Samsa 1 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Sagt mal gibts in dem Spiel eigentlich sowas wie gepanzerte Roben oder so? Ich habe nämlich sowohl Zerstörung, als auch Einhand geskillt, aber mit Magierrobe im Nahkampf ist ja auch doof. Und da ich das mit dem Verzauber nicht so drauf habe ist Rüstungen verzaubern auch nicht so der Hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Gibt es leider nicht, aber du kannst dir ja einen Rüstungszauber kaufen, der deine Rüstungspunkte erhöht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigKahuna 0 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 naja oder du ziehst einfach ne schwere rüstung an... die gibt ja irgendwie keine maluspunkte fürs zaubern... (was ich ehrlich gesagt ziemlich lame finde) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Die Liste braucht man dafür nicht. Wenn inv funktioniert ist das viel einfacher und schneller. Ums mal deutlicher zu machen wenn beide Befehle funktionieren. Mit inv kann man alle Items anzeigen lassen die sie dabei hat und sieht u.a. auch die ItemID. Diese braucht man um das Item via removeitem <ItemID> 1 zu entfernen. Mit andren Worten: Wenn sie ihre Rüstung nicht mehr im Inventar hat kann sie die auch nicht anlegen. Da sie dann nackt wäre müsste sie sogar eine einfache Robe anziehen und auch an lassen. Das ist jetzt reine Theorie und ich kann es auch nicht testen. In Fallout 3 hat das aber noch recht gut funktioniert und ich sehe keinen Grund warum es in Skyrim nicht gehen sollte. So wie du jetzt sagst, sollte es doch jetzt möglich sie neu einzukleiden oder? Wenns so ist, wie lauten die Rüstungs, bzw. Kleidernamen IDs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 naja oder du ziehst einfach ne schwere rüstung an... die gibt ja irgendwie keine maluspunkte fürs zaubern... (was ich ehrlich gesagt ziemlich lame finde) Ja, finde ich auch irgendwie doof. In Oblivion gab es noch einen Malus auf Zauber, wenn man Rüstung trug. Dafür ist der Vorteil an den Roben, dass die wesentlich weniger wiegen als eine schwere Rüstung. Die Liste braucht man dafür nicht. Wenn inv funktioniert ist das viel einfacher und schneller. Ums mal deutlicher zu machen wenn beide Befehle funktionieren. Mit inv kann man alle Items anzeigen lassen die sie dabei hat und sieht u.a. auch die ItemID. Diese braucht man um das Item via removeitem <ItemID> 1 zu entfernen. Mit andren Worten: Wenn sie ihre Rüstung nicht mehr im Inventar hat kann sie die auch nicht anlegen. Da sie dann nackt wäre müsste sie sogar eine einfache Robe anziehen und auch an lassen. Das ist jetzt reine Theorie und ich kann es auch nicht testen. In Fallout 3 hat das aber noch recht gut funktioniert und ich sehe keinen Grund warum es in Skyrim nicht gehen sollte. So wie du jetzt sagst, sollte es doch jetzt möglich sie neu einzukleiden oder? Wenns so ist, wie lauten die Rüstungs, bzw. Kleidernamen IDs? Man sollte halt auch etwas weiterlesen Müsste gehen, hier ist eine Liste fast aller Form IDs von Skyrim. Hab es gerade mal ausprobiert und kann deine Theorie bestätigen. Mit dem Befehl inv bekommt man das komplette Inventar der markierten Zielperson und mit removeItem FormID Anzahl kann man die Rüstung entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) Ok, aber wie geht der "hinzufügen Befehl" addItem FormID Anzahl geht nicht. Bearbeitet 4. Dezember 2011 von Timothy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) actor.addItem FormID Anzahl zum Hinzufügen und zum Ausrüsten equipItem FormID Anzahl oder du rüstest dann manuell aus. Zum Beispiel: player.addItem 000261524 1 Oder mit der Konsole das Ziel markieren und einfach nur addItem FormID anzahl schreiben. Bearbeitet 4. Dezember 2011 von Cyborg11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CptPimp 79 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Hey leute! kann mir zufällig jemand von euch helfen? Hab mir heute mal selbst ne Scaled Armor geschmiedet, von der gibt es aber zwei versionen. eine mit hörner auf der schulter und eine ohne. kann mir die mit den Hörnern dran aba ned selbst machen. Irgendjemand ne idee? Hiermal die beiden als Beispiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 manche sachen gibts halt nur zum aufsammeln, leichte kaiserliche, fell- und die zig versionen der pelzrüstungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CptPimp 79 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) dacht ich mir fast... kenn zwei typen die so eine anhaben, den auf dem bild in dreagonsreach und noch einen in Windhelm. das problem: keinen von beiden kann man töten, gehn nur so saublöd in die knie um sich dann wieda aufzurappeln.. Bearbeitet 4. Dezember 2011 von CptPimp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 actor.addItem FormID Anzahl zum Hinzufügen und zum Ausrüsten equipItem FormID Anzahl oder du rüstest dann manuell aus. Zum Beispiel: player.addItem 000261524 1 Oder mit der Konsole das Ziel markieren und einfach nur addItem FormID anzahl schreiben. Thx, das funktioniert so weit. Aber wenn ich ihr jetzt Kleider geben will, muss ich die ja in der Spalte "outfit" aussuchen oder? Wenn ich das mache, kommt dieses Meldung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 dacht ich mir fast... kenn zwei typen die so eine anhaben, den auf dem bild in dreagonsreach und noch einen in Windhelm. das problem: keinen von beiden kann man töten, gehn nur so saublöd in die knie um sich dann wieda aufzurappeln.. schau mal bei skyrimnexus rein, da gibts ne mod mit der man alles was es gibt auch schmieden und verbessern kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terpo 63 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Notfalls Taschendiebstahl mit ausgerüsteten Gegenständen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CptPimp 79 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 super... hab sie jetzt und was dann? Man kann das kackteil nicht upgraden -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Striker 75 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 "> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...