Volmat 55 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Welche weitere Partei? Dieser kleine junge den du auch in deinen albträumen zu gesicht bekommst und am anfang angeblich stirbt soll wohl der (Erfinder) der Reaper sein wenn ich mich nicht irre Bearbeitet 15. März 2012 von Volmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Die Enden sind weder gut noch akzeptabel, wer kurz vor Schluss noch eine weitere Partei einführen will/muss um dem ganzen ein Ende zu geben der hat die Story nicht durchdacht und es kommt einfach so rüber als das man bis zum auftreten von Harbinger nie über das Ende nachgedacht hat. Harbinger setzt an und greift die Soldaten an die auf den Strahl zurennen ... Bioware Entwickler denken sich: "und jetzt?" Naja erstmal n Bier, oder zwei, oder drei ... ach wenn wir schon dabei sind einen ganzen Sixer für jeden ... Dann sagt einer von denen plötzlich: Ich habs lass uns ein Gott-reaper-geist-Psychospielchen-Kiddie machen und das Paragon Ende ist die Cerberus-Denkweise Alleine schon wegen der Atem-Szene kann das kein Enden, sondern nur ein temporärer Zustand der Dummheit von EA/BW sein. Du hast das Ende wohl nicht ganz verstanden Weder das Ende wie es im Spiel an sich abläuft wenn es real ist noch dass es womöglich NICHT real ist. Viele Indizien sprechen dafür. (SEHR VIELE. Um nur eins zu nennen: Shepard-Atem Szene (diese findet anscheinend in London statt, siehe Betonschutt. Außerdem ist die Citadel kaputt, da kann keiner mehr aufwachen)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Die nervige Reporterin lässt sich wohl in jedem Teil vermöbeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Ich hab das Ende schon verstanden, das war lediglich auf die Aussage von Gekkos Spoiler bezogen. Außerdem stammt der Post mit dem Video zur Indoktrinations-Theorie von mir Es geht lediglich darum das so eine "Ende" nicht akzeptabel ist und bei weitem nicht dem Mass Effect gerecht wird das ich kenne/kannte Bearbeitet 15. März 2012 von Shifty 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Welche weitere Partei? Dieser kleine junge den du auch in deinen albträumen zu gesicht bekommst und am anfang angeblich stirbt soll wohl der (Erfinder) der Reaper sein wenn ich mich nicht irre Ich verstehe den Jungen eher als eine Reaper Version einer VI. Der Junge steht Frage und Antwort und wenig mehr. Zu dem Zeitpunkt spielt sich das meiste wohl in seinem Kopf ab, daher auch die Darstellung des kleinen Jungen, was aber nicht heißen muss, dass es nicht real ist. Der Junge ist lediglich ein Medium um mit der 'höheren Macht' der Reaper zu kommunizieren. Das war zumindest meine Auffassung in dem Moment. Nach wie vor meine Lieblingstheorie zu den Reapern: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 wo kommt den das mit den sternen und der dunklen materie her, gehört das zur theorie, oder gibts da bezüge zum spiel die ich übersehen hab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Haestrom im ME2, die sonne die so durchdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Haestrom im ME2, die sonne die so durchdreht. Genau das. Tali ist auf Haestrom und hat herausgefunden, dass die Sonne des Systems viel zu schnell altert. Ich weiß, dass es noch ein Hinweis darauf in ME3 gab, der ist mir aber gerade entfallen. Vielleicht kommt ja jemand drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 ENDLICH! auf so etwas hab ich seit ME2 gewartet! das wohl wichtigste upgrade, das man sich jetzt kaufen kann: der AUTOMATISCHE fischfütterer! nie wieder tote fische aus dem aquarium angeln! danke bioware! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Falls: Dieser "Junge" Teil der Citadel ist wie er gesagt hat, warum hat der dann bitte die Protheans nicht daran gehindert diese zu "sabotieren"? Bzw. die Sabotage Rückgängig gemacht damit die Reaper wieder Kontrolle drüber haben? Bearbeitet 16. März 2012 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Falls: Dieser "Junge" Teil der Citadel ist wie er gesagt hat, warum hat der dann bitte die Protheans nicht daran gehindert diese zu "sabotieren"? Bzw. die Sabotage Rückgängig gemacht damit die Reaper wieder Kontrolle drüber haben? Weil der Junge keinen Körper besitzt? Er redet ja nur mit Shepard, und das auch nur in seinem Kopf. Er hat keine Macht über irgendetwas. Wenn er diese hätte, könnte er doch Shepard genauso gut daran hindern, die Reaper zu zerstören! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 ... Weil der Junge keinen Körper besitzt? Er redet ja nur mit Shepard, und das auch nur in seinem Kopf. Er hat keine Macht über irgendetwas. Wenn er diese hätte, könnte er doch Shepard genauso gut daran hindern, die Reaper zu zerstören! Er hat aber gesagt das „seine Lösung“ (Also alle 50k Jahre die Zivilisationen zu zerstören) nicht mehr funktioniert. Deshalb überlässt er Sheppard die Wahl wie es weitergehen soll. Es ist jetzt zwar nicht direkt erkennbar welche Macht er (der Junge) in der Kontrollzentrale hat, aber da er Sheppard den Weg öffnen kann, hätte er mit Sicherheit auch die Macht ihn komplett aufzuhalten. Im Grunde aber alles Spekulation, weil es schlicht ein beschissenes Ende ist . ________ Btw, habe mir jetzt nochmal ME Teil 1 angesehen und es ist schon erstaunlich wie sehr die Serie abgebaut hat, bzw. wie stark sie vereinfacht und komprimiert wurde (Obwohl ME3 immer noch ein gutes Spiel ist). Alleine die Citadel....ein Bezirk in Teil eins ist fast so groß wie die komplette Citadel in Teil 3. Die Möglichkeit die Ausrüstung zu bestimmen, ja alleine die Auswahl oder auch die Charakterentwicklung....alles wurde vereinfacht, verkleinert und auf ein simples Minimum gesetzt. Selbst die Gespräche waren in Teil 1 tiefgründiger und mit weitreichenden Konsequenzen verbunden. Die Resonanz der Teammitglieder war sehr viel höher...etc,pp. Der dritte 3 wurde wirklich auf ein extremes Maas „vercausalisiert“ und vereinfacht. Rückblickend wirklich sehr schade. Wollen die Spieler das wirklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shifty 16 147 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 ENDLICH! auf so etwas hab ich seit ME2 gewartet! das wohl wichtigste upgrade, das man sich jetzt kaufen kann: der AUTOMATISCHE fischfütterer! nie wieder tote fische aus dem aquarium angeln! danke bioware! DAS Ding hab ich mir auch instant gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 Btw, habe mir jetzt nochmal ME Teil 1 angesehen und es ist schon erstaunlich wie sehr die Serie abgebaut hat, bzw. wie stark sie vereinfacht und komprimiert wurde (Obwohl ME3 immer noch ein gutes Spiel ist). Alleine die Citadel....ein Bezirk in Teil eins ist fast so groß wie die komplette Citadel in Teil 3. Die Möglichkeit die Ausrüstung zu bestimmen, ja alleine die Auswahl oder auch die Charakterentwicklung....alles wurde vereinfacht, verkleinert und auf ein simples Minimum gesetzt. Selbst die Gespräche waren in Teil 1 tiefgründiger und mit weitreichenden Konsequenzen verbunden. Die Resonanz der Teammitglieder war sehr viel höher...etc,pp. Der dritte 3 wurde wirklich auf ein extremes Maas „vercausalisiert“ und vereinfacht. Rückblickend wirklich sehr schade. Wollen die Spieler das wirklich? Am schlimmsten ist doch die Squadmember Auswahl. In ME2 konnte ich mich bei der ganzen Auswahl nicht entscheiden, wenn ich jetzt als liebstes mitnehmen wollte. In ME3 bin ich quasi nur mit Liara und Garrus rumgelaufen. EDI vielleicht noch, weil sie gute Fähigkeiten hatte. Gut, mit Ashley kann ich einfach nichts anfangen, weil mein letztes ME1 Spiel Jahre zurückliegt. James ist jetzt nicht unsympathisch, aber eine emotionale Bindung habe ich jetzt auch nicht. (Tali konnte ich noch nie leiden und ich musste sie auch nicht lange ertragen...). Aber ich bin mir sicher, dass weitere DLCs da Abhilfe schaffen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Btw, habe mir jetzt nochmal ME Teil 1 angesehen und es ist schon erstaunlich wie sehr die Serie abgebaut hat, bzw. wie stark sie vereinfacht und komprimiert wurde (Obwohl ME3 immer noch ein gutes Spiel ist). Alleine die Citadel....ein Bezirk in Teil eins ist fast so groß wie die komplette Citadel in Teil 3. Die Möglichkeit die Ausrüstung zu bestimmen, ja alleine die Auswahl oder auch die Charakterentwicklung....alles wurde vereinfacht, verkleinert und auf ein simples Minimum gesetzt. Selbst die Gespräche waren in Teil 1 tiefgründiger und mit weitreichenden Konsequenzen verbunden. Die Resonanz der Teammitglieder war sehr viel höher...etc,pp. Der dritte 3 wurde wirklich auf ein extremes Maas „vercausalisiert“ und vereinfacht. Rückblickend wirklich sehr schade. Wollen die Spieler das wirklich? Am schlimmsten ist doch die Squadmember Auswahl. In ME2 konnte ich mich bei der ganzen Auswahl nicht entscheiden, wenn ich jetzt als liebstes mitnehmen wollte. In ME3 bin ich quasi nur mit Liara und Garrus rumgelaufen. EDI vielleicht noch, weil sie gute Fähigkeiten hatte. Gut, mit Ashley kann ich einfach nichts anfangen, weil mein letztes ME1 Spiel Jahre zurückliegt. James ist jetzt nicht unsympathisch, aber eine emotionale Bindung habe ich jetzt auch nicht. (Tali konnte ich noch nie leiden und ich musste sie auch nicht lange ertragen...). Aber ich bin mir sicher, dass weitere DLCs da Abhilfe schaffen werden Ich find die Auswahl in ME3 ehrlich gesagt zu klein, in ME2 mit DLCs aber zu groß. 1 Krograner, Garrus, Tali, Liara, Legion und Thane. Liara und Tali nur der vollständigkeit wegen, mögen tu ich beide nicht. Hab eh in 1 und 2 immer Garrus + Kroganer, manchmal Garrus durch Thane oder Legion ersetzt. Auch wenn ich nur mit max. 3-4 Crewmembern spiele, fühlt es sich mehr an als ob man eine große Crew hat wenn man so 6-7 Leute hat. Bearbeitet 16. März 2012 von Striker-Smith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...