 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

28.01.2011 16:37:35 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

28.01.2011 16:37:38 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

28.01.2011 16:37:41 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

28.01.2011 16:37:44 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

28.01.2011 16:37:50 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

28.01.2011 16:37:53 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

28.01.2011 16:37:56 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

28.01.2011 16:37:59 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

28.01.2011 16:37:59 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

28.01.2011 16:38:02 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

28.01.2011 16:38:05 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

28.01.2011 16:38:08 : Couldn't get server status! Segment did not contain a queryid.

fail, trotz entsprechender Modifizierung

00 8B F0 2B F5 83 FE 20 77 18 8D 46 FF 50 8D 4C

War ein Versuch wert :whistling:

Geschrieben

Hier das Log von unserem Server:

01/28/11 16:56:39 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:39 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:39 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:39 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:6160: \basic\\info\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:6160: \basic\\info\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:6160: \basic\\info\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:6160: \basic\\info\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

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01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:6160: \basic\\info\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:6160: \basic\\info\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

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01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:6160: \basic\\info\\rules\

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01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

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01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:6160: \basic\\info\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

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01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:6160: \basic\\info\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:6160: \basic\\info\\rules\

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01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:6160: \basic\\info\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

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01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

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01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

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01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:50072: \basic\\info\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

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01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:50072: \basic\\info\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

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01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.242:50072: \basic\\info\\rules\

01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

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01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

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01/28/11 16:56:40 - 208.86.154.248:12711: \\players\\status\\packets\\rules\

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250 Pakete/Sekunde von 208.86.154.242 und 208.86.154.248 aus. Etwa 95% von letzterer.

Wenn ihr nen Patch der Server-Exe zum laufen kriegt, wär ich euch unendlich dankbar!

Hat eigentlich irgendwer mal geschaut, wieviele Anfragen gamespy, bftracks, selaron & Co. pro Sekunde senden? Für die DoS-Attacken würden sicherlich weniger als 20 Anfragen pro Sekunde ausreichen und ich frage mich gerade, ob man dann immer noch zwischen legitimen Anfragen und Angriffen unterscheiden könnte.

Also die Webviewer- und Keyhash- Dienste sollten nur auf eine Anfrage pro halbe oder ganze Minute kommen. Anders ist es bei den Client-Tools wie HLSW, das kommt bei mir auf etwa 1/s. Alles oberhalb von 2/s ist merkwürdig, oberhalb von 5/s definitiv Bullshit. So würde ich persönlich die Grenzen für die Bewertung der "Seriosität" der Anfragen setzen.

Gast LangFingFong
Geschrieben
????????:

208.86.154.242

doch kein Tippteufel

ja langsam werden es weniger Leute in BF42 durch diese Aktionen :kritisch:

Geschrieben

Mhh.. die 20 Pakete/s können scheinbar doch etwas knapp sein. Ich habe es heute tatsächlich geschafft mich selbst auf die Blacklist zu befördern. :/

Geschrieben

kann es sein dass es seit 8:20 wieder losgeht? bis 8:33 waren wieder jede menge "no query id" auf der konsole...



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