Zum Inhalt springen
Wanja

The Elder Scrolls V: Skyrim

Empfohlene Beiträge

Gibts hier eigentlich irgend jemand der Skyrim mit XBox Controller am PC zockt?

Ein paar Eindrücke von XBox-Pad zockern wären interessant - zockt ihr in 1st Person oder 3rd Person usw. :kritisch:

Bin eigentlich auch eher der Maus und Tastatur zocker, aber das ganze auf der Couch sitzend (oder auch liegend :rolleyes: ) mit Wirelesscontroller birgt einen gewissen Reiz...

hier

fluppt einfach mehr als maus/tastatur, weiß auch nicht. fallout-serie genau so ;)

v.a. brauch ich keine komische UI mod, weil das menü einfach super funzt mit controller :awesome:

und ich finde elderscrolls/fallout muss man einfach in 1st person spielen, 3rd person is einfach scheiße, besonders zum kämpfen...

Also ehrlich gesagt habe ich jetzt das letzte mal über einen längeren Zeitraum 1st Person mit Pad auf ner PS2 oder sogar PS1 (MOH1 oder so war das) damals beim Bund gezockt und fand es ehrlich gesagt nur grausam - aber in der Not...

Gut, Kimme und Korn fällt ja bei Skyrim weg aber nen Bogen zum zielen gibts ja auch?!

Wie sieht's aus mit dem umhersehen und laufen mit den Sticks - ist es nicht zu unpräzise in 1st Person?

Vielleicht liegts an den friemeligen PS-Controllern, ich hatte eher Probleme mit dem Interface^^

xbox 360 controller > all

bei fallout oder skyrim brauchste ja keine wahnsinns-cod-reaktionen, da geht das doch absolut klar.

xbox 360 controller > all

bei fallout oder skyrim brauchste ja keine wahnsinns-cod-reaktionen, da geht das doch absolut klar.

OK, lange Rede kurzer Sinn - will test this...

Kurze Frage noch: muss man dem Controller komplett selbst die Tasten zuweisen oder ist der "vorkonfiguriert" und Skyrim erkennt ihn sofort?

P.S.: Können wir evtl. nen sticky Thread nur zu Fragen Meinungen Einstellungen usw rund um den XBox 360 Controller am PC - und den kompatiblen Games haben?

Bearbeitet von Sepp666

Ich hab mir jetzt mal die ganzen Mods runtergeladen und über den Nexus Mod Manager installiert.

Bin mal gespannt ob mir ein Unterschied auffällt. Ich schätze ich werde noch mal neu Anfangen da mir mein Charakter vom Aussehen her so gar nicht gefällt. Der sieht aus wie Richard Lynch

6nwbmexa.jpg

Ich hab mir jetzt mal die ganzen Mods runtergeladen und über den Nexus Mod Manager installiert.

Bin mal gespannt ob mir ein Unterschied auffällt. Ich schätze ich werde noch mal neu Anfangen da mir mein Charakter vom Aussehen her so gar nicht gefällt. Der sieht aus wie Richard Lynch

Hehe also ich finde er sieht aus wie Brad Dourif:

fafafafa.png

Übrigens kann ich nur jedem Empfehlen Skyrim mit Xbox Pad von der Couch aus auf dem TV(sofern man ein passendes Gerät hat) zu zocken. Man gewöhnt sich wirklich schnell ans Pad. :daumenhoch:

Bearbeitet von Sepp666

Ne da hab ich ne andere Meinung, bin von der xBox auf den PC umgestiegen und

es gefällt mir dann doch mehr mit Maus und Tasta.

@Corsi habe ich vor einigen Tagen auch und ehrlich gesagt sieht es fast doppelt

so schön aus (jedenfalls auf meinem Rechner). Fand ja die Standartgrafik schon echt geil

aber Underdogs Modset hat mir mit Gewalt die Kinnlade runtergerissen.

An dieser stelle auch nochmal danke für die Liste und die Tipps

Tolle scheiße Skyrim stürzt immer ohne Error ab(BtD) selbst nach Cleaner neuinstallation. :okay:

Ne da hab ich ne andere Meinung, bin von der xBox auf den PC umgestiegen und

es gefällt mir dann doch mehr mit Maus und Tasta.

@Corsi habe ich vor einigen Tagen auch und ehrlich gesagt sieht es fast doppelt

so schön aus (jedenfalls auf meinem Rechner). Fand ja die Standartgrafik schon echt geil

aber Underdogs Modset hat mir mit Gewalt die Kinnlade runtergerissen.

An dieser stelle auch nochmal danke für die Liste und die Tipps

Na mein alter Rechner(Phenom II X4 940 BE) hat Skyrim schon ohne Probleme auf höchsten Einstellungen geschafft.Jetzt der Core i5 müßte eigentlich die hochgeschraubte Grafik problemlos schaffen.

Nur erkenne ich keine großen Unterschiede :blink:

i5cib8vk.jpg

@corsair: console (^), showracemenu, anpassen :)

Muß ich dann noch mal probieren. Bin nämlich mit dem Aussehen nicht wirklich zufrieden.

Hehe also ich finde er sieht aus wie Brad Dourif:

Finde ich nicht wirklich- Als ich den Typen fertig hatte hab ich komischerweise direkt an Richard Lynch gedacht. Nur das der weiße Haare hatte.

Tolle scheiße Skyrim stürzt immer ohne Error ab(BtD) selbst nach Cleaner neuinstallation. :okay:

Also das hab ich nicht,aber mir ist schon 2 x im Kampf durch diese Windowsfunktion wenn man eine Taste öfters drückt das Spiel abgeschmiert.Also besser gesagt es ging in den Fenstermodus und ich mußte mit Strg,Alt und Entf wieder ins Spiel zurück.

Ja, sah/sieht bei mir auch definitiv besser aus :blink:

Ich such mal kurz ein paar screens raus...