Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

jsht1mpwapt.jpg

Kommt irgendwie drauf an wers anzieht.

Das stimmt natürlich und magersüchtige Jugendliche in extrem engen Anzügen sind mit Sicherheit auch nicht repräsentativ für die Anzugmode der man alltäglich im wahren Leben begegnet.

Generell ist es ja auch oft so das die Masse (glücklicherweise) nicht sofort jeden Trend mitmacht dem einem die Modebosse diktieren wollen. Meistens werden nur einige Aspekte adaptiert und mit anderem kombiniert

Ich hab an sich auch nichts gegen eng geschnittene Sachen (persönlich finde ich die allerdings einfach unbequem),wobei der enge Anzug an Löw jetzt auch nicht besonders gut ausieht, bei dem Rest schon eher.  Aber es gibt neben „schmal“ ja noch andere moderne Stil Richtungen, da sollte man immer das nehmen was am besten zum eigenen Erscheinungsbild passt. Mit einem dickeren Hals sollte man es zb. tunlichst vermeiden einen dieser fast horizontalen Hemdkragen zu tragen, dadurch wirkt alles ja noch dicker. :ugly:

Ich finde eng geschnittene Anzüge eigentlich ganz gut, solange es auch zur Person passt, die den Anzug trägt. Die Anzüge aus dem Hugo Boss Promobild in Verbindung mit den beiden menschlichen Besenstielen drin, sehen aber einfach lächerlich und bescheuert aus.

So ein paar ältere Sachen sehen imo immer noch genial aus wenn Schnitt und Hersteller passen. :wub:

(Aus "Wolf of Wall Street")

Power Suits der späten 80er Jahre, Yay! :awesome:

2qi4i6387d.jpg

Die waren sogar für einen Oskar nominiert :awesome: . (Hatte Armani extra für den Film entworfen)

Bearbeitet von Underdog

man sollte schon im jetzt leben, außer man ist n opa oder ne oma.

Aha...das heißt man darf nichts gut finden, nur weil es älter ist? Interessant.... :kritisch:

Abgesehen davon hab ich nicht gesagt das ich so rumlaufe, aber diese Scheiß engen Anzüge trage ich trotzdem nicht.

Ok, dann lass mal sehen was dir in der Richtung gefällt. Ich bin gespannt.

Bearbeitet von Underdog

meinfernbus.de

blablacar.de

mitfahrgelegenheit.de

;)

Na dann bring mich damit mal in unter 12h 1200km weit.

wenn du eine passende mitfahrgelegenheit findest, dürfte der das doch schaffen, wenn er nicht gerade mit 90 auf der autobahn rumeiert. ansonsten auto mieten und selber fahren.

ansonsten:

ryanair.com/de

fluege.de

swoodoo.com

wenn dir das zu unkomfortabel/unsicher ist, wirst du wohl oder übel die >200€ fürn ICE zahlen müssen, aber es gibt (fast) immer bessere alternativen als die bahn  ;)

Bearbeitet von Stövi

meinfernbus.de

blablacar.de

mitfahrgelegenheit.de

;)

wenn du eine passende mitfahrgelegenheit findest, dürfte der das doch schaffen, wenn er nicht gerade mit 90 auf der autobahn rumeiert. ansonsten auto mieten und selber fahren.

ansonsten:

ryanair.com/de

fluege.de

swoodoo.com

wenn dir das zu unkomfortabel/unsicher ist, wirst du wohl oder übel die >200€ fürn ICE zahlen müssen, aber es gibt (fast) immer bessere alternativen als die bahn  ;)

Er hat eigentlich ein eigenes Auto. Entweder sein Führerschein ist noch weg, oder er hat einfach keine Lust selber zu fahren. 

Aha...das heißt man darf nichts gut finden, nur weil es älter ist? Interessant.... :kritisch:

Abgesehen davon hab ich nicht gesagt das ich so rumlaufe, aber diese Scheiß engen Anzüge trage ich trotzdem nicht.

na was modernes eben. Die sehen einfach etwas sportlicher und dynamischer aus.

meinfernbus.de

blablacar.de

mitfahrgelegenheit.de

;)

ansonsten:

ryanair.com/de

fluege.de

swoodoo.com

Er hat eigentlich ein eigenes Auto. Entweder sein Führerschein ist noch weg, oder er hat einfach keine Lust selber zu fahren. 

Hab meinen Lappen wieder :P Ich fahr aber nicht alleine 1200km mit dem Auto in den Urlaub, wenn mich mein Bruder wieder mit zurücknehmen kann. Ryanair fliegt btw nicht vom Flughafen meines vertrauens. Und mit der Lufthansa zu fliegen ist noch teurer ;) Sind btw 193€ geworden. Und 2 der 3 Teilabschnitte fahr ich sogar in der 1. Klasse.

na was modernes eben. Die sehen einfach etwas sportlicher und dynamischer aus.

Sportliche Anzüge kann man aber auch nicht zu allen Gelegenheiten anziehen.

Ich wüßte aus dem Stehgreif zudem mehrere Stil Richtungen die an die älteren Schnittmustern durchaus angelehnt sind und weit davon entfernt sind als altmodisch zu gelten. Jetzt einfach alles als "Opahaft" abtun nur weil die momentanen BOSS Models nicht damit rumlaufen halte ich einfach für ziemlich gewagt, um es gelinde auszudrücken. :kritisch:

Bearbeitet von Underdog

Ich find den mittleren geil :D

Dito. Der rechte geht eigentlich auch noch, aber der erste garnich. :D

Allerdings sieht selbst der beste Anzug scheiße aus, wenn er nicht vernünftig angepasst ist. Umgekehrt kann auch ein Billigteil von der Stange gut aussehen wenn alles sitzt.

Bearbeitet von Sergio

naja aber wenn mir jemand was verkaufen will oder es sonst irgend ein grund gibt bei dem man sich in anzügen trifft dann wär ich automatisch, ohne überhaupt ein wort gesprochen zu haben skeptisch wenn derjenige gegenüber ein anzug an hat der nicht mehr modern ist. Ein 80ger jahre anzug wirkt einfach etwas plump oder unflexibel oder vielleicht eingefahren oder was auch immer.

Dass sportlich geschnittene anzüge nicht zu jedem anlass passen ist klar, geschäftlich würde ich trotzdem ein anzug anziehen den sportlich dynamisch angehaucht ist.

Bearbeitet von meinereiner