Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 ... Irgendwie kommen hier Leute mit irgendwelchen 0815 Verweisen und was wäre wenn und so weiter aber das hat nix damit zu tun ob das gerechtfertigt ist oder nicht. .... Lassen wir das einfach.... Ich will halt so viel wie möglich rausschlagen damit ich wenigstens mit irgendwas da fruchten könnte. Was würde denn bei einem Anwalt besser rauskommen ? Du kannst eine Dienstaufsichtsbeschwerde und/oder auch Strafanzeige stellen. Wobei Dienstbeschwerden in der Regel absolut gar nichts bringen (Formlos/Fristlos/fruchtlos...) Für eine Strafanzeige selber brauchst du keinen Rechtsanwalt, trotzdem kann der sich als sehr sinnvoll erweisen. Besonders vor der Anzeige kann er dich beraten und dir sagen auf was man achten muss und wie man dieses und jenes vortragen soll. Er kann sie aber auch in deinem Namen stellen, dass gibt dem ganzen einen etwas professionellen und nachdrücklichen „Anstrich“. Ich denke der Hinweis das ein Anwalt schon Geld kostet wenn er dir nur die Hand schüttelt erübrigt sich. Die Anzeige selber würde ich schriftlich stellen. Ob die Staatsanwaltschaft das ablehnt oder nicht steht in den Sternen. Zudem dürfte es sinnvoll sein nicht bei einer Polizeidienststelle Anzeige zu erstatten, sondern direkt beim zuständigen Amtsgericht oder der Staatsanwaltschaft. Der Grund erklärt sich von selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Ich war jetzt beim Arzt und habe mich auf Grund der Sache die ganze Woche krankschreiben lassen. Wenn ich jetzt weiß für was ich alles Anzeige erstatte werde ich morgen zur Wache fahren. Also spätestens hier musste ich schon leicht grinsen. Mach hier mal nicht so ein Theater. Ich sag's dir nochmal: Du bist zwar prinzipiell im Recht, aber die Sache wird im Sand verlaufen. Sollte es am Ende wirklich zu einer Verhandlung kommen (sehr unwahrscheinlich) wird es zu einem Freispruch kommen und du darfst die Verfahrenskosten übernehmen (sehr wahrscheinlich). Vor allem wegen dem Theater dass du hier machst: Diese "Diese Sache hat mich psychisch so sehr mitgenommen"-Nummer (nur weil man halt mal mit Handschellen auf der Rückbank saß, wirkt auf mich etwas lächerlich - du machst hier in deiner Schreibweise keinen besonders mitgenommen Eindruck - und so wie du deine Geschichte geschildert hast, wäre das (zumindest für mich, und für die meisten anderen hier wohl auch) auch nicht nachvollziehbar. Du schaukelst dich an dieser Sache auf und machst aus einer Mücke (jetzt nicht falsch verstehen - meine das in der Relation) zu 'nem Elefanten. Und es wird dir am Ende auch nichts bringen, auch wenn du eigentlich prinzipiell im Recht bist. Deine Motivation scheint mir ganz allgemein auch eher Polizeihass denn Gerechtigkeit zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Anzeigen sollte er sie trotzdem - allein schon aus Prinzip. Auch wenn die beiden Polizisten, Supercop voran, Straffrei aus der sache rauskommen, werden die es sich beim nächsten mal zweimal überlegen, ob sie wieder einen auf Gestapo machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwanzaBot 10 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich wollte lediglich wissen welche Dinge ich zur Anzeige bringen kann. Damit ich eben nicht doof da stehe. Also ob Freiheitsbraubung oder Hausfriedenbruch etc etc. was auch immer. Ich will halt so viel wie möglich rausschlagen damit ich wenigstens mit irgendwas da fruchten könnte. Was würde denn bei einem Anwalt besser rauskommen ? Ich dachte das sich Leute die sich damit halbwegs auskennen mir sagen können was ich zur Anzeige bringen kann und gut ist. Ein Anwalt kommt auch nicht mit zur Wache und macht die NAzeige also was nützt der mir genau ? Jezus,...ich hab lediglich versucht die Sache sachlich als Außenstehender zu begreifen. Tut mir ja leid das ich nicht direkt ins „Police Brutality“ Horn stoße und Satisfaction fordere. Aber wie Kwanza schon sagt ist es eher unüblich das die Polizei ohne Begründung eine solche Handlungsweise an den Tag legt (Selbst wenn sie wie in deinem Fall vermutlich trotzdem unverhältnismäßig war). Ich verstehe trotzdem nicht wo du hin willst. Was willst du denn mit der Aussage erreichen ? Was hat das mit mir zu tun ? Selbst wenn ich pampig gewesen wäre ist das kein Grund sich gewaltsam zugang ins Haus zu holen und mich in Handschellen zu legen. Dazu müßte ich eine Bedrohung sein oder handgreiflich geworden sein. Irgendwie kommen hier Leute mit irgendwelchen 0815 Verweisen und was wäre wenn und so weiter aber das hat nix damit zu tun ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Ich habe schon gesehen wie Leute die Bullen als ****nsöhne und ****** bezeichnen und die machen nix da können sie bei mir nicht so durchdrehen. Bin ich bescheuert oder was raffe ich nicht hier an der Argumentationsweise? So, wie es Underdog beschrieben hat, solltest du es machen. Die anwaltliche Beratung ist, mMn, unerlässlich. Wenn du ausm Stehgreif ne Anzeige formulierst, bzw. auf der Wache aufgibst, was wirst du dann auf die Frage nach deinem Anteil, bzw. nach deinen genauen Handlungen und Äußerungen antworten? Hier liegen die Minen und genau dafür ist ein Anwalt hilfreich. Mach wie du meinst. Nur das hier aufzuziehen und nur um Rat zu fragen ist das letzte, was du weiter verfolgen solltest. Und in jedem Fall spricht deine Reaktion auf die Meinungen hier Bände. Wie gesagt: Off-Topic? Weil, es geht ja nich um Polizeigewalt sondern um Trinitas Rechtsberatung. Das ist btw., soweit ich recht informiert bin, immer noch nicht erlaubt. E: @Angstman: Jetzt denk halt zukünftig mal nach, bevor du weiterhin so nen BS postest. Diese ständigen und hirnlosen NS-Bezüge fkkn mich ab! Und ich riskier hier mal gern ne Wette: die beiden kommen straffrei da raus. Und wenn sie überreagiert haben, wird es wieder passieren. Das sind Individuen! Nicht alle Cops haben nur Rotz im Hirn aber vermutlich ist der Rotz anteilig ähnlich verteilt, wie im Rest der Gesellschaft ohnehin... Bearbeitet 15. Dezember 2010 von KwanzaBot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) wasn mit dir los, komm mal wieder runter mit "Gestapo" meint ich nur das verhalten, das der Polizist laut Trinita an den Tag gelegt hat, Sprich "Ich bin die Polizei, du machst was ich sage, sonst fährst du ein". Ich hätt genauso gut "Stasi" schreiben könne, wär dir das lieber, oder gehst dann auch gleich auf 180, wegen der ständigen DDR-vergleiche? Bearbeitet 15. Dezember 2010 von Angstman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Geh zum Anwalt und frag den. Der hat wenigstens Ahnung und weiß was er tut. Hier posten doch nur "0815" Typen die genau so viel wissen wie dein Nachbar. Das bringt alles nichts, aber wenn es dir gut tut dann mach es. Als kleiner tipp, schaff dir ein Hund an, ein richtigen Hund. Dann kommen die sicher nicht freiwillig ins Haus/Wohnung. Bearbeitet 16. Dezember 2010 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kahunasta 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Was heisst hier richtiger Hund ? Hab nen Westi und der geht ab wie nen Grosser... Aber richtig, lass dich erstmal von eimem Anwalt beraten und entscheide dann selbst was du machen willst / solltest. Rechtsfragen im Allgemeinen sollte man am besten mit Fachleuten besprechen und nicht in einem Forum, auf einer Seite, wo es um Battlefield und Co. geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Also das Thema kann gerne von anderen genutzt werden die auch unter Polizeigewalt leiden durften. Seht euch mal den ersten Post an von Punkbuster. Der hat seine Erfahrung geschildert, war nicht Off Topic, hat keine Was wäre Wenn Szenarios erfunden und noch dabei Tips gegeben. Wenn ein paar mehr Leute wissen wie man Threads nutzt dann braucht ihr euch auch nicht den Kopf zerbrechen ob ein Thread OT ist oder nicht. Ich habe jetzt nun schon öfter gelesen das er hier falsch sein soll. Warum muckiert ihr euch bis ins endlose darüber. Schriebt ne PN an einen Mod und der wirds gegebenfalls verschieben wenn für euch so unerträglich ist. Fragen wir doch mal so: was genau willst du denn anzeigen und wegen was genau? Liste das doch mal auf. Ich wollte lediglich wissen welche Dinge ich zur Anzeige bringen kann. Damit ich eben nicht doof da stehe. Also ob Freiheitsbraubung oder Hausfriedenbruch etc etc. was auch immer. Ich will halt so viel wie möglich rausschlagen damit ich wenigstens mit irgendwas da fruchten könnte. ------------- Edit: Stell dir vor, du stehst an ner Kreuzung, du hast Vorfahrt, aber jemand brettert mit 120 da voll ran und du siehst, dass dieser seinen Wagen weder bremsen wird noch kann. Fährst du auf die Kreuzung, weil du im Recht bist, oder würdest du doch eher warten, bis er vorbei fährt? Merkst du überhaupt was du da zusammenbastelst ? Du kommst in einen Thread bist sozusagen voreingenommen und stehst hinter der Polizei(ich gehe davon einfach mal aus nach deinen Texten), und hörst und hörst nicht auf und erfindest fantastische Geschichten. Bitte erspar dir doch deine Posts wenn du nix produktives beitragen willst. Was wäre wenn Geschichten ohne Sinn und Verstand. Ich war jetzt beim Arzt und habe mich auf Grund der Vor allem wegen dem Theater dass du hier machst: Diese "Diese Sache hat mich psychisch so sehr mitgenommen"-Nummer (nur weil man halt mal mit Handschellen auf der Rückbank saß, wirkt auf mich etwas lächerlich - du machst hier in deiner Schreibweise keinen besonders mitgenommen Eindruck - und so wie du deine Geschichte geschildert hast, wäre das (zumindest für mich, und für die meisten anderen hier wohl auch) auch nicht nachvollziehbar. Du schaukelst dich an dieser Sache auf und machst aus einer Mücke (jetzt nicht falsch verstehen - meine das in der Relation) zu 'nem Elefanten. Und es wird dir am Ende auch nichts bringen, auch wenn du eigentlich prinzipiell im Recht bist. Deine Motivation scheint mir ganz allgemein auch eher Polizeihass denn Gerechtigkeit zu sein. Ähm nur mal halt mit Handschellen auf der Rückbank saß... Ich glaube du hast keinen Sinn und kein Gespür was es heißt ein freier Mensch zu sein und Rechte zu haben. Wenn für dich mit Handschellen in einem Polizeiwagen zu sitzen und aus der eigenen Wohnung abgeführt worden zu sein ohne das man aggressiv oder handgreiflich wurde dann hast du einfach keinen Blick für das was abgeht. Ich denke mal du bist einer dieser wohlbehüteten Leute die sowas ganz einfach rausposaunen und nicht verstehen wie unser System zu funktionieren hat. Wir wollen eine Demokratie sein und man hat die Würde des Menschen nicht zu verletzten. Bevor hier keiner weiß was es bedeutet mit Handschellen aus der eignene Wohnung geholt zu werden sollte dieser jemand hier auch nicht einen Satz schreiben. Das geht nämlich um euer aller Recht und das könnte EUCH genauso erfahren. Das mein Vater mit Schlaganfall von dem depperten Beamten noch wachgeklingelt wurde obwohl der damit gar nichts zu tun hat interessiert hier wohl auch die wenigsten. Einige wollen hier nur unruhe stiften. @meinereiner: Danke Bearbeitet 16. Dezember 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Irgendwie kommen hier Leute mit irgendwelchen 0815 Verweisen was erwartetst du eigentlich von den Leuten hier ? Geh zu denen die darauf spezialisiert sind. Bearbeitet 16. Dezember 2010 von complex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mulcher 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Bist du in irgendeiner Form Rechtsschutz versichert? Da gibt es eine kostenlose Beratung,schreib dir aber wie schon genannt den Vorgang nochmal auf,damit der Anwalt dir auch folgen kann,bei der Schilderung des Tathergangs Ansonsten musst du eine Strafanzeige stellen. Onkel google findet zum Thema "Strafanzeige gegen Polizisten" genug. Bearbeitet 16. Dezember 2010 von mulcher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Irgendwie kommen hier Leute mit irgendwelchen 0815 Verweisen was erwartetst du eigentlich von den Leuten hier ? Geh zu denen die darauf spezialisiert sind. Ich erwarte das Leute schreiben die ein wenig Plan davon haben oder ähnliches schon erlebt haben und nicht das alle hier schreiben wie sie lustig sind. Das gilt übrigens für JEDEN Thread. Ein Forum ist keine Plattform in der man schreiben muß. Ich glaube das hat auch Punkbuster hier schon oft genug gepredigt. Nehmt euch mal ein Beispiel an seinem Post. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) genau so viel wissen wie dein Nachbar. Woher weißt du, was ich weiß? @Thema ein klein wenig klingt das ganze schon, als ob du ein bisschen drauf gewartet hättest, dass die Bullen sich einmal einen derartigen Fehltritt leisten, Trinità. Kommt wohl von der Titelwahl, der gewollt zu attestierenden Psychogeschichte und der krankgeschriebenen Woche. Überzogen ist das. Da wundert's mich nicht, wenn so mancher dir widerspricht. Dennoch, muss ich eine Lanze brechen... Ich glaube du hast keinen Sinn und kein Gespür was es heißt ein freier Mensch zu sein und Rechte zu haben. Wenn für dich mit Handschellen in einem Polizeiwagen zu sitzen und aus der eigenen Wohnung abgeführt worden zu sein ohne das man aggressiv oder handgreiflich wurde dann hast du einfach keinen Blick für das was abgeht. [...] nicht verstehen wie unser System zu funktionieren hat. Wir wollen eine Demokratie sein und man hat die Würde des Menschen nicht zu verletzten. Bevor hier keiner weiß was es bedeutet mit Handschellen aus der eignene Wohnung geholt zu werden sollte dieser jemand hier auch nicht einen Satz schreiben. Das geht nämlich um euer aller Recht und das könnte EUCH genauso erfahren. ... und das unterschreiben. In einer solchen Situation, wo die Exekutive sich (unprovoziert) Dinge rausnimmt, zu denen sie kein Recht hat, würde ich auch prompt auf Stur schalten und auf mein Recht, auch unter potentiell eigenem Schaden und einer Menge Ärger, unbeirrt pochen. Meines Erachtens ist das Staatsbürgerpflicht. Und zudem kann ich ein ziemlicher Dickkopf sein, wenn mir oder meinem Nächsten Ungerechtigkeit widerfährt. Wenn das Geld da ist, würde ich an deiner Stelle einen Anwalt konsultieren. Mir wäre es das wert. Auf gutes Gelingen. Bearbeitet 16. Dezember 2010 von der nachbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Weil meine Meinung dir nicht passt, dann soll ich nicht in deine Threads schreiben? Was geht denn jetzt ab? Hätteste mal im Eingangspost geschrieben, dass du hier von uns Trost und nette Worte hören möchtest, dann hätte ich mich hier mal rausgehalten. Das war dann auch mein letzter Post im Thread, denke mein Standpunkt ist klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K98 143 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Irgendwie kommen hier Leute mit irgendwelchen 0815 Verweisen was erwartetst du eigentlich von den Leuten hier ? Geh zu denen die darauf spezialisiert sind. Ich erwarte das Leute schreiben die ein wenig Plan davon haben oder ähnliches schon erlebt haben und nicht das alle hier schreiben wie sie lustig sind. Das gilt übrigens für JEDEN Thread. Ein Forum ist keine Plattform in der man schreiben muß. Ich glaube das hat auch Punkbuster hier schon oft genug gepredigt. Nehmt euch mal ein Beispiel an seinem Post. Danke. Du hast vollkommen Recht. Demokratie, Forum in dem jeder schreiben darf, aber nicht muss. Stimme dir zu. Aber ich will etwas schreiben und daher wirst du mir wohl kaum einen Maulkorb verpassen können. Ich habe selbst schon auf der Rückbank eines Polizeiautos gesessen, ebenfalls nicht gerechtfertigt (bei mir lag eher ein Missverständnis vor und ich hatte keine Handschellen an, aber ich denke der Vergleich passt trotzdem). Details? Bekommst du keine. Sind auch nicht wichtig. Du machst hier viel Theater um nichts, als ob sie dich halb totgeprügelt hätten und dich bedroht hätten sodass du jetzt ein extremes psychisches Trauma hättest. Übrigens, dass mit deinem Vater: Hier stimme ich dir vollends zu. Ich stimme dir ohnehin allgemein zu, das Verhalten der Beamten war nicht korrekt. Jediglich dieses Tamtam und Theater finde ich übertrieben - wenn einer zum Arzt gehen sollte dann wäre es dein Vater (je nachdem wie lange dieser Schlaganfall zurücklag und ob er halt noch sehr viel Ruhe braucht etc.) Du hast nach Erlebnissen/Meinungen/Infos was man tun kann gefragt, genau das bekommst du. Aber lies dir doch noch mal deine Reaktionen auf alle Beiträge hier durch, denen du nicht zugestimmt hast. Dann brauchst du dich nicht zu wundern warum es hier zum Teil zu einer Off-Topic Diskussion kommt, wenn du eingeschnappt reagierst. edit: Noch was: Mir ist klar, dass wenn es einem selbst passiert, man eine etwas andere Sichtweise hat, aber du solltest auch versuchen, uns Außenstehende zu verstehen, die das Ganze natürlich eher nüchterner denn persönlich kommentieren. Um das nochmal vollends klar zu machen: Ich wollte dich hier keinesfalls persönlich angreifen oder sonst irgendwas, auch wollte ich die Sache nicht herunterspielen, denn die Beamten waren ja im Unrecht - zumindest wenn deien Schilderung zutrifft. Einzig und allein finde ich dass man auch nicht übertreiben sollte. Also sorry falls irgendwas falsch rüberkam. Bearbeitet 16. Dezember 2010 von K98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trinità 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich habe es weder nötig das du nen Maulkorb bekommst noch das du mir deine Einzelheiten auftischt. Es ist einfach Fakt das du nicht hier herkommst um produktiv in dem Thread zu sein sondern um den Querulanten rauszulassen und den Mann mit der anderen Sichtweise zu spielen. Aber weißt du was, das juckt mich gar nicht. Schreib so viel Blödsinn wie du willst. Gibt genug andere Leute hier und ich kann dein Schiss auch einfach überlesen. Und ob mein Vater zum Arzt gehen sollte oder nicht geht dich glaub ich nen feuchten an Grüße Weil meine Meinung dir nicht passt, dann soll ich nicht in deine Threads schreiben? Was geht denn jetzt ab? Hätteste mal im Eingangspost geschrieben, dass du hier von uns Trost und nette Worte hören möchtest, dann hätte ich mich hier mal rausgehalten. Du bist eben einer von denen die es nicht verstehen wollen während sie nur trollen. Es geht nicht darum ob mir deine Meinung paßt. Es geht darum das es hier einfach nur um Fakten geht und nicht was du eventuell annimmst. Das interessiert den Richter und nicht dich. Und Trost will ich auch nicht. Du betreibst eine Unlogik vom feinsten. Wenn ich Trost will geh ich zu meiner Freundin oder was auch immer und nicht hier her. Ich wollte Tips und Hilfe was ich am besten tun soll und wenn mir dann jemand trotzdem ein Taschentuch hinhält ist das ok aber nicht der Sinn dieses Threads. Du verdrehst es aber einfach nur um hier irgendwas irgendwie hinzustellen. Du verfälscht so dermaßen die Sachlage hier im Forum das ich von dir in meinem Fall alles andere erwarte aber keine ernstzunehmenden Tips. Kannst du gerne eingeschnappt sein aber so isses wie der Hase läuft. Bearbeitet 16. Dezember 2010 von Trinità Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...