Zum Inhalt springen
K98

Mass Effect 3

Empfohlene Beiträge

Das ist das erste Mal, dass ich mir etwas im Internet vorbestelle. Weiß jemand, ob Amazon die Sachen am Release-Tag abschickt, oder so, dass sie am Release-Tag ankommen? Habe mich zur Feier der Begebenheit für die Expedited Delivery entschieden.

Normalerweise verschicken sie es so, dass es bei dir zum Release Tag zugestellt wird.

yes yes yes :yiiiiha:

Meines konnte man normal für 49,90 erwerben. Gerade eben gekauft.

PC Version komischer Weise erst ab 8. Naja halb so schlimm, dafür dann noch billiger. :)

post-14492-1331050861_thumb.jpg

Gestern mit Korea VPN freigeschaltet macht mehr Spaß als die Demo.

Mass Effect 3 - Boxenstopp: Die reguläre und die N7-Collector's-Edition

4Players motzt 9 Seiten lang über ME3, vergibt nur 75% und sagt das der dritte Teil nur ein anspruchsloser Casual Shooter mit mieser KI ist, wo einem überhaupt alles viel zu einfach gemacht wird. :kritisch:

Test

Edit/PS: Jaja, ich weiss. 4Players besteht zu Teilen aus einem ewig unzufriedenen Haufen militanter Nörgler^^. Aber selbst wenn vieles oft nicht so schlimm ist wie sie es hinstellen, so haben sie in ihren Kernaussagen auch oft recht (imo).

Bearbeitet von Underdog

Der 3te macht nichts falsch, aber bringt ebenso wenig wirkliche Neuerungen. Aber lieber bei dem klasse Konzept von ME2 bleiben als zuviel neues wagen. Bisher stößt mir nur die Galaxiekarte negativ auf, dort werden nur Hauptquests angezeigt, und nebenquests sind anscheinend garnicht machbar oder nur durch Glück zu finden. (z.B. soll ich auf Tuchanka für 2 Nebenquests, keine Ahnung wo der nochmal liegt)

Bearbeitet von Striker-Smith

Wo kommt eigentlich der muskelbepackte bohnenfresser her, der aussieht als kommt er frisch aus Gears of War? Ich kann mich garnicht an den im zweiten teil erinnern.

und nervtötend ist er auch, wird direkt mal als erstes aussortiert :V

...

Kein Wunder, schließlich gab es bei Mass Effect 2 in der Community massig Diskussionen, vielen war der Titel schlicht zu linear und actionlastig. So viel vorneweg: Mass Effect 3 beschreitet hier keine neuen Wege, versucht aber durch einen raffinierten Kniff, beiden Lagern -- den Action- wie Rollenspielern -- gleichermaßen gerecht zu werden. Dazu dürfen wir zu Beginn der Kampagne aus drei Spielweisen wählen. »Action« richtet sich dabei an Kämpfernaturen, die vor allem unkompliziert ballern und die Geschichte möglichst flott erleben wollen; Mass Effect-To-go gewissermaßen.

Der »Story«-Modus ist das komplette Gegenteil, legt seinen Fokus auf die Entscheidungsfreiheit und schraubt im Gegenzug den Anspruch der Kämpfe massiv zurück. Der »Rollenspiel«-Modus ist eine Mischung aus beidem und erinnert am stärksten an Mass Effect 1. Für Fans der ersten Stunde also die beste Alternative, auch wenn das Talentsystem nicht so komplex ausfällt wie beim Serieneinstand.

Kann jemand diese 3 Modusvarianten näher erklären und wie sich das wirklich im Spiel auswirkt? klingt nämlich recht interessant. :kritisch:

Kann jemand diese 3 Modusvarianten näher erklären und wie sich das wirklich im Spiel auswirkt? klingt nämlich recht interessant. :kritisch:

Rollenspiel: Mass Effect in normal (wie ME1 und 2)

Story: Shooter-passagen sind einfacher, auto-leveling

Action: Dialoge kann man nicht mehr beeinflussen, auto-leveling

Ist aber ziemlich banal...

Kurz gesagt:

Action ist für alle, die es aus gewissen Schlauch-Shootern gewohnt sind, immer nur geradeaus zu laufen und zu ballern. Mass Effect ohne Interaktivität - keine Gespräche, keine Entscheidungen.

Story ist für alle, die... ja ich weiß es nicht. Man hat volle Kontrolle über Gespräche und Entscheidungen, wird dafür aber automatisch hoch gelevelt. Das Beste: Kämpfe sind so pisseinfach, dass es schwieriger ist zu sterben als zu überleben.

Roleplay ist eben das normale Mass Effect, der einzige sinnvolle Modus neben den 2 völlig Überflüssigen.

Wo kommt eigentlich der muskelbepackte bohnenfresser her, der aussieht als kommt er frisch aus Gears of War? Ich kann mich garnicht an den im zweiten teil erinnern.

Gabs noch nicht im 2ten bzw 1sten

Gabs noch nicht im 2ten bzw 1sten

hm, den vogel hätten die sich sparen können.

hm, den vogel hätten die sich sparen können.

Ist halt der generische Badass, Type US Marine, der auf der zurückgebliebenen Seite des Atlantiks die Kundschaft anlocken und bei Laune halten soll.