Zum Inhalt springen
Wanja

The Elder Scrolls V: Skyrim

Empfohlene Beiträge

Ja, Kumpel hat das auch und der köpft ständig Leute.

Mal was anderes. Er hat gesagt das man Skyrim starten und spielen kann ohne das Steam laufen muss indem man einfach die TESV.exe startet. Hat das jemand mal ausprobiert und wenn ja stimmt das wirklich? Bin mir jetzt nicht sicher ob der mich nur aufziehen wollte und das Spiel kurzzeitig "von Steam befreit" hat damit ichs mir vielleicht doch kaufe.

Das enthaupten ist eine Zweihandfähigkeit (verherender Schlag ab Stufe 50). Zumindest kommt es ab dann relativ häufig vor. Es funktioniert aber nur bei menschlichen Gegnern und nicht bei Tieren, Untoten oder Falmern usw. Ironischerweise hatte ich oft, dass der Gegner einen Spruch wie "Ist das alles was du kannst?" loslies und direkt danach kam die Sequenz und er verlor seinen Kopf.

klappt gott sei dank nicht

Warum Gott sei dank? Wenn das gehen würde - ganz mieser Scherz übrigens - hätte ich es mir sofort gekauft.

Weil die Sache mit Steam völlig übertrieben ist, darum. Selbst wenn man es nicht leiden kann, kann man einfach drüber wegsehen und einen der letzten großen Publisher/Entwickler die Mods supporten sowohl als auch ihre Com unterstützen.

Leute nicht schon wieder. Ich will Steam halt nicht auf meinem Rechner haben und damit ist auch wieder gut. Macht aus einer einfachen Frage nicht gleich wieder einen Aufstand.

@Necrofridge

Ob da dann aber alle Mods und vor allem auch das Creation Kit funktionieren wage ich zu bezweifeln.

@Necrofridge

Ob da dann aber alle Mods und vor allem auch das Creation Kit funktionieren wage ich zu bezweifeln.

natürlich funktioniert das (warum sollte es auch nicht?!)

Bearbeitet von pnshr

vor allem verpasst man durch sein stures denken ein fantastisches spiel

100% :daumenhoch:

Frage: Wie läuft bei euch das Game mit Patch 1.3?

Bearbeitet von Sepp666

@Necrofridge

natürlich funktioniert das (warum sollte es auch nicht?!)

Naja das Creation Kit kann möglicherweise nicht funktionieren, da es ja den Steam Workshop benutzt.

vor allem verpasst man durch sein stures denken ein fantastisches spiel

100% :daumenhoch:

Frage: Wie läuft bei euch das Game mit Patch 1.3?

Anfangs lief gar nicht und jetzt habe ich wieder recht häufig diesen Blackscreen mit daraufolgendem BtD. Totz dem 4 Gb Mod. <_< Nervt zwar weil ich ja auch nicht alle 5 Minuten abspeichere aber trotzdem ist Skyrim ein geiles Spiel !!

Anfangs lief gar nicht und jetzt habe ich wieder recht häufig diesen Blackscreen mit daraufolgendem BtD. Totz dem 4 Gb Mod. <_< Nervt zwar weil ich ja auch nicht alle 5 Minuten abspeichere aber trotzdem ist Skyrim ein geiles Spiel !!

Du kannst das Spiel in den Optionen dazu bringen, das Spiel bei einer Schnellreise, beim Verlassen/Betreten einer Stadt und irgendwas noch zu speichern. Das behebt schonmal die gröbsten Versäumnisse. Dann kannst du das Spiel dazu bringen, alle x Minuten von selbst zu speichern (5, 10, 15, 30 sind glaube ich die Auswahlvarianten), und zu guter Letzt dient F5 als Quicksave, der in der Tat angenehm schnell speichert. Merkt man eigentlich beim Spiel nichts von, wie es eben sein soll.

Hin und wieder mal auf F5 hämmern bewahrt einen daher gerne mal vor solchen CtD-Ärgernissen, in Verbindung mit den anderen Einstellungen ist ein Fortschrittsverlust eigentlich kaum mehr möglich.

Glaube, das längste, was ich mal an Fortschritt verloren habe, war ein Stück zu Fuß von nem Berg zu der Straße darunterliegend, das waren halt vielleicht 60 Sekunden Aufwand :D