Zum Inhalt springen
Wanja

The Elder Scrolls V: Skyrim

Empfohlene Beiträge

Schon mal überlegt das es wegen dem 4GB Mod ist? Als ich den damals bei Fallout 3 getestet habe hatte ich damit auch nur Probleme die von startet nicht über BtD bis hin zu Bluescreen führten. Das war das erste uns letzte mal das ich einen Win7-Bluescreen gesehen habe. Nachdem ich den 4GB-Mod wieder runter gefeuert habe konnte ich wieder mehrere Stunden am Stück spielen.

Das kann man jetzt wegen der überarbeiteten Engine zwar nicht so pauschal sagen aber ich würde es mal ohne dem versuchen.

Bearbeitet von MacGyver8472

nein, die mod klappt einwandfrei, hatte noch nicht einen einzigen ctd.

Das kann bei dir ja so sein, aber es gibt ja keine Garantie dafür, dass es bei Corsair nicht Probleme verursachen kann.

Anfangs lief gar nicht und jetzt habe ich wieder recht häufig diesen Blackscreen mit daraufolgendem BtD. Totz dem 4 Gb Mod. <_< Nervt zwar weil ich ja auch nicht alle 5 Minuten abspeichere aber trotzdem ist Skyrim ein geiles Spiel !!

Du kannst das Spiel in den Optionen dazu bringen, das Spiel bei einer Schnellreise, beim Verlassen/Betreten einer Stadt und irgendwas noch zu speichern. Das behebt schonmal die gröbsten Versäumnisse. Dann kannst du das Spiel dazu bringen, alle x Minuten von selbst zu speichern (5, 10, 15, 30 sind glaube ich die Auswahlvarianten), und zu guter Letzt dient F5 als Quicksave, der in der Tat angenehm schnell speichert. Merkt man eigentlich beim Spiel nichts von, wie es eben sein soll.

Hin und wieder mal auf F5 hämmern bewahrt einen daher gerne mal vor solchen CtD-Ärgernissen, in Verbindung mit den anderen Einstellungen ist ein Fortschrittsverlust eigentlich kaum mehr möglich.

Glaube, das längste, was ich mal an Fortschritt verloren habe, war ein Stück zu Fuß von nem Berg zu der Straße darunterliegend, das waren halt vielleicht 60 Sekunden Aufwand :D

Hast ja recht ! Nur vergesse ich leider zu oft mal eben "schnellzuspeichern".Zum Glück speichert das Spiel nach jeder Schnellreise macht das Spiel das automatisch.

Schon mal überlegt das es wegen dem 4GB Mod ist? Als ich den damals bei Fallout 3 getestet habe hatte ich damit auch nur Probleme die von startet nicht über BtD bis hin zu Bluescreen führten. Das war das erste uns letzte mal das ich einen Win7-Bluescreen gesehen habe. Nachdem ich den 4GB-Mod wieder runter gefeuert habe konnte ich wieder mehrere Stunden am Stück spielen.

Das kann man jetzt wegen der überarbeiteten Engine zwar nicht so pauschal sagen aber ich würde es mal ohne dem versuchen.

Ohne schmiert das Spiel noch häufiger ab. Hab nach der Reinstallation versucht :) Vielleicht liegt es an meinen 8 Gb RAM. Keine Ahnung.

Ohne schmiert das Spiel noch häufiger ab. Hab nach der Reinstallation versucht :) Vielleicht liegt es an meinen 8 Gb RAM. Keine Ahnung.

Nope, Kumpel hat 12Gb und soweit ich weiß hat der den 4Gb-Mod nicht drauf. Bei ihm läuft es mehrere Stunden am Stück ohne Probleme aber ich weiß nicht ob der jemals einen Patch gezogen hat. Ich habe die böse Vermutung das Beth wieder alles kaputtgepatcht hat. Haben sie bei fast allen ihren Spielen geschafft.

Würde das Spiel bei dieser Hardware aufm Laptop laufen? Und falls ja, wie gut?

Prozessor: intel ® core duo cpu t6570 2.10 ghz 2.10 ghz

Arbeitsspeicher: 2.00 GB

systemtyp: 32 bit- betriebssystem

grafikkarte: mobile intel ® 4 series Express Chipset family

Bearbeitet von Timothy

Nope, Kumpel hat 12Gb und soweit ich weiß hat der den 4Gb-Mod nicht drauf. Bei ihm läuft es mehrere Stunden am Stück ohne Probleme aber ich weiß nicht ob der jemals einen Patch gezogen hat. Ich habe die böse Vermutung das Beth wieder alles kaputtgepatcht hat. Haben sie bei fast allen ihren Spielen geschafft.

Nix Nope ! Ohne die Mod schmiert Skyrim ca. alle 10 - 15 Minuten ab. Mit der Mod kann ich schon mal ne Stunde oder 1 1/2 ohne Crash spielen.

Was meinst du damit ? Das die ungefähr 6 Monate alte GTX 560 Ti Phantom² im Eimer ist ? Oder das Skyrim mit den 2048 Mb Grakaspeicher inkompatibel ist ?

Er meint nicht dich, du hast nur eine Minute schneller gepostet als er ;)

Würde das Spiel bei dieser Hardware aufm Laptop laufen? Und falls ja, wie gut?

Prozessor: intel ® core duo cpu t6570 2.10 ghz 2.10 ghz

Arbeitsspeicher: 2.00 GB

systemtyp: 32 bit- betriebssystem

grafikkarte: mobile intel ® 4 series Express Chipset family

Die Graka wirds nich tun.

Ich glaube er hat Timothy gemeint.

so isset :D

sry, nich aufgepasst, dass sich da noch was zwischengeschoben hat

Nix Nope ! Ohne die Mod schmiert Skyrim ca. alle 10 - 15 Minuten ab. Mit der Mod kann ich schon mal ne Stunde oder 1 1/2 ohne Crash spielen.

Haste den aktuellen Beta treiber von Nvidia drauf http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-...-driver-de.html?

Und, hast du von deinem Board alle Spannungen im Bios selbst eingestellt? -musste bei mir mit 8GB-Ram(4x2GB) die NB-Spannung etwas erhöhen.

Bearbeitet von Sepp666