Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hast du dich eigentlich auch die richtige Ladereihenfolge deiner zig Mods gehalten? Dafür empfehle ich Better Oblivion Sorting Software (BOSS), das sortiert deine Mods gleich richtig. Wars in Skyrim sollte nämlich am Ende geladen werden. Im Moment musst du die Liste dann aber noch manuell einfügen, automatisch geht es noch nicht. Einfach die sortierten Plugins alle markieren und per Copy&Paste in der plugins.txt und in der loadorder.txt im AppData\Local\Skyrim Ordner einfügen. Vorher lieber mal Sicherheitskopien machen und Kommentare rauslöschen (Note: ...). Die Skyrim.esm und die Update.esm sollten dort auch nicht drinnen stehen. Ich hab keine CTDs mit Wars in Skyrim und du solltest WIS über den Nexus ModManager installieren, da du dort ein Setup hast und mehrere Optionen auswählen kannst. Schwierigkeitsgrad ist nämlich einstellbar. Helden lassen sich auch zusätzlich aktivieren, das sind dann >Level 30 NPCs, die entweder freundlich oder feindlich gesinnt sind. Habe vorhin mit 4 Wachen mit Level 9 (neuer Char) gegen so einen Helden gekämpft, die Wachen waren auch so um Level 10, eine war sogar 20. Das Level von NPCs bekommst du angezeigt, wenn du die Konsole öffnest, diese anklickst und getLevel eingibst. Ich durfte 3x den Kampf neuladen und dabei sind 2 Wachen draufgegangen. War aber spannend und herausfordernd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) joar die richtigen esps hab ich mir schon zusammengesucht (benutze keinen modmanager), aber das mit der reihenfolge teste ich mal eben. € selbst wenn ich die mod als letztes starte krieg ich nen ctd Bearbeitet 17. März 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Dann gibt es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme. Oder du hast WIS falsch installiert. Wann gibt es den CTD? Im Hauptmenü? Beim Laden eines Saves? Einen ModManager solltest du aber benutzen, alleine schon um manuell die Ladereihenfolge festzulegen. Außerdem kannst du damit auch sauber Mods de- und installieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Wann gibt es den CTD? Im Hauptmenü? Beim Laden eines Saves? noch vor dem menü quasi. ich starte das spiel, ich sehe das hintergrundbild vom hauptmenü (skyrimlogo auf schwarzem grund, aber keinerlei menütext) und dann fliegts auch schon raus. € bei janek übrigens genau das gleiche Bearbeitet 17. März 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Das deutet eigentlich daraufhin, dass irgendetwas mit dem Font nicht korrekt ist. Vielleicht gibt es den Fehler auch, wenn man die String Dateien nicht im Strings Ordner hat. Hast du diese mit installiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Das deutet eigentlich daraufhin, dass irgendetwas mit dem Font nicht korrekt ist. Vielleicht gibt es den Fehler auch, wenn man die String Dateien nicht im Strings Ordner hat. Hast du diese mit installiert? ja € muss ich die dateien z.B. aus dem "ENGLISH" ordner rausziehn und in skyrim\strings schieben? oder einfach 1:1 die unterordner mit kopieren Bearbeitet 17. März 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Wie gesagt bei mir funktioniert alles, ich installier meine Mods aber auch alle über den Nexus ModManager und installiere nichts mehr selber, da es viel zu viel Aufwand ist, wenn man eine Mod dann wieder entfernen möchte. Im Strings Ordner müssen direkt die .strings Dateien sein. Bearbeitet 17. März 2012 von Cyborg11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 selbst mit nmm gehts net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Sind die Strings denn auch im richtigen Ordner? Englische Strings für die englische Version, deutsche Strings für die deutsche Version? Mal mit BOSS die Ladreihenfolge ändern lassen? Vergiss dann nicht manuell die Dateien zu verändern, da BOSS das im Moment noch nicht automatisch macht. Vorher wurde es automatisch geändert, aber durch den Patch wurde das Reihenfolgesystem verändert und BOSS wurde noch nicht dafür geupdated. Sortieren funktioniert aber weiterhin problemlos. WIS läuft bei mir seid dem allerersten Release in der Version 1.0 fehlerfrei. Mittlerweile ist die Mod bei 4.3. EDIT: Mal meine Mods in dieser Ladereihenfolge: Skyrim.esm Update.esm JSwords.esm Extended Colors.esm CMNewCompanions.esm HighResTexturePack01.esp HighResTexturePack02.esp HighResTexturePackFix.esp SoS - The Dungeons.esp SoS - The Wilds.esp arrowsstick.esp Birds.esp CMNewCompanions.esp EquipableMap.esp lt_better_horses.esp bbLager.esp Mannequins.esp MoreRainWindy33percentLessView.esp MoreSnowWindyand75percentLessView.esp Real Wildlife Skyrim 0.1.esp TK_Clutter_Plants.esp WiS IV - Heroes & Villains.esp DragonWarrior-Effects.esp BlackSacramentArmor.esp BlackSacramentDBreplacer.esp DaggerCraft.esp DragonBoneWeaponsPack02.esp DragonBoneWeaponsPack01_v01.00.esp lordamor.esp TrissArmorRetextured.esp viciousdawnbreaker.esp warmagearmor.esp ClericCraftable.esp Smithing Perks Overhaul - Balanced.esp Weapons and Armor fixes.esp Weapons and Armor fixes - Hacks.esp Complete Crafting Overhaul.esp WiS IV - Normal mode.esp WiS IV - Double Fall Damage.esp WiS IV - Diseases.esp WiS IV - Perks For NPCs.esp WiS IV - NPCs Heal & Resurrect.esp WiS IV - Water Wars.esp WiS IV - Fix FrostspiderGiant.esp Dragon Falls Manor.esp enhanceddynamicweathersystem.esp Grytewake.esp RTSforSkyrim.esp posesivecorpses.esp VariousGuardReplacer.esp zFreeRoamHC.esp Duel - Combat Realism.esp Killmove +.esp Uncapped Perks - Magic.esp Uncapped Perks - Combat + Stealth.esp portal2mod.esp Extended Colors - Selection.esp WiS IV - Blood Coins Normal.esp Bashed Patch, 0.esp hideout.esp DragonWarrior-Lighting.esp retreat.esm Mining Extended.esp Usable lantern.esp Bearbeitet 17. März 2012 von Cyborg11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Sind die Strings denn auch im richtigen Ordner? Englische Strings für die englische Version, deutsche Strings für die deutsche Version? das hatte ich oben doch schon gefragt. muss ich also alle dateien die in $mods\wis\strings\ENGLISH sind einfach nur in $skyrim\data\strings schieben? € und ja mama (), in BOSS hab ich alles korrekt gemacht, ging aber nüscht. Bearbeitet 17. März 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Dann hast du mein Edit überlesen. Die Strings aus dem ENGLISH Ordner von WIS in $skyrim\data\strings rein. Unterordner im Strings Ordner sind nicht zulässig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Dann hast du mein Edit überlesen. Die Strings aus dem ENGLISH Ordner von WIS in $skyrim\data\strings rein. Unterordner im Strings Ordner sind nicht zulässig. ahhh teste ich eben chef so gayt dat nu, danke € die banditen haben nun italienische bezeichnungen €² also ich hab immer mal einzelteile wieder gelöscht, immer das gleiche. erst wenn ich die mod komplett lösche heißen die wieder wie vorher €³ ohne die "lore friendly.esp" gehts auch mit mod. random scheiße hier -.- Bearbeitet 17. März 2012 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2012 Lad mal die Version 4.3 und nicht die 4.4. Da fehlen noch die ganzen Strings und die ganzen Erweiterungen sind auch noch nicht angepasst. Ungünstiger Zeitpunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostra Deamon 666 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 wie bekomm ich denn die richtige lade-reihenfolge raus? ich geh nämlich gerade die modliste von pnshr durch und such mir meine favoriten raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2012 wie bekomm ich denn die richtige lade-reihenfolge raus? ich geh nämlich gerade die modliste von pnshr durch und such mir meine favoriten raus also wenn du nach meiner liste gehst: am anfang muss immer die skyrim.esm und update.esm stehn, was danach kommt ist völlig egal, nur am ende muss wars in skyrim sein. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...