Gast Milano Melden Geschrieben 1. November 2011 sieht ja schon schick aus, aber ein Rollenspiel in First-Person-Perspektive spielen zu müssen??? Kann man das Feature auch ausstellen oder kommt man unabslichtlich immer auf diese Perspektive, obwohl einer (wie ich) solche Spiele immer liebend gerne in Rückenansicht zockt??? Außerdem könnte ich mir Sacred in First Person auch nicht so recht vorstellen, ich will immer noch sehen, was für eine Rüstung getragen wird. Das ist das einzigste, was mir an Skyrim stören würde und muß man die vorherigen Teile gespielt haben?
PrometheusX 367 Melden Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) In allen TES Spielen konntest auch auf Third Person switchen Wenn ich es richtig in Erinnerung habe spiel Skyrim 200 Jahre nach Oblivion. In Oblivion konntest aber auch wunderbar ohne Vorkenntnisse zocken. Denke das wird in Skyrim nicht anders sein. Bearbeitet 1. November 2011 von PrometheusX
Striker 75 Melden Geschrieben 1. November 2011 1. Gibts wie in jedem 3D TES 3rd sowohl als auch 1st Person Ansicht 2. Ist das Spiel nicht vergleichbar mit Sacred 3. Nein, bzw, jaein. In jedem TES gibts ne "seperate" Story. Lediglich Morrowind, Cyrodill und Skyrim spielen auf einem Kontinent, daher gibts in jedem TES Anspielungen auf die anderen Parts. Zumindest in Oblivion, Morrowind habe ich nie durchgespielt geschweige denn überhaupt mal über 5% gekommen
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 1. November 2011 sieht ja schon schick aus, aber ein Rollenspiel in First-Person-Perspektive spielen zu müssen??? Kann man das Feature auch ausstellen oder kommt man unabslichtlich immer auf diese Perspektive, obwohl einer (wie ich) solche Spiele immer liebend gerne in Rückenansicht zockt??? Außerdem könnte ich mir Sacred in First Person auch nicht so recht vorstellen, ich will immer noch sehen, was für eine Rüstung getragen wird. Das ist das einzigste, was mir an Skyrim stören würde und muß man die vorherigen Teile gespielt haben? Du kannst das spiel auch in der 3rd person spielen, allerdings ist die elderscrolls reihe immer auf 1st person ausgelegt gewesen. Du kannst das spiel auch nicht mit Sacred vergleichen, da brauchst du 3rd person um in den monsterhorden den überblick zu bewaren, bei den elderscrolls teilen hast du nie sonderlich viele gegner auf einmal am hals. Wie die Rüstung in Skyrim aussieht ist eh relativ egal da es keine dicken prunk rüstungen oder sowas gibt.
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Wobei die 3rd Person bei Skyrim weit besser zu sein scheint als sie noch in Oblivion war. In Skyrim guckt man über die Schulter und hat auch ein Fadenkreuz. In Oblivion steht der Char in der Mitte, man hat kein Fadenkreuz und zudem verdeckt der eigene Kopf das Ziel also wird es schwer so anzugreifen aber trotzdem hat es mich nicht davon abgehalten die meiste Zeit in 3rd Person zu spielen. Ich hab TES3:Morrowind nie gespielt und hatte in TES4:Oblivion keine Probleme obwohl ich im Nachhinein erfahren habe das die Oblivionkrise in der es in TES4 geht ohne den Ereignissen von TES3 nie zustande gekommen wäre. Dir entgehen vielleicht ein paar geschichtliche Zusammenhänge warum es nun so ist wie es ist aber im Grunde ist jedes Spiel ohne Vorkenntnisse spielbar. In TES4 endet zum Beispiel das 3te Zeitalter mit der Ermordung des Kaisers und seiner ganzen Familie und das 4te beginnt - ohne neuen Kaiser. Des weiteren spielt Skyrim wie schon gesagt 200 Jahre nach Oblivion und in einem anderen Land. Der Sprung zwischen Morrowind und Oblivion war kürzer um nicht zu sagen das er fast nicht vorhanden war. Zu Schade das auch hier wieder auf Steam gesetzt wird. Werde es mir also wie schon Fallout New Vegas nicht kaufen. Bearbeitet 2. November 2011 von MacGyver8472
gekko434 1478 Melden Geschrieben 2. November 2011 Zu Schade das auch hier wieder auf Steam gesetzt wird. Werde es mir also wie schon Fallout New Vegas nicht kaufen. Ich will nix vom Zaun brechen, aber ich versteh den Steam Hass einfach nicht. Ich habe meine Spiele sogar lieber auf Steam als einfach nur auf CD. Find diese Spielebibliothek einfach praktisch. Aber gut, jedem das seine. Skyrim wird mein erstes TES und man was freu ich mich!
pnshr 1433 Melden Geschrieben 2. November 2011 Zu Schade das auch hier wieder auf Steam gesetzt wird. Werde es mir also wie schon Fallout New Vegas nicht kaufen. Ich will nix vom Zaun brechen, aber ich versteh den Steam Hass einfach nicht. Ich habe meine Spiele sogar lieber auf Steam als einfach nur auf CD. Find diese Spielebibliothek einfach praktisch. Aber gut, jedem das seine. Skyrim wird mein erstes TES und man was freu ich mich! dito ich finde es absolut dumm (sorry) sich ein so tolles spiel nur wegen steam nicht zu kaufen.
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 2. November 2011 Ich habe eben meine Prinzipien. Lebt damit oder last es aber man braucht mich nicht gleich als dumm betiteln nur weil ich nicht akzeptiere was Steam laut Valve alles auf meinem Rechner können dürfen soll. Damit ist die Diskussion über Steam für mich beendet.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 2. November 2011 wie oben schon dabei stand, sorry aber ich kann das einfach beim besten willen nicht nachvollziehen naja, dein pech
Striker 75 Melden Geschrieben 2. November 2011 Das Problem wird sicher bald daran liegen das immer mehr Spiele auf solche Platformen angewiesen sind. Da ist Steam sicher noch eine der besten. Oder man weicht auf Konsolen aus, jetzt bei PS3 und Xbox 360 muss man natürlich dafür auf Mods und bessere Grafik verzichten.
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Konsole? Niemals! Komme mit dem Controller nicht klar. Bin schon über 20 Jahre Maus+Tastatur gewöhnt und die Controller sind mir einfach zu unhandlich. Ausserdem hast du das Thema Mods schon angesprochen was mit besonders bei Skyrim wichtig gewesen wäre. Mag sein das Steam eine der besten Plattformen ist allerdings heißt das nur das ich die anderen erst recht nicht auf meiner Festplatte tolerieren werde. EDIT: Diskutiert nur weiter aber ohne mich. Ich werde jetzt wieder The Witcher Enhanced Edition anwerfen (nebenbei bemerkt seit Patch 1.5 ohne Kopierschutz) und ein paar Königswyvern jagen. Bearbeitet 2. November 2011 von MacGyver8472
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 2. November 2011 Konsole? Niemals! Komme mit dem Controller nicht klar. Bin schon über 20 Jahre Maus+Tastatur gewöhnt und die Controller sind mir einfach zu unhandlich. Ausserdem hast du das Thema Mods schon angesprochen was mit besonders bei Skyrim wichtig gewesen wäre. Mag sein das Steam eine der besten Plattformen ist allerdings heißt das nur das ich die anderen erst recht nicht auf meiner Festplatte tolerieren werde. EDIT: Diskutiert nur weiter aber ohne mich. Ich werde jetzt wieder The Witcher Enhanced Edition anwerfen (nebenbei bemerkt seit Patch 1.5 ohne Kopierschutz) und ein paar Königswyvern jagen. Hey Hey no one gives a shit. Kaufs halt nicht aber blubber hier doch nicht den threat damit voll.
Striker 75 Melden Geschrieben 2. November 2011 Die Xbox 360 Version is übrigends schon geleaked seit 2-3 Tagen. Warum dann nicht auch die PC Version? Bzw PS3? Kriegen Läden die 360 am frühesten?
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 2. November 2011 Kaufs halt nicht aber blubber hier doch nicht den threat damit voll. Ich hab nicht damit angefangen und wollte die Disskusion sogar beenden zu Vollpfosten