Zum Inhalt springen
Wanja

The Elder Scrolls V: Skyrim

Empfohlene Beiträge

Das ist mir klar. Nur weiß ich immernoch nicht richtig wo sich meine Aussage beißen soll^^

Ich hab mir für Oblivion mal ne Zeit lang mini Mods geladen, aber irgendwie war das alles nichts richtiges für mich. Als ich dann Nehrim geladen hab hab ich die ne ordentliche Zeit lang gespielt. Auch für BF2 lade ich mir lieber ne FullConversion als so eine Mini Mod, selbes gilt auch für SW Empire at War oder HL² usw.

Ich warte erstmal ab wie sich die Gespräche mit Sony und Microsoft entwickeln hinsichtlich der Modbarkeit auf Konsolen

Bearbeitet von Striker-Smith

Nabend,

Anbei ein Artikel aus der GameStar zum Thema PC-Version: :cool:

-----------------------------------------------------------------------------------------

Bereits im vergangenen Monat gab Bethesda Softworks bekannt, dass bei der Entwicklung des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim die Konsolen als Lead-Plattformen dienen würden. Jetzt gibt es einige konkrete Informationen zur PC-Version des Spiels.

Der Game Director Todd Howard erklärte in einem Interview, dass die PC-Version von Skyrim unter anderem höher aufgelöste Texturen, bessere Render-Modi und zahlreiche andere Effekte bieten werde. Allerdings benötige man dafür einen leistungsstarken PC, konkrete Aussagen zu den Systemanforderungen machte Howard nicht. Außerdem werde das Interface zwar auf allen Plattformen prinzipiell identisch sein, aber die Fonts würden am PC kleiner ausfallen.

Des Weiteren bestätigte er, dass für die PC-Version ein Editor veröffentlicht werde - das »Creation Kit«. Dieses werde es den Leuten ermöglichen, das Spiel nach ihren Vorstellungen zu modifizieren. Dies sei sowohl für die Fans als auch Bethesda sehr wichtig, so dass man diesbezüglich alles tun werde, was in der Macht des Entwicklers stehe.

Quelle

Bin etwas hin und her gerissen. Oblivion hatte ich seinerzeit für PS3 und PC und bei einem so "Landschafts intensiven" Spiel war das am großen LCD schon irgendwie genialer. Naja, mal sehen wie die Konsolenversion im direkten Vergleich aussieht. :D

Bearbeitet von Underdog

Da es das Spiel jetzt auch bei Steam gibt, stellt sich mir die Frage ob es schon Infos über mehr Preorder Boni als (wahrscheinlich) die Stoffkarte gibt?

Ich hab ja im Leben noch nie eine CE, Platin oder sonstwas Edition gekauft, daher die Frage. Hat das noch einen anderen Vorteil außer Plastikfiguren, Büchlein mit bunten Bildern und anderen Staubfängern die nacher total uninteressant werden? Der Materialwert dieser "Zugaben" bei Editionen kommt zumindest in meinen Augen meist so auf +/-10 Euro hoch :huh: .

Späterer Sammlerpreis oder sowas in der Art?

Falls du es eingepackt lässt, kannst es später, sobald der größte Teil in Läden etc. weg ist bei Ebay oder Amazon ziemlich teuer verkaufen(zumindest bei manchen Spielen). Sonst sind bei manchen CEs aber auch extra Gegenstände drin, also was virtuelles wie Schwerter oder so. Aber ich kann auch drauf verzichten, bis auf Spore habe ich noch keine CE/Platin/sinnlos edition gekauft

Bearbeitet von Striker-Smith

Rund 40 Minuten Gameplay-Material von der QuakeCon

The Elder Scrolls V: Skyrim wurde auf der QuakeCon 2011 vorgestellt. Die rund 40 Minuten lange Präsentation seht ihr nun im Video. Dabei sind viele Ingame-Szenen der Xbox 360-Fassung zu vermelden.

Bearbeitet von gapps

Mahlzeit Freunde,

Anbei eine Live - Präsentation von der QuakeCon. Unglaublich was für eine Stimmung dort ist. :super:

:super:

Hahaha... nice. :D

Bearbeitet von Blond3r