Zum Inhalt springen
Wanja

The Elder Scrolls V: Skyrim

Empfohlene Beiträge

Seelensteine gehen auch kaputt, außer du hast einen besonderen einer bestimmten Daedra :D

wo gibts den? :kritisch:

Falls du nicht lange suchen möchtest:

Den Stern gibts bei Azuras Schrein

;)

Ist ne Questreihe

Mal ne blöde Frage: Habt ihr Tholmar im Tholmar Headquarter in Solitude? Bei mir sind da nichtmal die Betten belegt und keine Sau läuft da irgendwann rum.

Nächste Frage: Wo finde ich den Jarl von Solitude?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Solitude Einsamkeit? Dann ist es ein weibl. Jarl der wie jeder andere auf dem Thron im Palast sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass mich das anders formulieren: Wo ist der Palast? :D Ja, Solitude ist "Einsamkeit" (*schauder*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seelensteine gehen auch kaputt, außer du hast einen besonderen einer bestimmten Daedra :D

wo gibts den? :kritisch:

Falls du nicht lange suchen möchtest:

Den Stern gibts bei Azuras Schrein

;)

Ist ne Questreihe

Wo ist denn Azuras Schrein? Und ist das ein schwarzer Seelenstein oder ein normaler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal an, was sich so für Einhandwaffen lohnen und wann man die so im Spielverlauf findet.

Bin jetzt Level 10 und habe nen Streitkolben mit 15DMG. Nebenher ein 23er-Schild mit 10% Magieresistenz.. Fühle mich aber nicht grad sonderlich gut ausgerüstet :kritisch: Alles anderes was ich finde, ist dann allerdings schon zweihändig >_>

/e: Prinzipiell bin ich ja eher ein Schwerterfreund, eine hübsche Streitaxt hätte sicher auch echt was, aber alles was ich da einhändig finde, hat höchstens 12 DMG, normal eher 10. Das kann ja nicht sein :kritisch:

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einhand hab ich eigentlich auch wegen der geringen Damage sein lassen, allerdings hat man halt den Rüstungsbonus durch ein Schild, welches bei Zweihandwaffen wegfällt.

Bin seit dem Ende der Companion-QR mit der Streitaxt(?) 'Wuuthart' unterwegs, welche man im letzten Teil der Questreihe bekommt.

Außerdem halt auf Zweihand geskillt und ein paar Handschuhe mit Zweihandbonus, macht Momentan 62dmg.

Bin lvl 16

Vorher hatt ich immer n Ancient Greatswoard, hatte so um die 40 dmg, findet man eig. auch recht häufig.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal an, was sich so für Einhandwaffen lohnen und wann man die so im Spielverlauf findet.

Bin jetzt Level 10 und habe nen Streitkolben mit 15DMG. Nebenher ein 23er-Schild mit 10% Magieresistenz.. Fühle mich aber nicht grad sonderlich gut ausgerüstet :kritisch: Alles anderes was ich finde, ist dann allerdings schon zweihändig >_>

/e: Prinzipiell bin ich ja eher ein Schwerterfreund, eine hübsche Streitaxt hätte sicher auch echt was, aber alles was ich da einhändig finde, hat höchstens 12 DMG, normal eher 10. Das kann ja nicht sein :kritisch:

stahlschwert (vorzugsweise aus der himmelsschmiede) ist ganz gut,

was danach kommt is natürlich noch n takken besser, sprich Dwemer-, Ebenerz- , etc.

wobei ich meist mit nem schwert der nachtigall rumgerannt bin - die 25hp absorbation lassen einen sogar über nen eistroll lachen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einhand hab ich eigentlich auch wegen der geringen Damage sein lassen, allerdings hat man halt den Rüstungsbonus durch ein Schild, welches bei Zweihandwaffen wegfällt.

Naja, mir kommts da nicht soo sehr auf den Damage an. Bin momentan vorrangig daran, Magicka und Destruction hochzuskillen, weil Flammen ja doch ganz schön bötzen :kritisch: Zusammen mit meinem Bogen, versteht sich.. (mit dem ich im übrigen etwas mehr als doppelt so viel Schaden mache, als im Nahkampf, schon ohne den Sneak-Multiplier, herrlich... ~.~)

Die Einhandwaffe soll mehr so eine Art letzte Verteidigung darstellen, wenn mir Magicka ausgegangen ist und der Gegner nun schon vor mir steht. Dachte, da ließe sich vielleicht trotzdem was gutes finden.

stahlschwert (vorzugsweise aus der himmelsschmiede) ist ganz gut,

was danach kommt is natürlich noch n takken besser, sprich Dwemer-, Ebenerz- , etc.

wobei ich meist mit nem schwert der nachtigall rumgerannt bin - die 25hp absorbation lassen einen sogar über nen eistroll lachen ^_^

25hp Absorbation, das klingt schon so ziemlich nach dem, was mir im Sinn schwebt. Das klingt wirklich, wirklich gut. Wo gibts das? (gern auch im Spoiler ;P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Da bin ich eh grad, trifft sich ja perfekt. Man dankt!

/e: Bin jetzt von Level 10 auf Level 15 geschossen, einzig und allein dadurch, dass ich mit Taschendiebstahl in der Diebesgilde beschäftigt war. Ich habe nun meine Lockpickets von 10 auf >90 aufgestockt und hab nun etwa 400 Pfeile bei mir. Mein Gold hat sich auch ganz gut was erhöht, und hört mir bloß auf mit Edelsteinen, die muss ich alle noch verkaufen. Pickpocket ist von 20 auf 40 hoch, jetzt fehlen noch 10 bis ich endlich mit dem Extra Pockets Skill anfangen kann. Ui, ich freu mich schon.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Da bin ich eh grad, trifft sich ja perfekt. Man dankt!

/e: Bin jetzt von Level 10 auf Level 15 geschossen, einzig und allein dadurch, dass ich mit Taschendiebstahl in der Diebesgilde beschäftigt war. Ich habe nun meine Lockpickets von 10 auf >90 aufgestockt und hab nun etwa 400 Pfeile bei mir. Mein Gold hat sich auch ganz gut was erhöht, und hört mir bloß auf mit Edelsteinen, die muss ich alle noch verkaufen. Pickpocket ist von 20 auf 40 hoch, jetzt fehlen noch 10 bis ich endlich mit dem Extra Pockets Skill anfangen kann. Ui, ich freu mich schon.

yep bin auch grad bei der diebesgilde, is ne echte xp-farm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal an, was sich so für Einhandwaffen lohnen und wann man die so im Spielverlauf findet.

...

Ebenerz Einhandaxt ist ganz gut. Macht ca. 35 Damage. Dazu noch eine Feuerverzauberung und das Ding ist recht passabel. Ich benutze meist 2 davon und der Wirbelangriff haut gut was weg. Wenn man dann noch "Enthaupten" im Skilltree freigeschaltet hat gibt es hin und wieder nette one Hit Kills.

Besonders nett ist, wenn er den Kopf des Gegners mit einer Axt leicht hochhält, um ihn mit der zweiten abzuschlagen. Aber auch die Doppel Axt Enthauptung im Stil von Gladiator ist übel. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seelensteine gehen auch kaputt, außer du hast einen besonderen einer bestimmten Daedra :D

wo gibts den? :kritisch:

Falls du nicht lange suchen möchtest:

Den Stern gibts bei Azuras Schrein

;)

Ist ne Questreihe

Wo ist denn Azuras Schrein? Und ist das ein schwarzer Seelenstein oder ein normaler?

Ich meine, die Quest startet in Winterhold beim Magier, der nicht im College ist. Der hat Träume von ner Elfe und dann wird dir schon Azuras Schrein markiert. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Es kann ein weißer und ein schwarzer Seelenstein sein, je nachdem, wem du den Stein zum reinigen gibst. Azura machts zum Weißen, der Magier machts zum Schwarzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.