Zum Inhalt springen
Wanja

The Elder Scrolls V: Skyrim

Empfohlene Beiträge

Das gehört nicht zur Hauptquest^^

Ich hab das buch jetz auch aber kp was ich damit machen soll..

Die Hauptquest wäre dann..

Die Schriftrolle der alten zu Paarthurnaxx bringen und dort den Drachenfall lernen. Dann damit Alduin umhaun und weiter gehts^^

Das gehört nicht zur Hauptquest^^

Ich hab das buch jetz auch aber kp was ich damit machen soll..

Die Hauptquest wäre dann..

Die Schriftrolle der alten zu Paarthurnaxx bringen und dort den Drachenfall lernen. Dann damit Alduin umhaun und weiter gehts^^

Thx. :)

Das Buch kannste lesen und damit entweder beim Zaubern, Kämpfen oder Klauen aufleveln, danach verschwindet es. Oder du kannst es natürlich verkaufen. :guckstdu:

in form von Morrorwind, Cyrodiil, Hammerfell, Hochfels, Schwarzmarsch, Vardenwald und Elsweyr. und als teil der verlängerten questlinie bei der man für die kaiserliche armee kämpft, auch die sumerset inseln...:derb:

in form von Morrorwind, Cyrodiil, Hammerfell, Hochfels, Schwarzmarsch, Vardenwald und Elsweyr. und als teil der verlängerten questlinie bei der man für die kaiserliche armee kämpft, auch die sumerset inseln...:derb:

und die shivering isles bitte :somuchwin:

die waren so herrlich krank

Bearbeitet von pnshr

Voraussetzung dafür wäre aber, dass man die Quest mitm Sheogorath gemacht hat,

ansonsten ist er ja noch im Urlaub.

:awesome:

Bearbeitet von Cyborg11

Sooo, ich Spiel das Game jetzt zum 2ten Mal und erkunde die ganze Karte und mache alle Nebenquests.

Ausserdem habe ich alle Mods installiert, die mir persönlich gefallen. Da ich nun aber mal einige Dinge ausprobieren möchte, brauche ich mal eure Hilfe...

Was mir jetzt spontan einfällt:

1. Wie heißt der Konsolenbefehl, mit dem man seinem Gegenüber Items (z.B. Kleidung) ausziehen bzw. anziehen kann?

2. Wie packe ich per "player.additem" Befehl Items aus einer Mod in mein Inventar?

Zu Punkt 2: Ich habe schon per TESsnip (Fallout Tool) die Moddatei durchsucht und auch meinen gewünschten Gegenstand gefunden. Normalerweise müsste ich jetzt lediglich die FormID abschreiben und diese dann als Konsolenbefehl zum player.additem hinzufügen.....geht aber so nicht.

Hat da jemand eine Idee? Ich könnte wetten, das es am Ende wieder total einfach ist... :whistling:

Sooo, ich Spiel das Game jetzt zum 2ten Mal und erkunde die ganze Karte und mache alle Nebenquests.

Ausserdem habe ich alle Mods installiert, die mir persönlich gefallen. Da ich nun aber mal einige Dinge ausprobieren möchte, brauche ich mal eure Hilfe...

Was mir jetzt spontan einfällt:

1. Wie heißt der Konsolenbefehl, mit dem man seinem Gegenüber Items (z.B. Kleidung) ausziehen bzw. anziehen kann?

2. Wie packe ich per "player.additem" Befehl Items aus einer Mod in mein Inventar?

Zu Punkt 2: Ich habe schon per TESsnip (Fallout Tool) die Moddatei durchsucht und auch meinen gewünschten Gegenstand gefunden. Normalerweise müsste ich jetzt lediglich die FormID abschreiben und diese dann als Konsolenbefehl zum player.additem hinzufügen.....geht aber so nicht.

Hat da jemand eine Idee? Ich könnte wetten, das es am Ende wieder total einfach ist... :whistling:

hast du dahinter auch die menge angegeben? "player.additem itemabc anzahlxy"

Zu 2.:

Das ist nicht ganz so einfach...

Die ingame FormID ist meistens nicht identisch mit der die du in TESSnip ablesen kannst.

Bei Oblivion war es so, dass man die ersten zwei Ziffern durch den ModIndex (die Nummer in der Ladereihenfolge) ersetzen muss.

(Die Ladereihenfolge findes du beispielsweise im Nexus Mod Manager unter LoadOrder :D )

http://cs.elderscrolls.com/index.php/FormID

Das bedeutet, wenn du den Mod an zweiter Stelle hast musst du 01 statt der ersten beiden Zeichen hinschreiben.

Beispielsweise wird aus 0F000CE8 im TESSnip -> 01000CE8 ingame.

Zu 1:

Müsste gehen, hier ist eine Liste fast aller Form IDs von Skyrim.

Hab es gerade mal ausprobiert und kann deine Theorie bestätigen.

Mit dem Befehl inv bekommt man das komplette Inventar der markierten Zielperson und mit removeItem FormID Anzahl kann man die Rüstung entfernen.

actor.addItem FormID Anzahl zum Hinzufügen und zum Ausrüsten equipItem FormID Anzahl oder du rüstest dann manuell aus. :P

Zum Beispiel:

player.addItem 000261524 1

Oder mit der Konsole das Ziel markieren und einfach nur addItem FormID anzahl schreiben.

Ja das mit der Nummer des Mods hat geklappt. Vielen Dank!

Musste dann halt nur anstatt 01444456 -> 05444456 eingeben :daumenhoch:

Jetzt fehlt mir nur noch der Konsolenbefehl meiner frage Nr. 1 ;)

EDIT:

Danke cyborg! Ebenfalls genau das, was ich gesucht habe! :daumenhoch:

Bearbeitet von Th3Z0n3