Zum Inhalt springen
Wanja

The Elder Scrolls V: Skyrim

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
@D033D2: wahrscheinlich wenige bis garkeine weil die drachen mit den wachen abgelenkt waren und er mit seinem imba-bogen (so n teil hab ich auch :D - der bogen der nachtigallen isses bei mir!) die einfach wegpfeffert bevor sie YOL TOOR SHUL sagen können ^^

Da steht ja auch durchsuchen und nicht stehlen, als war es doch garkein Diebstahl :kritisch:

hab den screen zwar nach dem aufbrechen gemacht, aber stimmt. hm. komisch. war nämlich eigentlich auch n gildenquest.. :kritisch:

Die Wachen waren es also ^^ Ein Bogen mag zwar gut und stark sein (wahrscheinlich nur mit richtig gut ausgebauten Schießkunstzweig), aber wenn die Gegner mal an den Schützen ran kommen, dann ist der stark im Nachteil oder?

Welche Zweige hast du alles ausgebaut. Bzw. bei Bogen alles, Leichte Rüstung fast alles, Schleichen nur bedingt?

....

wie viel Lebenstränke hast du dafür verbraucht?

Keinen, ein paar Schüsse mit dem Bogen reichen und im Nahkampf hau ich die Viecher mittlerweile in ein paar Sekunden kaputt. :D

Hast du dir Rüstung selbst geschmiedet. Verzauberter Bogen? Im Nahkampf ist dieser "30% schneller spannen"-Eintrag sicherlich goldwert.

Bearbeitet von D033D2
Geschrieben
...

Hast du dir Rüstung selbst geschmiedet. Verzauberter Bogen? Im Nahkampf ist dieser "30% schneller spannen"-Eintrag sicherlich goldwert.

Die Rüstung ist stark verbessert und von mir verzaubert. Das gleiche gilt für den Bogen und die Nahkampfwaffen (dazu natürlich noch ein paar nette Sachen im Skilltree frei geschaltet). Ich spiele einen "Krieger Bogenschützen", aber mittlerweile brauche ich den Bogen nicht mehr wirklich und renn meist nur mit zwei Schwertern durch die Gegend.

Geschrieben

Genau der Assasine wollte mich holen, weil ich ein Dieb sei :kritisch:

Geschrieben
...

Die Rüstung ist stark verbessert und von mir verzaubert. Das gleiche gilt für den Bogen und die Nahkampfwaffen (dazu natürlich noch ein paar nette Sachen im Skilltree frei geschaltet). Ich spiele einen "Krieger Bogenschützen", aber mittlerweile brauche ich den Bogen nicht mehr wirklich und renn meist nur mit zwei Schwertern durch die Gegend.

funktioniert das gut im Bezug auf "Bogen wird geskillt, Schwert vernächlässigt". Gibt ja einige Leute die von so einem Hybrid abraten, weil man dadurch unterschiedlich aufsteigt und womöglich nicht mehr ganz so effektiv spielen kann. Selbes gilt ja für die Leute, welche nur Schmieden ;-)

Geschrieben
...

funktioniert das gut im Bezug auf "Bogen wird geskillt, Schwert vernächlässigt". Gibt ja einige Leute die von so einem Hybrid abraten, weil man dadurch unterschiedlich aufsteigt und womöglich nicht mehr ganz so effektiv spielen kann. Selbes gilt ja für die Leute, welche nur Schmieden ;-)

Es kommt immer auf die Spielweise an. Wenn du es drauf anlegst bekommst du einen reinrassigen Bogenschützen der fast jeden normalen Gegner mit ein bis zwei Schüssen plattmacht. Für den Nahkampf Notfall hat man dann meist einen hochwertigen Dolch, der auch extrem viel Schaden machen kann (wenn man den richtigen hat). Da braucht man dann keine Schwerter.

Als Bogenschütze musst du natürlich noch das Schleichen Skillen. Mir persönlich wäre es aber zu langweilig mit einer „reinrassigen„ Klasse zu spielen, da dies das Gameplay doch stark einschränkt. Wenn du allerdings den totalen Überkrieger haben willst, musst du halt wirklich eine solche reinrassige Klasse haben und dazu auch noch die passende Rasse nehmen.

Extrem wichtig für alle Klassen (unabhängig von der Spielweise) ist aber imo das Verzaubern.

Geschrieben

Wichtig eigentlich auch: Der totale Überkriege bringt einem nicht so wirklich was. Außer vielleicht ein paar Katakomben-Bosse hat man nicht so wirklich heftige Gegner, die eine super Kampfmaschine benötigen würden.

Geschrieben

naja gegen n drachen-pärchen oder eine horde magier isses schon ganz gut. wenns keine herausforderung ist und du tränke nurnoch zum sammeln hast spielst du auf nem zu leichten schwierigkeitsgrad ;)

ich habs mit ca. lvl 25 auf "experte" gestellt. mit meinem voll geskillten bogen + schleichen ists trotzdem ein kinderspiel, deshalb level ich grad einhand hoch.

Geschrieben

Die Drachen sind doch eigentlich eh blöd wie Bohnenstroh und selbst zu Beginn recht einfach zu besiegen. Einfach hinter einem Stein oder Baum in Deckung gehen und sie abknallen wenn der Feuer oder Frostatem aufhört. Später wenn man dicke Äxte & Co. hat werden sie auch nicht Intelligenter, sondern nur stärker. ^_^

Geschrieben
ich habs mit ca. lvl 25 auf "experte" gestellt. mit meinem voll geskillten bogen + schleichen ists trotzdem ein kinderspiel, deshalb level ich grad einhand hoch.

Nach Experte kommt noch Meister, solltest du vielleicht dann mal ausprobieren, wenn es dir immer noch zu leicht ist.

Ansonsten warten bis das Creation Kit draußen ist und dann gibt es bestimmt Hardcore Mods. :daumenhoch:

Geschrieben

Geht das nicht auch mit dem G.E.E.K von Fallout? sind doch die selben Dateien?

Geschrieben
Geht das nicht auch mit dem G.E.E.K von Fallout? sind doch die selben Dateien?

für skyrim kommt was seperates ;)

Geschrieben

Das ist aber fein! :yiiiiha:

Geschrieben

Kann man eigentlich Markierungen von der Karte auch wieder entfernen, oder muss man ständig auf einer neuen Position einen setzen?

Geschrieben
Kann man eigentlich Markierungen von der Karte auch wieder entfernen, oder muss man ständig auf einer neuen Position einen setzen?

klar kannst du die entfernen

irgendwo auf die karte klicken, dann haste ne auswahl zwischen "move it" "remove it" und "cancel"

Geschrieben

Auch wenn man sich einen Hybrid erstellt, z.B. Zauberer (Zerstörung), 2H Schwertkämpfer und dazu noch Bogenkünste ratz man später alles weg. "Effektiv" spielen gibts vllt bei WoW etc, aber TES (zumindest ab Oblivion, also nur die 2 :ugly: ) ist irgendwann einfach einfach