Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 ... Hab ein neues Spiel angefangen mit meinem ME3 Char, die Black Widow auf Stufe X ist einfach nur imba, dazu noch die Mattock derzeit auf Stufe VII und bin bei +16% Aufladerate Dann lieber den M-37 Falcon Semi Granatwerfer. Sozusagen die USAS in ME. Ein Schuss, zwei Tote und wenn beide Teammitglieder damit ausgerüstet sind braucht man eigentlich selber gar nicht mehr zu schießen. Da fliegen links und rechts einfach nur noch rote Brocken durch die Gegend . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 ICh fand die Teammitglieder in ME3 außerordentlich passiv und dumm hockten meistens bei mir in Deckung und haben wirklich selten geschossen, besonders bei Garrus ist mir das aufgefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Ja der "From Ashes" DLC mit einem neuen Teammitglied, einem Prothean und angeblich nicht gerade unwichtigen Details zur Story und allgemeinem Verständnis der Geschichte Total langweiliges DLC mit gerade einmal einer einzigen Mission, es zeigt ein bisschen mehr über die Protheans allerdings nicht wirklich viel. Nur eins ist interessant ... Sheppard hat kurze Flashbacks und Prothean Visionen. Eden Prime (wo alles anfing) war früher eine der letzten Prothean Festungen in denen etwa ~1 Mio Protheans in Stasiskammern untergebracht waren um im nächsten Zyklus ein neues Prothean-Imperium aufzubauen. Zu Zeiten der Protheans gab es bereits Menschen, Turians und Asari, allerdings als Primitivlinge, die in Höhlen lebten und deswegen von den Reapern verschont wurden. Die restlichen, inteligenten Rassen wurden von den Protheans ins Imperium eingegliedert, d.h. Sie wurden gefragt ob sie in Imperium wollen, bei Absage wurden Sie einfach gezwungen. Deshalb gibt es auch verschiedene darstellungen von Protheans, da der Name nicht nur für die Rasse sondern auch für das Imperium stand. In der Citadell Station am Ende sagt The Illusive Man das Cerberus keine Organisation, sondern eine Ideologie ist. Die Protheans auf Eden Prime schlummerten in ihren Stasiskammern und wurden von einer Gruppierung aus ihren eigenen Reihen verraten, die die Reaper kontrollieren wolle. Diese wird nicht weiter beschrieben, aber die Ähnlichkeit ist wohl unverkennbar. Demnach ist Cerberus ebenfalls Teil es Reaper Zyklus. . "Wo" im Spiel steht denn das Bild? In deiner Kabine, wenn du eine erfolgreiche "Romanze" mit Tali hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 ... Hab ein neues Spiel angefangen mit meinem ME3 Char, die Black Widow auf Stufe X ist einfach nur imba, dazu noch die Mattock derzeit auf Stufe VII und bin bei +16% Aufladerate Dann lieber den M-37 Falcon Semi Granatwerfer. Sozusagen die USAS in ME. Ein Schuss, zwei Tote und wenn beide Teammitglieder damit ausgerüstet sind braucht man eigentlich selber gar nicht mehr zu schießen. Da fliegen links und rechts einfach nur noch rote Brocken durch die Gegend . wie bekommt man denn die waffen über Stufe V hinaus? mehr wird mir in dem upgrade inteface im schiff nicht angeboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) ICh fand die Teammitglieder in ME3 außerordentlich passiv und dumm hockten meistens bei mir in Deckung und haben wirklich selten geschossen, besonders bei Garrus ist mir das aufgefallen Das sind sie auch. Vor allem Garrus schießt mit Vorliebe gegen Wände. Bei dem Granatwerfer ist das aber relativ egal, da die Geschosse von selbigen abprallen und meist immer irgendwas treffen. der große Flächenschaden tut sein übriges. Das ist jedenfalls die stärkste Waffe im Spiel. Ich hab zudem noch die N7 Panzerung und den Skill rein auf Schaden ausgelegt und mit dem Ding killt man dann einfach alles mal so eben im Vorbeilaufen^^. @Krockeschinski: Ich konnte die höheren Stufen einfach auf dem Schiff kaufen. Edit2: Frage zu den Quarianern: Was muss ich genau machen um Geth UND Quarianer zu vereinen? Beim ersten mal sind die Helmträger leider über die Klinge gesprungen. Bearbeitet 13. März 2012 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Waffen über Stufe V zu pushen geht erst ab einem "New Game +" Spielstand sprich ein Shepard der aus ME3 importiert wurde. Du musst Legion erlauben den Geth einen freien Willen zu verschaffen und die Flotte dann mit genügen Paragon oder Renegade Punkten überreden das Feuer einzustellen. Bearbeitet 13. März 2012 von Shifty 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volmat 55 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Worauf ich mal ne Antwort haben möchte bzw. was sich Bioware dabei gedacht hat: Man hat zwar die Reaper besiegt, aber auch alle Massenportale zerstört. Das bedeutet, dass da ja jetzt eine riesige Flotte aus Turianern, Salarianern, Asari, Quarianern, Geth, Kroganern und all den anderen Aliens im Sol-System feststeckt und nie wieder nach Hause kommen kann. Also leidet die Erde jetzt an Überpopulation, weil die ganzen Aliens ja auch alle was zu essen haben wollen. Außerdem werden bald die Vorräte an seltenen Stoffen wie E-Zero ausgehen, weil sämtliche Handelsrouten gekappt wurden. was zur Hölle soll jetzt passieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Worauf ich mal ne Antwort haben möchte bzw. was sich Bioware dabei gedacht hat: Man hat zwar die Reaper besiegt, aber auch alle Massenportale zerstört. Das bedeutet, dass da ja jetzt eine riesige Flotte aus Turianern, Salarianern, Asari, Quarianern, Geth, Kroganern und all den anderen Aliens im Sol-System feststeckt und nie wieder nach Hause kommen kann. Also leidet die Erde jetzt an Überpopulation, weil die ganzen Aliens ja auch alle was zu essen haben wollen. Außerdem werden bald die Vorräte an seltenen Stoffen wie E-Zero ausgehen, weil sämtliche Handelsrouten gekappt wurden. was zur Hölle soll jetzt passieren Ich glaube als die auf die idee gekommen sind das komplette ende ohne fähigkeiten und nur mit ner pistole zu machen, haben die einfach das hirn ausgemacht und sich gedacht "haha scheiss drauf die kaufen das spiel sowieso" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 das ende finde ich jetzt nicht soooo schlecht, es ist ein twist drin, schon mal etwas. Hätte gedacht das es endet als sich beide hinsetzen. (hoffe mal das ist euch nicht zuviel gespoilert ) aber unbefriedigend ist es aufjedenfall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volmat 55 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 das ende finde ich jetzt nicht soooo schlecht, es ist ein twist drin, schon mal etwas. Hätte gedacht das es endet als sich beide hinsetzen. (hoffe mal das ist euch nicht zuviel gespoilert ) aber unbefriedigend ist es aufjedenfall Ich setze es einfach mal in einem Spoiler bevor wer meckert Naja schlecht fand ich das Ende/die Enden auch nicht unbedingt, sie waren ok aber jetzt will ich irgendwie weiterspielen für mich ist das jetztige Ende sozusagen nur ein zwischenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Ein Ende wie ich es mir gewünscht hätte.: Die Reaper werden durch die Waffe besiegt und verschwinden für immer. Cerberus hat keinen Bestand mehr und wird als Verbrecherische Organisation gebrandmarkt Die Citadell wird wieder dahin gebracht wo sie vorher war. Die Völker bauen Ihre Welten wieder auf. Die Kroganer machen zwar noch Probleme, aber sehen ein das Krieg sie nicht weiter bringt. Tutschanka wird wieder aufgebaut Die Geth helfen den Quarianern beim Aufbau ihrer Welt. ...und am Ende (tausende Jahre später) sieht man eine Welt auf der Synthetische und normale Lebensformen in Frieden leben und die sich darüber unterhalten wie es mal gewesen ist mit Shepard und den Reapern....Also so ähnlich wie die jetzige Erzählung von dem Opa und dem Kind ganz zum Schluss. Ja verdammt, es ist schnulzig und bittersüss *g*. Aber genau so ein Ende hätte ich gewollt. Auf dieses Pseudo Esoterik Wischiwaschi Ende kann ich jedenfalls verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Ein Ende wie ich es mir gewünscht hätte.: Die Reaper werden durch die Waffe besiegt und verschwinden für immer. Cerberus hat keinen Bestand mehr und wird als Verbrecherische Organisation gebrandmarkt Die Citadell wird wieder dahin gebracht wo sie vorher war. Die Völker bauen Ihre Welten wieder auf. Die Kroganer machen zwar noch Probleme, aber sehen ein das Krieg sie nicht weiter bringt. Tutschanka wird wieder aufgebaut Die Geth helfen den Quarianern beim Aufbau ihrer Welt. ...und am Ende (tausende Jahre später) sieht man eine Welt auf der Synthetische und normale Lebensformen in Frieden leben und die sich darüber unterhalten wie es mal gewesen ist mit Shepard und den Reapern....Also so ähnlich wie die jetzige Erzählung von dem Opa und dem Kind ganz zum Schluss. Ja verdammt, es ist schnulzig und bittersüss *g*. Aber genau so ein Ende hätte ich gewollt.[url="http://www.pic- Stimm ich dir eigentlich zu, denn genau darauf spielt man ja hinaus. Interessant für EA wäre es sicherlich noch gewesen, je nachdem ob man die Genophage "zerstört" hat oder nicht, und je nachdem ob man Paragon oder Renegade ist, noch eine Schlussszene sieht in der die Kroganer auf dumme Ideen kommen und wieder versuchen sich kriegerrisch alles unter den Nagel zu reißen. Die Kuh muss immerhin gemolken werden Welchen Unterschied macht es eigentlich ob man die Rachni in ME1 getötet oder am Leben gelassen hat? Bearbeitet 13. März 2012 von Striker-Smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 ... Interessant für EA wäre es sicherlich noch gewesen, je nachdem ob man die Genophage "zerstört" hat oder nicht, und je nachdem ob man Paragon oder Renegade ist, noch eine Schlussszene sieht in der die Kroganer auf dumme Ideen kommen und wieder versuchen sich kriegerrisch alles unter den Nagel zu reißen. Die Kuh muss immerhin gemolken werden ... Ja, dass ist auch so eine Sache. Die Entscheidungen machen fast keinen Unterschied was das Ende betrifft. Zudem ist das Spiel an sich schon deprimierend genug. Ein *FriedeFreudeEierkuchen* Ende hätte dem ganzen die Schärfe genommen. Man hätte ja wirklich aufgrund von "guten" oder "bösen" Entscheidungen bei letztgenanntem auch ein weniger friedliches Ende zeigen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2012 Fuer mich war das Ende als sich beide hinsetzen perfekt, ohne das Kind hinter her :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) Lol, Savegame geladen und auf einmal hat mein Shepard das standard Gesicht? Bearbeitet 14. März 2012 von gekko434 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...