Zum Inhalt springen
K98

Mass Effect 3

Empfohlene Beiträge

1-2 Squadmember wären schon gut gewesen, aber in ME2 konnte man sich selten entscheiden^^

ME3 gefällt mir von den Squadmitgliedern her aber eigentlich ganz gut - vor allem James Vega hat mich positiv überrascht. Dachte der wird der Kaidan/Jacob/Carth Onasi (alles Beispiele von uninteressanten Squadmemembern in BioWare Spielen) von ME3 - aber der haut voll rein. :D

edit:

@ gekko

Keine Kasumi :trollface:

Bearbeitet von K98

Falls:

Dieser "Junge" Teil der Citadel ist wie er gesagt hat, warum hat der dann bitte die Protheans nicht daran gehindert diese zu "sabotieren"? Bzw. die Sabotage Rückgängig gemacht damit die Reaper wieder Kontrolle drüber haben?

Weil der Junge keinen Körper besitzt?

Er redet ja nur mit Shepard, und das auch nur in seinem Kopf. Er hat keine Macht über irgendetwas. Wenn er diese hätte, könnte er doch Shepard genauso gut daran hindern, die Reaper zu zerstören!

Aber er hat doch auch von dem Illusive Man Besitz ergriffen? Bzw "We" hat er gesagt.... - das hätte er bei den Protheans auch machen können die die Station sabotiert haben. Oder einfach die Keeper die Sabotage reparieren lassen.

:kritisch:

Ich glaub das ist ganz einfach ein ganz großes Loch im Plot. :(

So hat das auszusehen:

post-15892-1331922072_thumb.jpgpost-15892-1331922134_thumb.jpg

4qe2t89n6oi.jpg :trollface:

Vor allem wurden auch die einzelnen Charktere viel besser und tiefgründiger behandelt. zB. Mordin und seine Zerrissenheit was die Genopharge anging, oder auch die einzelnen Aufträge die man machen musste um das Vertrauen auf 100% zu bekommen.

Bei ME3 ist die Story mitsamt ihren Oberflächlichen Chars und wenigen Locations ein einziger schneller Rush ohne Tiefgang. :(

So hat das auszusehen:

Zaeed ist mir Unsympatisch, dagegen Kasumi zu vergessen :facepalm:

Ich finde ja sowieso sie ist einer der besten Charaktere des Games :D

Bearbeitet von Kevterminator

So hat das auszusehen:

Zaeed ist mir Unsympatisch, dagegen Kasumi zu vergessen :facepalm:

Ich finde ja sowieso sie ist einer der besten Charaktere des Games :D

1. Jaein, er ist einfach uninteressant. Keine Story, keine Charaktertiefe...

2. Habe einfach das DLC nicht ;D Overlord und Kasumi fehlen mir noch. Nachdem aber Arrival und besonders lair of the Shadowbroker mir sehr zugesagt haben, will ich das mal nachholen!

Btt.

So hat das auszusehen:

4qe2t89n6oi.jpg :trollface:

Vor allem wurden auch die einzelnen Charktere viel besser und tiefgründiger behandelt. zB. Mordin und seine Zerrissenheit was die Genopharge anging, oder auch die einzelnen Aufträge die man machen musste um das Vertrauen auf 100% zu bekommen.

Bei ME3 ist die Story mitsamt ihren Oberflächlichen Chars und wenigen Locations ein einziger schneller Rush ohne Tiefgang. :(

Das klingt mir aber wohl eher nach oberflächlichem rage hier... :o

ME3 hat eindeutig seine Schwächen: Einiges an Bugs, Plotholes und das Ende sagt vielen nicht zu... aber die Chars? Da kann ich dir absolut nicht zustimmen :trollface:

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

Das spricht einem einfach aus der Seele.

Mass Effect (3) hat so viele richtig gute Momente, Spannung bis zum Ende, interessante Storys und all das wird einfach von den letzten 10 Minuten ausgelöscht.

ME3 an sich hatte viele Epische Momente Palaven, Thesia, London ... und mir ist davon ohne drüber nachzudenken nur das grottige Ende im Kopf geblieben.

Sehr schade ...

Hab noch was zur Indoctrinations-Theorie ... In "Arrival" hat Shepard Kontakt mit einem Reaper Beacon -> der Junge war demnach wohl selbst am Anfang auf der Erde nicht existent sondern nur Einbildung. Siehe Kodexeinträge:

Bearbeitet von Shifty 16

Das klingt mir aber wohl eher nach oberflächlichem rage hier... :o

ME3 hat eindeutig seine Schwächen: Einiges an Bugs, Plotholes und das Ende sagt vielen nicht zu... aber die Chars? Da kann ich dir absolut nicht zustimmen :trollface:

Im direkten Vergleich mit den Vorgängern ist es aber imo wirklich so. Im dritten Teil sind sie einfach „vorhanden“ und bleiben ansonsten recht blass...und was dieser Testosteronstier da verloren hat werde ich auch nie verstehen.

Wie gesagt, ME3 ist im gesamten gesehen ein gutes Spiel, aber wenn man sich ansieht welche Potenzial der Titel gehabt hätte wenn die Mechanismen aus dem ersten Teil weiterentwickelt worden wären...anstatt sie zu streichen. Es hätte eins das beste Action RPG sein können. Jetzt ist es nur ein etwas erweiterter Shooter mit guter Story...und Scheiss Ende :ugly: .

....

Hab noch was zur Indoctrinations-Theorie ... In "Arrival" hat Shepard Kontakt mit einem Reaper Beacon -> der Junge war demnach wohl selbst am Anfang auf der Erde nicht existent sondern nur Einbildung. Siehe Kodexeinträge:

Wenn das wirklich stimmt und Bioware später

ein "richtiges" Ende per DLC nachliefert, werden sie sich nicht gerade beliebt machen. Zuerst minderwertigen Murks abliefern, um dann später einen DLC verkaufen zu können den wirklich jeder Fan braucht. Das gesülze von wegen "wir wollten einen epischen Abschluss" wird sich dann ja auch nur als Lüge herausstellen.

Naja, aber immer noch besser als das jetzige Ende wäre es allemal.

Also bei den Chars kann ich dir absolut nicht zustimmen :o

Ich spiele momentan das Spiel auf Insanity durch, nachdem ich den ersten Lauf auf Hardcore gemacht habe.

Irgendwie ist dieses Spiel pisseinfach. Am Anfang des ersten Laufs musste ich mich an das neue Gameplay gewöhnen, aber inzwischen ist selbst Insanity höchstens so schwer wie ME2 auf Normal. :mellow:

Anstatt dass jeder Gegner ein Shield oder Barrier hat, halten sie jetzt einfach etwas mehr aus und hüpfen manchmal biotischen Attacken aus dem Weg...

Ich habe Mordin erschossen. Ich bin ein schlechter Mensch. Renegade Shepard, warum bist du so grausam?

:cry3:

habs jetzt auch durch...

boah, ich war ja auf einiges vorbereitet, aber das das ende (die enden, ich hatte 2 zur auswahl)

SO beschissen sein würden, hätt ich nicht erwartet.

wie zur hölle kommt mein team, das auf der erde direkt hinter mir war, auf einmal vollkommen unverletzt

auf die normandy, und selbige auf einmal, während die schlacht noch voll läuft, auf nen sprung zwischen zwei

mass-relays? dafuq? davon abgesehen, das mal offen bleibt, was jetzt mit den ganzen zivilisationen

und den abertausenden (millionen) von turianern, asari, kroganern und quarianern (und je nach ende, mit den geth)

auf der flotte über der erde passiert... yeah, bioware, erstklassige arbeit.

genial übrigens auch, das man noch weiterspielen kann, obwohl shepard eigentlich tot ist. yay! :derb:

kurzum, das ende / die enden sind einfach nur ein einziger ab****.

Bearbeitet von Angstman

habs jetzt auch durch...

boah, ich war ja auf einiges vorbereitet, aber das das ende (die enden, ich hatte 2 zur auswahl)

SO beschissen sein würden, hätt ich nicht erwartet.

wie zur hölle kommt mein team, das auf der erde direkt hinter mir war, auf einmal vollkommen unverletzt

auf die normandy, und selbige auf einmal, während die schlacht noch voll läuft, auf nen sprung zwischen zwei

mass-relays? dafuq? davon abgesehen, das mal offen bleibt, was jetzt mit den ganzen zivilisationen

und den abertausenden (millionen) von turianern, asari, kroganern und quarianern (und je nach ende, mit den geth)

auf der flotte über der erde passiert... yeah, bioware, erstklassige arbeit.

genial übrigens auch, das man noch weiterspielen kann, obwohl shepard eigentlich tot ist. yay! :derb:

kurzum, das ende / die enden sind einfach nur ein einziger ab****.

Rate mal worueber wir uns die ganze Zeit aufregen

:somuchwin:

PS: Ne ganz nette Aktion wie ich finde

Klick