Zum Inhalt springen
Wanja

The Elder Scrolls V: Skyrim

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klaust ja alles was glänzt :omg:

Geschrieben

Eigentlich is davon so gut wie nix geklaut. :kritisch:

Geschrieben

In der Drachenfeste kann man noch so 8/9 Silberbarren mitgehen lassen :derb:

Außerdem ist es denen egal das du deren Geldbeutel von den Tischen klaust =/

Geschrieben

Das klauen ist wirklich ein Problem mit dieser Engine, bei Fallout 3 war das auch schon sehr leicht damit zu tricksen.

Generell will ich mir den Spielspaß nicht ruinieren und klaue daher nur dort, wo es auch real gehen würde. Alles andere fasse ich nicht an.

Geschrieben

wenn man wenigstens etwas karma verlieren würde fürs stehlen oder morden von zivilisten D:

Geschrieben

Mich haben mal eine Gruppe Banditen angegriffen. Nachdem ich die besiegt hatte hab ich bei einem einen Auftragszettel gefunden auf dem Stand, dass die mir eine Lektion erteilen sollen weil ich ein Dieb sei. Da hatte ich schon viel geklat aber die Diebesgilde noch nicht gefunden.

Kann also schon sein dass es Auswirkungen hat zu klauen.

Geschrieben
...

der "stall" in meinem rifton-haus ist schon zum abfalleimer für selbstverzaubertes geworden ^^ übrigens ziemlich praktisch: zuerst schmieden pushen und dann das geschmiedete zeug verzaubern!

post-22192-1322037612_thumb.jpg

das sind ca. 50 lederhelme, 20 eisendolche und tausende amulette, ringe und diademe :trollface:

...

SO sieht Ordnung aus :awesome: .:

Meine Schatzkammer:

8kuzek9ley7w.jpg

Einer der Bücherschränke mit geordneten Exemplaren

m6tkpg9szmjq.jpg

Waffenkammer (Da passen aber nur ein paar wenige rein)

m7mljb2vf4f.jpg

Das gleiche gilt für die Rüstungen

p7h33c7u3oj.jpg[/url

[url=http://www.pic-upload.de/view-12079132/2.jpg.html]ehi5r9vcsnwu.jpg

...und die Rumpelkammer für Bücher, weil ja nur ein Bruchteil in die Schränke passt.=D

Geschrieben
...

Hab die Questreiehe ja schon durch, aber noch die Köpfe übrig, kann ich da eig. jeder Zeit hin und mich entzaubern?

Ich denke schon. Ich renn immer noch mit einem Kopf rum, aber will mich eigentlich nicht heilen lassen. ich habe sogar irgendwo gelesen das man später auch einige Kameraden heilen kann. Gibt ja so ca. 4 oder 5 Köpfe.

ich wollte mich nachträglich mal heilen, bin wieder hin und hab dann aber keine interaktion mit dem altar hinbekommen. so nen kopf hatte ich aber dabei..

wenn man den schlaferholungs-nachteil in kauf nimmt hat man dafür eine 100%ige krankheitsresistenz, auch gegenüber vampirismus. und der ist richtig störend wenn ihr mich fragt. also bleib ich werwolf!

@underdog: das mit den büchern hätt ich mir nicht angetan ^^ aber den rest hab ich auch so :)

Geschrieben

Wusstet ihr eigentlich, dass man mit dem Pferd auch im überladenen Zustand Quicktravel nutzen kann?

Hab eigentlich auch nur Zeug geklaut um an die Zusatztaschen zu kommen, mit meinen Stiefeln hab ich jetzt ne "Kapazität" von 455 =)

Geschrieben
wenn man den schlaferholungs-nachteil in kauf nimmt hat man dafür eine 100%ige krankheitsresistenz, auch gegenüber vampirismus. und der ist richtig störend wenn ihr mich fragt. also bleib ich werwolf!

Was für einen Erholungseffekt gibt es denn beim Schlafen? o: Einfach nur health/Stamina/Magicka wieder auf die vollen Werte restoren?

Falls dem so ist, ich hab das Schlafen noch nie benutzt um das wieder herzustellen... o:

Geschrieben

wenn man "sehr ausgeruht" ist, gibts glaub ich nen xp-bonus, sprich im eigenen bett schlafen bringt scho was.

war jedenfalls bei oblivion noch so

Geschrieben (bearbeitet)

Grad mal das ganze Nazigold Zwergenmetall aus Mzulft geräumt -> ~280 Barren Zwergenmetall ^_^

Grad nochmal durch +125 Barren ^^ Also um Schmieden zu puschen ne echt gute Rohstoffquelle ;)

Bearbeitet von Sergio
Geschrieben

Da steht ja auch durchsuchen und nicht stehlen, als war es doch garkein Diebstahl :kritisch:

Geschrieben
...

@underdog: das mit den büchern hätt ich mir nicht angetan ^^ aber den rest hab ich auch so :)

Ich nehm jedes Buch mit. :trollface:

Die Sache mit dem Haus+Ausstattung hätte man aber noch sehr viel besser umsetzen können. Zum Beispiel mit einer eigenen Bibliothek/Bücherwand, die alle Bücher aufnehmen kann und sie gleichzeitig ordnet. Einen großen Raum für Waffen und Ausrüstung, mit viel mehr von den Kleiderpuppen. Einen trophäen und Schatzraum, wo man Drachenknochen und Schätze besser ausstellen könnte und noch Köpfe von erlegten Tieren anbringen kann. Es ist doch bekannt wie sammelwütig die Leute sind. Gebt ihnen eine passende Umgebung und sie sammeln die ganze Skyrimwelt leer. :D

So wie es jetzt ist, ist es eigentlich nur eine halbfertig gedachte Inovation aus der man viel mehr hätte machen können. :\