Zum Inhalt springen
K98

Mass Effect 3

Empfohlene Beiträge

professor-farnsworth-right-300x241.png

Wieder etwas gelernt :trollface:

Jede Welle auf jeder Schwierigkeit hat ein Budget an Punkten, das erreicht werden muss, damit keine Gegner mehr

spawnen.

Erfundenes Beispiel:

Gold - Reaper - Welle 5

Budget: 1080 Punkte

Maximale Anzahl an Banshees gleichzeitig: 2

Kosten einer Banshee: 100

Kosten eines Marauders: 35

Die Welle kann beendet werden, indem man 10 Banshees killt und alles andere ignoriert (10*100=~1080)

oder

indem man 30 Marauder killt und alles andere ignoriert. (30*35=~1080)

Sobald man das Limit erreicht hat spawnt nichts neues mehr, was bereits gespawnt ist, muss natürlich trotzdem getötet werden, um die Runde abzuschließen. Man kommt also nicht drum herum, zwei Banshees ausschalten zu müssen, aber mehr nicht.

Besonders praktisch ist das, wenn man Solo spielt bzw. letzter Mann im Team ist:

Zwei Banshees gleichzeitig auszuschalten ist bockschwer und braucht relativ viel Zeit, wie wir alle wissen, da eine immer gerade am warpen/chargen etc. ist und beide viel aushalten. Dazu kommen noch die anderen Gegner, die ständig um einen herum wuseln Was also tun: Sich nur auf Marauder und was sonst noch so spawnt konzentrieren und den Banshees nur ausweichen. Erst wenn nichts mehr spawnt kann man sich den Banshees widmen. Man hat zwar immer noch das Problem der 2 Banshees, aber:

- Es spawnen danach nicht NOCH zwei

- Man muss sich um keine anderen Gegner kümmern.

Es gibt tatsächlich kein Minimum oder Maximum an Gegnern die in einer Welle erscheinen müssen/können. Es gilt nur, wie viel gleichzeitig gespawnt werden darf und wie viele Punkte das vom Budget abzieht. Ausgenommen sind Wellen 3, 6 und 10 - dort gibt es kein Budget spawnt nichts mehr sobald das Ziel erreicht wurde.

Budget Zahlen und Kosten der Gegnertypen: Klick

(Mit Vorsicht zu genießen - ich habe einen Fehler gefunden, den Tineard und ich gleich inspizieren werden)

€: Bestimmte Gegnertypen werden ab einer bestimmten Anzahl von Spawns gekappt.

Da will man mal lernen...

Bearbeitet von gekko434

@Gekko: Das hat er ja letztens in der Runde angesprochen, fand ich interessant also danke nochmal, dass du das hier so schön ordentlich nochmal erklärt hast :)

@liehnatas: Wie wärs mit heute? Hab bis halb 12 Zeit.

duuuu alter freak :D...du willst mir nicht ernsthaft weißmachen das du Gold gesolot hast.....

Chef du weißt was demnächst ansteht :D

Ich hätte Zeit, aber ich üb glaub ich lieber noch ein bisschen, solange bis ich es bin der euch die ganze Zeit wiederbelebt :ugly:.

ach geh scheiß da nix, wir sind alles luschen bis auf gecko, der hatse einfach nichmehr alle :D....der is halt dann der der aufräumen muss wenns wir wieder vergeigen :)...ausserdem üben lässt sichs am besten zusammen :)...

Sonst noch morgen jemand da? sagmermal um 9? BFG ts planetside 2 channel? oder sonst irgend n channel der halt grad net voll is

Muss passen :(

Ich überlege aber gerade die 2 letzten Bronze Runden Solo zu machen. Ich hoffe dann genug fürn ordentliches Pack zu haben in dem sich hoffentlich der Geth Soldier befindet :D